Verwirrung um neue Siemens ISDN-DECT Telefone

• Bei dem Datenblatt zum SX 353 isdn steht auch, dass man Bluetooth Headset einsetzen kann. Das finde ich wirklich mal ein cooles Feature!

Allerdings ist Bluetooth mit seinen 10 m zum Beispiel bei uns im Haus nicht wirklich einsetzbar: Telefondosen liegen alle im Erdgeschoß und bis hier oben in den ersten Stock reicht kein Bluetooh funken mehr.

Allerdings wäre die ideale Lösung für eine Wohnung /kleineres Haus für mich die folgende:

Das SX 550i zusätzlich noch mit Bluetooth einheit!

Dann würde an der Telefondose das DSL Modem hängen und man könnte zum einen den PC und Ipaq drahtlos ins DSL Netzwerk/Internet bringen und dazu noch per Sprachwahl und Bluetooth Headset in der ganzen Wohnung telefonieren - über ein Gerät alle Anrufe und kein Kabelgewirr mehr!!

Ein Traum - aber wir werden mal abwarten - Siemens ist ja nicht der einzige Hersteller.

Gruß Philipp

Do you want a BRAND new world? NO!

• Hallo,

auch ich finde, dass sich die (meisten) neuen Modelle sehen lassen können. Das SX353isdn ist fast genau das worauf ich schon lange gewartet habe. Eine Frage hätte ich allerdings noch, vielleicht weiß einer von euch ja schon etwas dazu. Beim SX100isdn steht in der Beschreibung, dass die Basis "Netzanbieterliste (Call by Call) und automatische Netzanbietervorwahl (Preselection)" unterstützt. Letzteres verstehe ich als eine einfache Form von LCR. Bei der SX353isdn ist von diesem Feature nichts erwähnt. Nun meine Frage, ist es nur aus Platzgründen nicht mit aufgeführt, oder müssen die Käufer der technisch ansonsten besser ausgestatteten SX353isdn auf diese praktische Feature verzichten?
    Eine andere Frage wäre noch, ob die SX550i auch eine RemoteCapi zur verfügung stellt, d.h. alle vernetzten PC können die Basis als ISDN-Modem verwenden. Ich befürchte dies ist nich der Fall da die Basis offensichtlich kein ISDN-Modem hat. Denke mal auch, dass ein solches Feature erwähnt würde, wäre es vorhanden.
    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Gruß Jörg

• > Verwirrung um neue Siemens ISDN-DECT Telefone

Die Vermutung stimmt, da es sich bei der SX550i dsl/cable "nur" um eine T-ISDN Basis mit einem integriertem WLAN-Accesspoint handelt, können die angeschlossenen PC´s nur über T-DSL (WLAN) ins Internet, und nicht aber über T-ISDN.

Aber mal ganz ehrlich, findet Ihr nicht das diese Produkt viel zu viele Featrues hat. Der Nachteil an diesen Komplettlösungen ist doch immer der, das wenn ein Teil kaputt ist und zur Reperatur geht ich zuHause weder telefonieren, noch surfen kann. Oder habt Ihr schon mal ein Ersatzgerät für den Reperaturzeitraum bekommen?

Jungh

• jungh: SIEMENS tauscht immer "nur" die defekten Komponenten an der Haustüre d.h. Du rufst die Hotline an, sagst daß Dein Gerät defekt ist und ca 3 Tage später hast Du ein "neues" (in der Regel ein repariertes Rücknahmegerät).
    Somit kann es bei SIEMENS gar nicht passieren, daß auf die Reparatur eines defekten Gerätes warten mußt.

• Hey,

hoffe ich habe mich nicht vertan, heute bekam ich die Nachricht, dass es ein neues Festnetz ISDN Tel von Siemens gäbe.

siehe Datenblatt bei: Internet - Anbieter Flotter-fuchs.de

Habe den Themenbereich Siemens Chat durchsucht, aber leider das Siemens Gigaset SX100isdn nicht gefunden!

habt Ihr näheres hierüber? Wenn ja, gibts schon ein Testbericht etc? Die Datenblätter sagen ja nicht über kompatibilität z.Bsp Gigaset 4000 Handgeraät oder Gigaset 2000 aus. Die hatte man bei 4110isdn noch.

Salü :)

Wissen ist Macht. Nichts wissen, macht 'auch' nichts...

• der Link will nicht :(

bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

• Sorry, habe soeben eine Korrektur eingefügt.

:rolleyes:

Danke für den Hinweis... Auf die Schnelle ist leider nicht immer gut....:top:

Wissen ist Macht. Nichts wissen, macht 'auch' nichts...

• Das SX 353isdn ist nun auch endlich Bluetooth qualified. Unterstützt wird nur das Headset Profil (nicht das Handsfree Profil). siehe hier - dort auch Link zum Datenblatt [englisch .pdf];)

Kann mir vielleicht jemand sagen, was der Unterschied zwischen SX 353isdn und SX 303isdn sein soll - bzw. anders gefragt: was ist das SX 303isdn?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hallo,

ich kenne mich mit Bluetooth und den Profilen nicht so aus. Mein T68i funktioniert einfach am Mac (abgleich mit dem Adressbuch, Schreiben von SMS über den Computer und hinzufügen von Hingergrundbildchen fürs Telefons etc.) . Kann ich das T68i so einstellen, daß es als Blutooth-Headset für das SX 353isdn funktioniert?

Ich suche eine Möglichkeit mit dem Mobiltelefon auch übers Festnetz zu telefonieren. Die Festnetzgeräte sollen komplett vom Tisch verschwinden und am besten gar nicht mehr sichtbar sein. Ist das via Bluetooth irgendwie möglich? Leider gibt es ja keine Dual-Mode-Telefone mehr.

Danke für Eure Antwort und

Gruß aus Köln,

garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!