Neuer McD werbespot - Ich liebe es

• hi,
    habt ihr schon die neue werbung von mcD gesehen ? In dem spot sieht man enien haufen jugendlichen die vielen sportarten nachgehen wie z.b. skateboardfahren, etc. etc. Damit der spot anscheinend nicht zu einseitig wird, wurden auch ältere(meist geschäftsleute) eingespielt die versuchen mit den jugendlichen "mitzuhalten".
    Ich weiss ja nicht was mcD damit bezwecken will aber ich fühle mich nicht angesprochen bei dem neuen spot... und der untertitel "ich liebe es" gefällt mir auch nicht...

cu

• Die Werbung hab ich heute auch zum ersten Mal gesehen. Kommen die jetzt von dem Deluxe-Trip auf zu ner "Kommt-zu-uns-weil-wir-cool-sind"-Phase?
    Oder versuchen die zusätzlich zum Edel-Image auch die "unabhängigen" Jugendlichen anzusprechen, die das Deluxe-Zeug nicht interessiert?

Mich jedenfalls spricht's nicht an.

Gruß,
    Michael

• Falls es mehr Usern so geht wie mir, nämlich dass sie den Spot nicht kennen: unter McDonalds.de kann man mit Hilfe des Macromedia Flash Player den Spot sich anschauen.

Muss den Spot nun erstmal auf mich wirken lassen:D

Mfg Beastie

• Hallo,

die Webseite kann man auch direkt unter http://www.ichliebees.de/ erreichen.

Bis demnäxt,

garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Re: Neuer McD werbespot - Ich liebe es

Zitat

Original geschrieben von Lasse
    hi,
    habt ihr schon die neue werbung von mcD gesehen ? In dem spot sieht man enien haufen jugendlichen die vielen sportarten nachgehen wie z.b. skateboardfahren, etc. etc. Damit der spot anscheinend nicht zu einseitig wird, wurden auch ältere(meist geschäftsleute) eingespielt die versuchen mit den jugendlichen "mitzuhalten".
    Ich weiss ja nicht was mcD damit bezwecken will aber ich fühle mich nicht angesprochen bei dem neuen spot... und der untertitel "ich liebe es" gefällt mir auch nicht...

cu

eben zum 1. mal gesehen ....

mein Fazit: ich hasse es !

wirklich schlecht d. Spot was soll das? Ich versteh den Zusammenhang nicht :confused:

16610LV

• Re: Re: Neuer McD werbespot - Ich liebe es

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    eben zum 1. mal gesehen ....

mein Fazit: ich hasse es !

wirklich schlecht d. Spot was soll das? Ich versteh den Zusammenhang nicht :confused:

Ich auch :)
    Meiner Meinung nach wolln sie an die CocaCola Werbung anlehnen...

• *gähn*

Die "Einfach gut"-Kampagne war wenigstens einprägsam. Aber was der Müll soll, verstehe ich beim besten Willen nicht...

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Re: Re: Re: Neuer McD werbespot - Ich liebe es

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Ich auch :)
    Meiner Meinung nach wolln sie an die CocaCola Werbung anlehnen...

naja ich finde die Coca Cola Werbung absolut geil allein schon die Begleitmusik ist besser.... die hat was die Werbung ! :top:

16610LV

• Ich muss meine Aussage revidieren.

Je öfter ich den Spot sehe(n) (muss) desto nervtötender und angressionsfördernder wirkt er auf mich. Keinerlei Story dahinter und ein extrem schlechter Soundtrack.

Stefan

• Burger, Bommes, Blattsalat oder: Ich liebe es!

Interpretationsversuch
    Nr.1 - sozialkritischer Ansatz:

Friss den Kram vom gelben M, davon wirste dumm wie'n Meter Teerstraße, kriegst im Job nix mehr gebacken, wirst arbeitslos und musst dir deine McDonalds Reste von früher zu hause wieder reinwürgen (auf Plattentellern warmgedreht).
    Nebenbei schmeißt du alten Leuten Dreck vor die Tür, um hinterrücks in deren Wohnung zu gelangen.
    Ich liebe es!

Nr.2 - politisch-religiös-ethnologischer-23-Ansatz:

Das große M vereint die Nationen der Welt.
    Egal welche Religion, welche Hautfarbe, welche Musikrichtung, welches Alter, welche soziale Schicht, welches Auto, welcher IQ...alle essen bei McDonalds, denn sie lieben es!
    Unterschwellig (quasi im Subtext mitschwingend) wird dabei auch die mögliche Weltherrschaft durch Ronald McDonald suggeriert.

Nr.3 - LMAA-Ansatz:

Denkt euch doch, was ihr wollt, Hauptsache ihr bewegt jetzt euren Arsch in eine McDonalds Filiale und kauft euch was!

Soviel von mir zu dem Thema. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!