Thema Studium; wer fängt zum WS studieren an?

  • [QUOTE] Original geschrieben von Dj F-O-G
    Also ich selbst fange noch nicht damit an....aber eine Freundin von mir aus Rumänien fängt auch zum WS an der SChiller Uni in Heidelberg zu studieren an... (Kein Plan was...)


    Bye [/QUOTE


    Häh? SChiller Uni in Heidelberg? Wo is dann dees? :confused:


    Damit sich deine Freundin nicht verläuft: Die Uni heißt Ruprecht-Karls-Universität-Heidelberg, dort war nämlich auch mal eine Freundin meines Nachbars seiner Arbeitskollegin immatrikalientur.... äh... eingeschrieben. :D ;)


    Grüße Rabb :)

    Das Bessere ist der Feind des Guten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Intruder
    Ich warte noch auf den ZVS-Bescheid, aber es wird in jedem Fall Mannheim sein.


    Entweder VWL (Den =Platz habe ich schon sicher), oder eben BWL. Dank TT hab ich da auch schon Kontakte knüpfen und eine Wohnung finden können! :top:


    Jaaaaa, heute kam Post von der Uni Mannheim: Ich bin für BWL genommen worden! :) Juchuuu!

  • Ich fall wohl ganz aus der Reihe:


    Werde ab Oktober Englisch und Geographie auf Lehramt an der Universität zu Stuttgart studieren...
    Es wird Zeit, dass es mal wieder gute Lehrer gibt! ;)

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Respekt an alle, die heute noch den Mut haben Lehrer zu werden.
    Aber du hast völlig Recht, gute Lehrer braucht das Land auf jeden Fall! ;)

    Signatur ist so 2002.

  • naja mut ist schlecht ausgedrückt:
    -sicherer arbeitsplatz
    -relativ stressfreie arbeit mit super arbeitszeiten(auch "heimarbeit" berücksichtigt)
    -studium imho recht einfach(zumindest englisch + geschichte) hab mir das mal zu spaß 1 woche angeschaut und war ja sowas von einfach...
    -in den nächsten jahren werden viele lehrer gesucht


    also garnicht soo blöd, wäre ne überlegung wert, wenns sonst im studium nicht klappt

  • @butchooka
    ACK, bis auf:

    Zitat

    Original geschrieben von butchooka
    -relativ stressfreie arbeit ...


    Ich bin mir nicht sicher, ob Lehrer sein immer so streßfrei ist, v.a. in Berufs- oder Hauptschule.


    MfG
    bimmelbommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • Stress (im Sinne von Zeitdruck, Arbeitgeber, Hektik) hat man als Lehrer sicherlich nicht, aber wenn man sich mal die kleinen Bengel anschaut, wird man schnell feststellen daß man Nerven aus Stahl und sehr gute erzieherische Fähigkeiten mitbringen muß, wenn man mit ihnen zurechtkommen und ihnen etwas beibringen möchte.


    An meiner Schule gab es im Abschlußjahr 1100 Schüler und 80 Lehrer. Ich hatte öfter mal für die Schülerzeitung oder das Abiblatt Umfragen bezüglich der Lehrer gemacht, und erschreckender Weise gab es nur eine handvoll Lehrer, denen man Fachwissen, Kompetenz und Fähigkeiten als Lehrer zutraute. Und diese respektierte. Alle anderen kämpfen sich noch heute Tag für Tag zu ihrer Rente.


    Ich behaupte mal völlig wertfrei, daß über die Hälfte aller Anwärter eines Lehramtes a) entweder nicht die Fähigkeiten haben, nach paar Jahren den Job immer noch gut auszuüben, oder b) nicht wußten was sie sonst studieren sollten, und sich hier das Lehramt aufgrund verschiedener beruflicher Vorteile einfach angeboten hat.

    Signatur ist so 2002.

  • Hat schon einer nen ZVS-Bescheid für bundesweite NC-Fächer bekommen? Sind ja gestern abeschickt worden (die positiven zumindest).


    Bei mir war heute nix dabei. :(

  • chico:
    genauso sieht es aus, kenn ziemlich viele die irgendwie auf lehramt studieren, und die absolut ungeeignet sind für den job, aber da nicht aussortiert wird werden die halt irgedwann doch lehrer...

  • Ich habe 2,6 Abi und hab mich für BWL mit dem Erstwunsch Münster beworben.
    In dem ZVS Brief waren drei Zettel:
    Der 1. : Ablehnungsbescheid: KEIN Studienplatz!
    Der 2. : Begründung für die Ablehnung: der NC für BWL in Schleswig-Holstein liegt bei 2,6 und ich habe kein Sozialkriterium.
    Der 3. : Zulassungsbescheid für Bwl in Münster (BWL NC in Münster 1,6 !!!!!!!). Und zwar durch die Quote der Auswahl nach dem Ergebnis ds Auswahlverfahrens der Hochschulen.


    Dann habe ich noch nen Brief von der Uni Münster mit Infos zur Einschreibung und schriftlicher Bestätigung meiner Zulassung bekommen.


    Also ich bin total happy...allerdings verstehe ich Bahnhof wie ich nach Münster gekommen bin.
    Aber egal..Hauptsache ich hab meinen Platz in Münster :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!