Fragen zu Samsung P400 oder ähnliche (Adreßbuch)

• Guten Morgen zusammen,

ich hab jetzt schon das Forum durchsucht, aber leider nichts zu meiner Frage gefunden.

Ist es möglich beim neuen P400 endlich komplette Adressen abzuspeichern? Oder gibt es ein anderes Samsung Handy, bei dem das möglich ist?

Gruß
    Karl

"a killer key change is all you'll ever need"

• Danke für die Info.

Das gehört für mich zu den grundlegenden Funktionen einen Telefons. Ich versteh das einfach nicht. Warum schafft es Samsung nicht, so was einzubauen. Mein 2 Jahre altes S45 kann das schon und auch das vorherige S35.

Naja, muß ich doch ein anderes kaufen.

"a killer key change is all you'll ever need"

• Bedeutet die negative Antwort etwa, dass man das Telefonbuch zwar mit Outlook synchronisieren kann, aber eben ohne die Adressen? Oder stehe ich da gerade auf dem Schlauch?

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• Hi,

ob das Handy mit Outlook abgleichen kann kann ich garnicht sagen. Ich benutze z.Zt. einfach die beim P400 zugehörige Software, mit der man nur Namen und weiteren Nummern sowie e-mail Adressen speichern und ändern kann. Von einer Syncronisation mit Outlook habe noch garnichts gehört.

Ich werde mir noch einmal die Bedienungsanleitung zur Hand nehmen - vielleicht finde ich ja noch was. Schreibe es dann hier.

Gruß,
    SEbastian

• Danke, h@ndymaniak, für deine Information. Die Outlook-Synchronisation scheint wirklich auch beim P400 noch nicht zu funktionieren, wie ich gerade in Eldar Murtazins Testbericht erahnen konnte, sondern eben nur das Abgleichen mit der beigelegten Software (per Datenkabel). Das bedeutet also, Adressen, Firmen, Anstellung etc. sind sicher nicht vorgesehen. Schade eigentlich. Wenn die mitgelieferte Software (ich glaube sie heißt Easy GPRS ?) wenigstens einen Import von Outlook-Daten erlaubt, um sie dann auf ein P400 zu überspielen, wäre zumindest das lästige Wiedereintipppen oder IRDA-en von Kontakten hinfällig. Kann mir jemand kurz mitteilen, ob das Software-Paket, das ja auch beim V200 schon dabei war, diesen Import unterstützt? Diese Frage dem Händler beim Kauf zu stellen, halte ich für reichlich vermessen und optimistisch. :D

edit: Werden bei der mitgelieferten Software des V200 und S300(M) denn die Einträge unter Sonstiges?/Other ebenfalls synchronisiert, so dass man dort die Adressen eintragen könnte?

• wo sollten die denn bitte gespeichert werden?
    Du kannst im V200 nur Handy/Home/Office/E-Mail speichern - da ist kein Platz für other oder Adresse...

Wird beim P400 wohl nicht anders sein - muss man sich noch eine oder zwei Samsung-Generationen gedulden...

• Entschuldigung, dann habe ich mich wohl vertan: beim S500, das meine Frau benutzt, gibt es bereits ein zusätzliches Feld, das Sonstiges(?)/Other genannt wird. Diese Telefonbuch-Menüstruktur wird auch beim E700 verwendet, die man hier (recht weit unten) sehen kann. Ich hatte gehofft, dieses Feld existiert dann auch bereits beim P400. Schade, aber dennoch vielen Dank für eure Hilfe.

• Hi

Du kannst bei http://de.samsungmobile.com/ ein Programm zum Abgleich mit Outlook herunterladen (funkioniert nur mit dem mitgelieferten Kabel). Es werden hierbei Telefonnummern und Emailadressen abgeglichen. Als zweite Option können Termine mit Outlook abgeglichen werden. Mit EasyGPRS (funktioniert mit Kabel und IR) kannst Du dir das Telefonbuch dann anschauen.

Das ganze hat gut bei mir funkitoniert, aber erst nachdem ich die Daten auf der SIM-Karte gelöscht habe. Das Sync-Pg. mit Outlook gleicht Telefonspeicher und SIM-Kart ab und "müllt" (hat mich zumindest gestört) Dir dann Outlook mit den SIM-Daten zu.

Gruß
    Bernd

• aha, also ich spreche wie gesagt vom V200, dort gibt es kein "sonstiges" im Adressbuch. Und die letzte P400 Version die ich in der Hand hatte besaß so ein Feld auch noch nicht. Aber vllt hat sich bis zur Final noch was geändert - keine Ahnung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!