Thema Studium; wer fängt zum WS studieren an?

  • Hi folks,



    mich würde mal interessieren, wer von euch zum Wintersemester 03/04 ein Studium beginnt.



    Ich darf so in 1,5 Monaten in München an der TU anfangen - Maschinenbau...


    Hab vor ein paar Tagen von der Uni bescheid bekommen :top:



    Vielleicht gibts hier ja noch mehr, die das selbe vorhaben.


    Oder vielleicht irgendwelche wertvolle Tipps von erfahrenen Studenten...?



    crix

  • Ich fange am 1.10. ein BA-Studium an. Fach ist Informationstechnik.
    (BA-Stuttgart, Ausbildungsunternehmen in München)

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Re: Thema Studium; wer fängt zum WS studieren an?



    Dann werden wir uns sicherlich über den Weg laufen,
    bin auch ab 20.10 an der TU Maschinenwesen.:D


    Haste schon eine Wohnung?


    MfG Trialer

    Rentenretter

  • Re: Thema Studium; wer fängt zum WS studieren an?


    Zitat

    Original geschrieben von crixcryx
    Oder vielleicht irgendwelche wertvolle Tipps von erfahrenen Studenten...?


    Alles mitnehmen, nichts auslassen, immer Gas geben:D.


    Spaß beiseite, Tips werden Euch am ehesten Eure Teamer geben können, zumal das von Uni zu Uni verschieden ist.
    Deshalb mein Tip: Geht - wenn es soetwas gibt - zur O(rientierungs)-Phase und freundet Euch mit vielen Leuten an. Das erleichtert es, mal Mitschriften zu bekommen oder Lerngruppen zu bilden. So kommt man besser|schneller|leichter durch das Studium als in Rambo-Einzelkämpfer-Manier.


    MfG & HTH
    bimmelbommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • Re: Re: Thema Studium; wer fängt zum WS studieren an?


    Zitat

    Original geschrieben von bimmelbommel
    Alles mitnehmen, nichts auslassen, immer Gas geben:D.


    Aber das ist doch gar nicht so schlecht! Wendet das Zitat einfach an, bei Partys und beim Studium und wenn man beides gut zusammen regeln kann, kanns nicht besser gehen!


    Gute Nacht!
    Mekong

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

  • ich fang am 13.10 information engineering(also informatik) in kn uni an.
    freu mich schon drauf, endlich mal ne herausforderung, die ich will(nicht so müll wie teilweise in der schule)

  • Ich fange am 30.9. mit Digital Media (Kommunikationsdesign) an der FH Ulm an.
    Freue mich wie ein kleines Kind, und kann es kaum abwarten endlich loszulegen...:)

    Signatur ist so 2002.

  • Zitat

    Original geschrieben von butchooka
    ich fang am 13.10 information engineering(also informatik) in kn uni an.
    freu mich schon drauf, endlich mal ne herausforderung, die ich will(nicht so müll wie teilweise in der schule)


    Bin mal gespannt, ob du dich nach den ersten Prüfungen (Analysis I+II, Lineare Algebra usw.) immer noch so freust :D

  • hallo, ich studiere ab dem 28.09. Online Medien in Furtwangen im Schwarzwald.
    Ist zwar 581 km von meinem Zuhause entfernt (und mit meinem golf baujahr 84 ist es eine halbe weltumrundung :D ) aber man will ja auch mal raus und was neues erleben :)


    mfg mm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!