Erweiterung XXL Tarif genehmigt


  • Vielleicht sollte ich die Anleitung bei ebay versteigern:D :D :D :D :D :D ;)

  • Hallo,


    da ich mich vor PN Anfragen nicht mehr retten kann - und es doch eh bald jeder von selbst erkennt.
    Und es eben eine Community ist- Hier der sogenannte "Trick"


    Ganz einfach.


    User xxl-neu ruft user xxl-alt an. (die ISDN Karte bzw. Modem ruft natürlich)


    User xxl-alt stellt dafür ne extra Rufnummer ab (hat ja bis zu zehn stück) und schaltet ne AWS (sofort) zu nem XXl Einwahlknoten.


    AWS sofort belegt auch keine Leitung bei user xxl-alt. XXL-alt muss auch nicht online oder anwesend sein.


    Und heute kennt doch fast jeder einen der auch nen XXl Anschluss hat, z.b. in der Verwandschaft.


    Nachteil. Es muss ein Einwahlknoten gewählt werden...der fast immer frei ist.
    Da die XXL Dialer ja nicht mehr funktionieren bei dieser Methode.
    Aber XXL-alt kann ja mehrer MSN zu verschiedenen Knoten umleiten.


    XXL-neu muss halt nur drauf achten das er wirklich nur so. oder feiertag diese Methode nutzt- sonst verursacht man xxl-alt Kosten.
    Unter Verwandten und guten Freunden ist das aber Ehrensache.


    Und die AWS von xxl-alt können auch mehrere User xxl-neu nutzen.
    Zum Beispiel einer in der Verwandschaft behält den alten - alle anderen Stellen um.


    Tja , so funktioniert das. Einmalige Einrichtung und das surfen geht weiter.


    Da kann die T.....Blacklisten schreiben bis zum Black werden.


    Gruss
    michback

  • Zitat

    Original geschrieben von Milhouse
      michback:


    Soweit korrekt, nur kann dann ja auch noch jeder schnell das Alt-XXL buchen, weil für Samstag bringt ja auch Deine Lösung kein kostenloses Surfen.


    Das ist richtig.


    Aber so hat er beides.
    Sa telefonieren, und So. fon&surf.


    Mit dem alten kann er halt Sa. nicht telefonieren.
    Mit dem neuen So nicht surfen.


    Hatte ich aber in der Erklärung deutlich gemacht.


    Gruss
    michback

  • Achso... ich dachte die weiterleitung blockiert dann 2 Leitungen (eins für eingang und eins für weiterleitung an Internetprovider).
    Also funktioniert die AWS nicht intern sondern extern (Telekom), so daß die beide eigene Leitungen frei sind, oder?


    cu Floh;)

  • Hi,


    Zitat

    Original geschrieben von EyesKiller
    Achso... ich dachte die weiterleitung blockiert dann 2 Leitungen (eins für eingang und eins für weiterleitung an Internetprovider).
    Also funktioniert die AWS nicht intern sondern extern (Telekom), so daß die beide eigene Leitungen frei sind, oder?


    Es gibt zwei Arten der AWS, eine interne und eine externe. In diesem Fall bietet sich die externe an, damit die Leitungen frei bleiben :-)


    Gruß
    Seby

  • Also wenn ich es recht verstanden habe: bleibt man beim alten Vertrag, ist So weiterhin kostenlos surfen möglich, wenn man wechselt dann nicht - richtig?. Eine weitere Frage: Was kostet eine RUL v. Telecom auf eine Genion Festnetznummer (event in Homezone). Wird hier der Mobiltarif oder Festnetzkosten berechnet?

  • @seby: Aha... derjenige, der mich anruft zahlt normale Verbindungkosten (bei XXL ist das eh kostenlos) und ich zahle für die Weiterleitung so als würde ich nur dorthin anrufen (also für mich auch kostenlos da XXL). Gibt es keine 3. Gebühr (vielleicht einmaliges Verbindunskosten)? :confused:


    Auf jeden Fall danke, daß Du mir einiges aufgeklärt hast. :top:


    Vielleicht sollte ich mich doch mehr erkundigen, was mein Telefonanschluss noch alles kann. :rolleyes:


    cu Floh;)

  • Na weils ja eigentlich keine "echte" Festnetznummer ist und das könnte und wird man leicht feststellen können und bei den nimmersatten Typen - ok weiß da jetzt Bescheid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!