SMS von e-plus nach Singapore (StarHub)?

• Hallo,

eigentlich ist mein Vorhaben ja überhaupt nicht anspruchsvoll: ich möchte eine SMS nach Singapore schicken. Heute hat mir die e-plus Hotline jedoch erklärt, dass SMS nur dann ankommen, wenn e-plus mit dem dortigen Anbieter ein Roaming-Abkommen hat. Und das haben sie nur mit einem Provider in Singapore, mit dem Rest klappts nicht.
    Deshalb meine Frage: wie schaffe ich es, trotzdem von meinem Handy aus eine SMS ins StarHub-Netz zu verschicken? Online geht das zwar auch, mit dem Handy wäre es aber von unterwegs irgendwie netter ;)

Grüße,

dvd

• Ich weiß zwar nicht, ob das die schönste Lösung wäre, aber vielleicht geht es ja mit dem Webformular auch von unterwegs. Denn bei ePlus direkt hast du erstmal wenig Chancen.
    Was für ein Handy hast du denn?
    Es wäre glaub ich nicht schwer, eine kleine WAP-Seite zu programmieren, die das selbe macht wie das Formular, da soweit ich das auf die Schnelle überblicke, keine Sicherheitsmechanismen dagegen eingebaut wurden.
    Wäre je nach Handy leider etwas umständlicher als normal, aber besser als nichts, oder :) ?
    Gruß Sebastian

• Hallo, das ging ja schnell :)

Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Was für ein Handy hast du denn?

Ein Sony Z5, wird aber bald ersetzt, wenn es was besseres/adäquates gibt. Aber das ist ein anderes Thema... :D

Zitat

Es wäre glaub ich nicht schwer, eine kleine WAP-Seite zu programmieren, die das selbe macht wie das Formular, da soweit ich das auf die Schnelle überblicke, keine Sicherheitsmechanismen dagegen eingebaut wurden.
    Wäre je nach Handy leider etwas umständlicher als normal, aber besser als nichts, oder :) ?

Stimmt völlig - nur habe ich leider keine Ahnung, wie man sowas macht. Ist das schwer?

Grüße,

dvd

• So schwer war es nicht, wenn du generell eine Webseite machen kannst und etwas HTML verstehst, dann geht es schon.
    Ich hab sowas früher auch mal gemacht, aber ich weiß nicht mehr, wie genau. Wenn du es selbst nicht hinbekommst, kann ich ja mal schauen, was sich machen lässt.
    Das Sony kann doch WAP, oder?
    Gruß Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!