[URL=http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,264164,00.html]Dies bezweckt McD mit der Kampagne![/URL]
Recht interessant zu lesen.:)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
[URL=http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,264164,00.html]Dies bezweckt McD mit der Kampagne![/URL]
Recht interessant zu lesen.:)
Okay, jetzt lasse ich mal den Angeber raushängen.
Ich kenne den Kerl, der bei Heye den weltweiten Claim entwickelt hat.
Is ein Kumpel von mir, der auch Amerikanistik in München studiert...
ZitatDer Kontakter (Branchenmagazin)
Laut sein und trotzdem sparen – diesen Spagat wagt McDonald's. Die neue Kampagne führe dazu, dass das Unternehmen geringere Werbeausgaben bei höherer Effizienz habe. Dies behauptet Larry Light, Executive Vice President und Global Chief Marketing Officer von McDonald's gegenüber dem Kontakter.
Die von Heye & Partner aus Unterhaching konzipierte Kampagne mit dem Claim "I'm lovin' it" wird weltweit adaptiert. Heye-Chef Jürgen Knauss preist die "multilokale, flexible Kampagnen-Architektur". In mehr als hundert Ländern werden die neue Werbephilosophie und auch Popsänger Justin Timberlake, das neue Testimonial des Bulettenbraters zu sehen und zu hören sein.
Ebenfalls beim Kontakter (http://www.derkontakter.de)
Zitat
Der Regisseur der Kampagne ist James Brown von Smuggler/Stink Productions aus Großbritannien. Die musikalische Leitung übernahm Mona Davis Music, eine Produktionsfirma mit Sitz in München und Los Angeles.
Gleichzeitig modernisiert McDonald's sein Corporate Design. Die Mitarbeiter erhalten neue Uniformen und die Shops werden mit einer neuen Inneneinrichtung versehen. In Deutschland sollen bis Ende dieses Jahres bereits 51 Restaurants umgerüstet sein. Außerdem gibt es ein neues Verpackungs-Design.
Herzlichst, Tobsen
Also ich finde den Song richtig gut! Der Slogan ist zwar irgendwie ziemlich einfach, aber dadurch erreicht er doch die Menschen.
Passt doch zu "Mc Donalds ist einfach gut". Vielleicht ist es auch eine Art Ohrwurm und die Menschen singen bald alle nur noch "Ich liebe es"! Hat doch was !
Gruß
Mekong
Medienpsychologie ist eine interessante Sache.
90% finden den Slogan und den Spot schlecht, von denen gehen aber die Hälfte innerhalb der nächsten Tage doch zum Mc, weil dem Unterbewußtsein suggeriert wurde, daß es den Mc liebt, und daß es dort lecker Essen gibt. Die Wirkung des Slogans ist unumstritten vorhanden, und dadurch, daß er kurz und einprägsam ist, wird ihn keiner so schnell aus den grauen Zellen löschen können.
Ich kann es durchaus verstehen, daß sich McDonalds was vorgenommen hat, denn seit Jahren hat sich wenig getan, Ronald McDonald kommt ins Rentenalter und: Burger King greift immer stärker an. Es gibt kaum mehr einen BK Spot, der nicht den Mc unterschwellig oder offensichtlich angreift. Da muß einfach seitens McDonalds was kommen. Der Werbespot hat mich ehrlich gesagt nicht umgehauen, da war die Coca-Cola Werbung (an die man sich definitiv angelehnt hat, schlielich ist Coca-Cola ja ein Partner von McDonalds) um Welten besser.
Zu dem Link von beugelbuddel:
Zitat"Ich liebe es" - mit diesem weichen Slogan, erdacht von Kreativen in München, soll die Marke weltweit im harten Konkurrenzwettkampf Punkte machen. Das gelbe Bogen-M bleibt - aber Rot wird als Leitfarbe abgeschafft. Die Bedienung soll gelbe Hosen und schwarze Hemden tragen.
Rot wird abgeschafft, schön und gut, aber ob ich demnächst vor McDonalds-Angestellten in gelben Hosen stehen kann, ohne zu lachen, bezweifle ich doch sehr stark. Die armen Mitarbeiter werden wohl richtig neidisch auf ihre Kollegen im BK werden.
Wie dem auch sei. Ich geh nach wie vor zum BK. Denn ich liebe es.
Die rot-weiß und blau-weiß gestreifte McD Kleidung gibt es imho eh schon lange nicht mehr, die meisten haben schwarze Hosen / Röcke und hellgelbe Hemden/Röcke, in den Orginal-McDs sind sie ganz in Dunkelblau, und dort hat ab und an mal eine Mitarbeiter ganz normale Kleidung an.
ich seh den spot fast 30 mal täglich. Das kannst doch nicht sein
ZitatOriginal geschrieben von MisterVegas
ich seh den spot fast 30 mal täglich. Das kannst doch nicht sein
Die wissen halt wie man es richtig macht und investieren sehr viel Geld in ihre Sache! Mir gefällt der Spot zwar nicht so, aber mann merkt doch das sich Mäc gedanken gemacht hat und in eine andere Richtung steuern möchte! Mal schauen was daraus wird.
Nur so eine Idee:
Wenn es ein neues Verpackungs design gibt, was ja ganz okay ist, ist dann nicht irgendwie ähm leicht beschränkt, dass alte in der Werbung groß zu promoten?
Das selbe hab ich mir auch gedacht! Sie könnten doch die neuen Verpackungen verwenden um sie uns schon mal bekannt zu machen und damit wir (Konsumenten) wissen wie die aussehen.
Die ist einfach viel zu lang, ich hab sie mir einmal ganz angeschaut danach nie wieder.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!