Verwirrung um neue Siemens ISDN-DECT Telefone

• Hallo,

ich kann die Mappe auch nicht runterladen. Die Bluetooth-Option finde ich aber schon sehr interessant!

Funktioniert denn auch auch der umgekehrte Weg, daß man sein Mobiltelefon mit der Basis des ISDN-DECT-Telefons koppelt und dann zu Hause mit dem Mobiltelefon über Festnetz telefoniert? Eigentlch such ich ja immer noch ein Dual-Mode-Mobiltelefon, das sich an meiner ISDN-DECT-Basis anmeldet, so daß ich nur noch ein Telefon auf dem Schreitisch liegen und ein Telefonbuch zu pflegen habe. Das Mobiltelefon zu Hause zu nutzen liegt imho viel näher, als das Festnetz-Homehandy für Gespräche, die über GSM reinkommen zu verwenden, weil man das GSM-Telefon alleine wegen der SMS-Kommunikation immer benötigt.

Mir geht es ein wenig um den Style-Faktor, den es mit sich bringt, wenn man statt der Technik-Hölle (mehrere Telefone, die alle anders aussehen und umherfliegen) eine aufgeräumte Feng-Shui-Wohnung (leicht übertrieben, aber Ihr wisst, was ich meine) hat und nur ein Telefon nach dem Unified-Messaging-Konzept für alle Kommunikationswege zur Verfügung steht.

Bis demnäxt,

garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• sehe ich das richtig, dass es kein SL1 mit ISDN Basis gibt?

Das SL100 ist ja mit einem Li-Ion akku ausgestattet worden, vorbei mit billigen Akkus... zum Glück hat das SL1 NiMH im AAA Format, nicht wie früher der proprietäre Siemens-Akku... moment... da steht in der Mittelspalte NiMH AAA und in der rechten Spalte Lieferunfang 1 Li-Ion Akku :confused:

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    (...)
    Das SL100 ist ja mit einem Li-Ion akku ausgestattet worden, vorbei mit billigen Akkus... zum Glück hat das SL1 NiMH im AAA Format, nicht wie früher der proprietäre Siemens-Akku... moment... da steht in der Mittelspalte NiMH AAA und in der rechten Spalte Lieferunfang 1 Li-Ion Akku :confused:

Die Micro-Modelle (SL (Endlich ein Telefon mit meinen Initialen ;) ) werden wie bisher mit den "Handy"-Akkus ausgestattet. Normale Akkuzellen gibt es nur in den "großen" Modellen der A/C/S-Serie.

Diese sind zwar im Ersatz teurer, die Bauform ist allerdings ein nötige Tribut an die Kompaktheit des SL.

Stefan

• Das Gigaset SX353isdn scheint wirklich interessant zu sein - soetwas wollte ich schon immer haben. Nur ein Gerät zum Telefonieren zu hause. Sogar die Datendienste soll man dann über DECT beispielsweise benutzen können - auch wenn sich das wahrscheinlich nur auf CSD beschränken wird oder? Interessanter Ansatz auf jeden Fall ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• tolle Dinger die da so angekündigt werden...

allerdings find ichs extrem unwahrscheinlich dass die so kurz nach der (noch nicht mal erfolgten) Ankündigung schon auf den Markt kommen.

Lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Hab übrigens (vielleicht nur als Übergang...) eine Detewe Beetel 440i bestellt. Sieht auch ganz gut aus.

• Zitat

Original geschrieben von markymark666
    tolle Dinger die da so angekündigt werden...

allerdings find ichs extrem unwahrscheinlich dass die so kurz nach der (noch nicht mal erfolgten) Ankündigung schon auf den Markt kommen.

(...)

Deshalb steht ja auch dabei, dass sie (je nach Modell) Mitte oder Ende Oktober erscheinen werden.

Mr.Vain:
    Wie ist denn die Verarbeitung des SL1? Hoffentlich nicht genauso mies wie beim 4000 Micro.

Und die Hörerlautstärke? Endlich auf dem Niveau der "großen" oder immernoch viel zu leise?

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!