Erweiterung XXL Tarif genehmigt

  • Zitat

    Deutsche Telekom darf XXL-Tarif ausweiten


    Die Deutsche Telekom darf ihren XXL-Tarif für Festnetzanschlüsse auf das gesamte Wochenende ausweiten. Die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (RegTP) habe die neuen Tarife genehmigt, teilte der Bonner Konzern laut dpa mit. Demnach können Festnetzkunden der Deutschen Telekom vom 1. Oktober an gegen einen Aufpreis auf die Grundgebühr am Samstag und Sonntag rund um die Uhr ohne weitere Gesprächskosten telefonieren. Bislang galt das nur für Sonn- und Feiertage.


    Die Genehmigung für den neuen XXL-Tarif befristete die Regulierungsbehörde vorerst bis Ende Juni 2004 -- diese Befristungen sollen ähnlich wie zuvor beim normalen XXL-Tarif der Überprüfung dienen, ob die Tarife überhaupt von den Einnahmen gedeckt werden. Neukunden und Tarif-Wechsler zahlen 9,22 Euro im Monat für den neu gestalteten XXL-Tarif. Im Unterschied zum bisherigen XXL-Tarif, den es für Altkunden weiterhin geben wird, soll ein Surfen über entsprechende Einwahlnummern nicht mehr möglich sein. (jk/c't)


    Quelle: heise.de

  • Eigentlich hatt ich mich ja auf den neuen Tarif gefreut, aber wenn das surfen damit wirklich nicht funzen sollte, führt das eher zu Frust als zu Jubelschreien.

  • Fragt sich zur Zeit nur wie die das kontrollieren wollen.


    Analogmodem und Analog-Fax wird als Sprache übertragen.


    Einfach alles sperren bzw. berechnen was per Daten übertragen wird, würde die Bildtelefon-Nutzer außen vor lassen, die telefonieren doch bloß.


    Und nur die bekannten Einwahlnummern sperren sollte auf Dauer auch nicht effektiv sein, die kann man schnell ändern und eine Einwahl beim Bekannten verhindert das nicht.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Hi,


    Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Fragt sich zur Zeit nur wie die das kontrollieren wollen.


    Und nur die bekannten Einwahlnummern sperren sollte auf Dauer auch nicht effektiv sein, die kann man schnell ändern und eine Einwahl beim Bekannten verhindert das nicht.


    Ich denke mal, daß es so ablaufen wird. Allerdings, wieso sollten diese Nummern denn gesperrt werden? Das wäre rechtlich überhaupt nicht möglich. Diese Nummern werden dann nur nicht als XXL-Verbindung abgerechnet, sondern normal tarifiert.
    Außerdem müssen die sich ja nur die Rechnungen der jetzigen XXL-Kunden anschauen, da werden die sehr schnell einen (kompletten?) Überblick der XXL-Einwahlpunkte bekommen.


    Gruß
    Seby

  • Morgen


    Das heißt ich muss 9,22 Euro für den Samstag dazu zahlen?


    mfg Axel

  • Ich werd aber immer noch nicht schlau wie die das technisch lösen wollen.


    Wie bitte schöne will denn die Telekom erkennen ob ich surfe oder nicht?


    Die XXL Einwahlnummern sind doch ganz normale Telefonnummern wie ich sie und meine ellis sie haben.

  • AFAIK bekommt es E-Plus ja auch hin, Datenverbindungen zu erkennen. Datenverbindungen im Professional-Prepaid-Tarif werden auch auf nicht mit 5ct. berechnet.


    MfG
    bimmelbommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • bimmelbommel
    E-Plus hat ein GSM-Netz, hier läuft die Übertragung von Handy zu Sendestation komplett digital. Wenn man hier Daten übertragen will und nicht auf Kennung Daten umschaltet, dann laufen die durch den Sprachcodec und am Ende kommt nur noch Datenmüll an. Als Nebeneffekt kann man so Datenverbindungen ganz einfach erkennen.


    Beim Festnetz ist das was anderes. Da wird nicht komprimiert.
    Ein Modem zum Beispiel fiept bloß ein bißchen "Sprache" über die Leitung, ein ISDN-Adapter signalisiert eine Datenverbindung, ein Bildtelefon soweit mir bekannt ist läuft auch als Daten.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Beim Festnetz ist das was anderes. Da wird nicht komprimiert.
    Ein Modem zum Beispiel fiept bloß ein bißchen "Sprache" über die Leitung, ein ISDN-Adapter signalisiert eine Datenverbindung, ein Bildtelefon soweit mir bekannt ist läuft auch als Daten.


    Häh? Ich steh' gerade auf dem Schlauch. Ich dachte, es gibt nur ISDN-XXL, somit müßte doch auch eine Datenverbindung erkennbar sein?!?


    MfG
    bimmelbommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von bimmelbommel
    Häh? Ich steh' gerade auf dem Schlauch. Ich dachte, es gibt nur ISDN-XXL, somit müßte doch auch eine Datenverbindung erkennbar sein?!?


    MfG
    bimmelbommel


    Und wie ist das, wenn man an dem ISDN Anschluß eine ISDN Anlage hat, die einen Analogen Anschluß mitbringt und man dort sein Modem ran hängt? Dann wird das doch als Sprache laufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!