Erweiterung XXL Tarif genehmigt

  • Hi,


    Zitat

    Original geschrieben von michback
    Ganz einfach.


    (Netter Trick...)


    Auf sowas muß man erstmal kommen :D


    Allerdings, wenn das die Runde macht, dann wird der alte XXL-Tarif schneller eingestellt als es manchen lieb ist...


    Gruß
    Seby


  • Das ist der knackpunkt an der Geschichte - wie lange existiert XXL-Alt noch?


    Sollte ich die Beschreibung wieder raus nehmen, ich denke du hast recht - im I-Net macht das schnell die Runde.


    Gruss
    michback

  • De frage ist doch nur ob user alt ab Oktober noch Sonntags kostenlos surfen darf.


    Da weiß man nämlich noch nichts so weit ich weiß.

  • die Telekom.... einfach nur herrlich, der Verein. Da kommt nun sowas (imho) nutzloses wie XXL in einer erweiterten Version und zugleich eine Blacklist. Was soll der Schwachsinn eigentlich? Selbst ohne diese Blacklist würde sich dieses neue XXL als reine Surf-Lösung kaum rechnen. Man müsste immerhin über 15 Stunden online sein am Wochenende, damit der XXL-Aufschlag günstiger würde als die sonst anfallenden internet-by-call Gebühren. Ok, 15 Stunden sind für machen nichts, Spass machen die aber weder mit ISDN noch mit einem Modem. Zudem müsste man die ja jedes Wochenende "verbraten", damit sich´s rechnet.
    Imho völliger Schwachsinn. Der einzige "Sinn" von XXL mag im Telefonieren liegen, für Leute, die viel telefonieren (z.B. über 15 Stunden Ortsgespräch am Wochenende oder über 4 Stunden Ferngespräch). Sind das wirklich so viele? Oder ruft man dann eben Leute an und kaut denen ein Ohr ab, nur weil telefonieren nix kostet?
    Man kann´s sehen wie man will und für manch einen macht XXL vielleicht Sinn. Ich finde jedoch, dass es generell überbewertet wird. Kritik an so einem "tollen" Produkt muss ja auch mal erlaubt sein ;)


    Und wo ist eigentlich der Nutzen des Internet-Blockens? Es kann dem magentafarbenen Monopolisten doch egal sein, ob Sprache oder Daten durch den Draht rauschen. Schliesslich geht es um analoge Übertragung, da zählt die Zeit und nicht Datenvolumen. Welcher Pro-Telekomer erklärt mir also mal den Sinn dieser Blacklist? (ernstgemeinte Frage!)


    d@niel

  • Dazu möchte ich eines sagen was ich denke:


    XXL-Surfen verursacht im Durchschnitt weniger Traffic als DSL-Surfen (ich rede von p2p), daher denke ich, daß XXL-Surfen für Telekom weniger schädlich ist als die p2p-User mit DSL.
    Deshalb verstehe ich überhaupt nicht, warum sie den Blacklist für den neuen Tarif einführen.
    Es ist gut möglich, daß die Regulierungsbehörde darauf gepocht haben, daß XXL nicht fürs Surfen missbraucht wird (zu Gunsten andere Internetanbieter z.B. Freenet, AOL...). :confused:


    cu Floh;)

  • Zitat

    Original geschrieben von d@niel
    Und wo ist eigentlich der Nutzen des Internet-Blockens? Es kann dem magentafarbenen Monopolisten doch egal sein, ob Sprache oder Daten durch den Draht rauschen. Schliesslich geht es um analoge Übertragung, da zählt die Zeit und nicht Datenvolumen. Welcher Pro-Telekomer erklärt mir also mal den Sinn dieser Blacklist? (ernstgemeinte Frage!)


    Was glaubst Du denn, wie sich die vielen XXL-Internet-Zugänge finanzieren?


    Da die Einwahlnummern dieser Anbieter das Netz der Telekom verlassen, werden sog. Interconnection-Gebühren fällig, die die Telekom dann pro Minute an den Wettbewerber entrichten muss.
    Genauso funktioniert es auch, wenn Du eine Festnetznummer von o2-Genion oder netcologne anrufst. Nur ist es halt so, dass bei reiner Sprachtelefonie das Ganze in einem überschaubaren Rahmen abläuft.


    EyesKiller: Mit Traffic hat das rein gar nichts zu tun.

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Zitat

    Original geschrieben von seby
    es ist raus: Der neue XXL arbeitet mit einer Blacklist, einzusehen unter http://www.t-com.de/tel/blacklist-xxl


    Hallo!


    Ich habe die AGB nicht herausgesucht. Aber IMHO ist das doch ein Katz und Maus-Spiel. Es dürfte doch für einen Provider ein Leichtes sein, eine andere Nummer zu beantragen, die nicht auf der Blacklist steht.
    Wenn die Telekom dann auch diese Nummer "blacklistet", hätten die Kunden doch ein Jehova?!? Oder behält sich die Telekom das Recht vor, jederzeit neue Onlinenummern in die Blacklist aufzunehmen?


    BTW: Was glaubt Ihr: Wie hoch ist der Anteil der XXLer, die diese Option nur wegen der Sonntagsflat gebucht haben? Ich tippe mal so auf 60-70% (Der Rest wahrscheinlich wegen Loop :D)



    MfG
    bimmelbommel
    P.S. Das ist ja ein feiner Zug von der DTAG, für die Leute, denen eine Sonntagsflat reicht, alle Nummern aufzulisten. :D

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von bimmelbommel
    P.S. Das ist ja ein feiner Zug von der DTAG, für die Leute, denen eine Sonntagsflat reicht, alle Nummern aufzulisten. :D


    bringt ohne Benutzername und PW nichts.;)

  • Zitat

    Original geschrieben von d@niel
    Imho völliger Schwachsinn. Der einzige "Sinn" von XXL mag im Telefonieren liegen, für Leute, die viel telefonieren (z.B. über 15 Stunden Ortsgespräch am Wochenende oder über 4 Stunden Ferngespräch). Sind das wirklich so viele? Oder ruft man dann eben Leute an und kaut denen ein Ohr ab, nur weil telefonieren nix kostet?


    Das sind nach meinen Berechnungen im Extremfall sogar noch mehr!
    Aufpreis ISDN XXL zu Standard: 9,35€
    Ferngespräch mit Arcor CbC: 1,7ct./Minute
    Macht 5500 Minuten pro Monat oder durchschnittlich über 11 Stunden pro XXL-Tag (bei vier WE=8 XXL-Tage pro Monat).


    MfG
    bimmelbommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von michback
    bringt ohne Benutzername und PW nichts.;)


    Achso?!? Ich dachte, acc|pwd ist egal. Die bekommen ja auch so ihr Geld. Wäre zu schön gewesen.... Fast so schön, wie eine DSL-Flat zu haben... :D (SCNR)


    MfG
    bimmelbommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!