Gibt´s hier Basketballfans?

  • Wenn der Thread schon mal oben ist frag ich mal was. Vielleicht weiß das ja jemand.
    Wieso heißt die Basketball-Abteilung von Bayern München auch FC Bayern München und nicht wie sonst üblich (Panathinaikos, Olympiakos, Real, Barcelona, Moskau und so ziemlich jeder andere eurpäische Top-Club auch) BC? Marketing um Zuschauer von Fußball in die Halle zu locken oder ist man auf keinen anderen Namen gekommen?

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Warum soll man einen anderen Namen nehmen? Die Basketballabteilung ist doch Teil des Vereins.
    Bei den deutschen Basketballvereinen überwiegen "Firmennamen", da ist mir FCB lieber.
    Spricht man in der Wirtschaft nicht von "Corporate Design?

  • Das F steht in der Regel für Fußball und das Spielen die dort nicht.
    Bei den von mir genannten Vereinen ist das auch so dass das die Basketballabteilung Teil des Vereins ist allerdings wird im Namen getrennt. RMCF und RMCB, Panathinaikos FC/Panathinaikos BC usw.


    Also einfach weil es logisch ist. Spielt ja auch kein Schwimmverein Handball. ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!