iPAQ H5450 & Vodafone-Mail = inkompatibel?

  • Hallo Leute,
    heute durfte ich mich auf ein Packet freuen. Im Klartext: Ich habe heute ein neues PocketPC iPAQ H5450 bekommen. Nun habe ich meine Commi (Nokia 9210) verkauft und daher möchte ich mit dem iPAQ die Mails von Vodafone abrufen (was ich bisher mit meinen Commi gemacht habe). Leider habe ich bis jetzt nicht geschafft, die Mails abzurufen. :(
    Testhalberweise habe ich Mails von Freenet abgerufen und siehe... kein Problem. :confused:
    Zu Fehlerbeschreibung kann ich nur eines sagen, wenn ich versuche die Mails abzurufen (ach ja... das mache ich per "Posteingang", also das Mailprogramm von MS Pocket PC) erhalte ich immer ein Fehlermeldung:

    Zitat

    Nachrichten konnten nicht gedownloadet werden, da Ihr POP3-Server keinen eindeutigen Bezeichner für jede Nachricht bereitstellen kann.


    Was habe ich verkehrt gemacht? :confused: Hatte jemand dieses Problem? Oder kann mir einer ne Tip geben, bevor ich auf die Idee komme *wieder* eine neue Mail-Account zu holen. :(


    cu Floh;)

  • auf die (un)logische Fehlerbezeichnung kann man sich normalerweise nicht verlassen, daher alle möglichen Fehlerquellen selber mal durchforsten...


    Was ist mit dem Passwort? Hats Du auch das POP3-PW genommen und nicht das für die Web-Oberfläche? Mailserver sichtig eingetragen? Groß-Kleinschreibung beachtet? Benutzernamen richtig? udw usf

  • Das habe ich natürlich nachgehakt. Außerdem sind die Einstellungen (Username, Passwort, Pop- und smtp-Server ...) identisch mit der Einstellung, die ich auf meinen Commi hatte. Ich habe auch getestet, ob der Mailserver überhaupt online ist und meine Account in Ordnung ist. Mit der Server und Mailbox ist alles in grünen Bereich. Und dann habe ich den Konto auf dem PocketPC gelöscht und nochmal neu (und absolut sorgfältig überprüft) eingegeben. Es hat leider nichts gebessert. Daher bin ich :confused: :confused: :confused:. :(


    cu Floh;)

  • Versuch mal in den Einstellungen/ Optionen/ Erweitert ein Häkchen bei


    "nur E Mails der letzten ....3..... Tage anzeigen"


    zu setzen. Bei identischer Fehlermeldung ( allerdings bei einem 3870) war das bei mir der Schlüssel zur Problemlösung.


    Gruß iric

  • Danke für den Tip. Bei diese Option habe ich mit und ohne Häkchen probiert. :( Jetzt werde ich mal probieren, den Mailbox leerzumachen (löschen). Vielleicht hängt es an einen Mail. Falls wieder nichts wird, bleibt nur noch ein Weg zum Vodafone-shop. :(


    cu Floh;)

  • So... auch das hat nicht geklappt. Ich habe dann mit Outlook von meinen Computer probiert und stelle fest, daß es mit dem Login ein Problem gibt (obwohl Username und Passwort stimmen). :flop:
    Also werde ich mit Vodafone kontaktieren.


    cu Floh;)

  • du kannst Dir doch das POP3-Passwort und dein Benutzernamen auch per SMS zuschicken lassen: einfach mal die 229001 anrufen und dann Taste 2 drücken.

  • Das habe ich bereits probiert, nachdem ich hier beim letztes mal gepostet habe. Trotzdem danke für den Hinweis. Jetzt werde ich ne Mail an Vodafone schreiben, wenn ich den Adresse von Support finde.


    cu Floh;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!