O2 Genion Duo Student!!

  • So, nachdem ich die Suche bemüht habe und nach etlichen durchgelesenen Seiten immer noch nicht den entscheidenden Hinweis bekommen habe und obendrein die Hotline von O2 momentan überlastet ist frage ich nun hier. Ist es möglich einen Genion Studentenvertrag den ich im Januar abgeschlossen habe nachträglich in einen Genion Duo- Studentenvertrag umzuwandeln und zusätzlich ein weiteres subv. Handy zu bekommen? Ist halt so dass ich im Januar halt niemanden hatte dem ich mit nem 2. Handy auf meine Kosten hätte telefonieren lassen, ein Umstand der sich halt nun geändert hat:D .


    P.S.: bitte nicht andauernd nur auf die Suche verweisen, wenn ich auf Threads verwiesen werde die 10 oder noch mehr Seiten haben und ich dann immer noch nicht die Antwort habe vergeht auch mir die Lust zu suchen (ist jetzt allgemein gemeint)

  • Du schließt im O2-Shop einfach einen weiteren Studentenvertrag ab und verweist dabei auf das bestehende Vertragsverhältnis (am besten Rechnung mitbringen wegen Kundendaten usw.). Sollte O2 den zweiten Vertrag genehmigen, werden dann beide Karten automatisch zum Duo. O2 lehnt aber des öfteren Zweitanträge von Studenten ab. Notfalls dann einen Power-SMS versuchen, rentiert sich im Vergleich zum Studentenvertrag ja schon nach 26 SMS pro Monat, und den kann Deine bessere Hälfte dann ja auch auf ihren eigenen Namen abschließen.

  • O2 lehnt Zweitverträge bei Studenten ab? Da bin ich aber froh, dass die das bei mir nicht gemacht haben. ;) Kann ich mir ehrlich gesagt nicht so richtig vorstellen, es sei denn, man telefoniert mit seinem Studi-Vertrag überhaupt nicht...

  • Hinter das Prinzip der Ablehnungen bei Zweitverträgen ist bei uns auch noch keiner gekommen, mal klappt es, mal halt nicht. Darüber gibt es hier aber schon diverse Beiträge.

  • Zitat

    Original geschrieben von daniel.g
    Alle Shops die Rahmenverträge machen dürfen sind o2 Preisgebunden.


    Heißt das unser Shop verstößt gegen O2-Richtlinien?

    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hallo Experten !


    Hab auch ne Frage zum Duo.


    Ich habe nen Genion Duo -Vertrag.
    Kann ich nach Ende der Vertragslaufzeit den Duo-Vertrag in einen normalen Genion-Vertrag umwandeln. Oder muss ich kündigen und dann einen neuen abschließen.
    Ich würde die meine Tel.-Nr nähmlich gerne behalten.


    mfg

  • Überhaupt kein Problem. Einfach nur eine von beiden Rufnummern kündigen. Nach erfolgter Deaktivierung hat man einen ganz normalen o2 Genion zu den bisherigen Konditionen.

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

  • studenten


    die shops verlangen die 30 euro mehr weil o2 von anderen anbieter verklagt wurde da sie in den ramenverträgen (student schüler u.s.w) zu billig sind


    deswegen verlangen sie mehr fürs handy


    denn umso niedriger die grundgebühr ist umso teurer ist der handypreis
    ist bei allen verträgen so. egal bei welchem anbieter.


    und ihr zahlt ja die 30 euro net so dafür bekommt ihr ja zubehör ihr zahlt das geld ja so eigentlich nicht umsonst


    und ihr spart immerhin 90 euro auf 2 jahre was wollt ihr mehr


    sicherlich am besten keine grundgebühr und des handy noch umsonst oder ?


    nemt es doch einfach hin
    den die ramenverträge laufen noch bis 30.09 und ob sie verlängert werden steht noch nicht fest


    tschüssi

  • nope. Definitv nicht jeder Shop verlangt die 30€ Aufschlag.


    Ich habe meinen Vertrag in einem O2 Partnershop gemacht und den ganz normalen Preis bezahlt. Im Original O2 Shop wollten sie allerdings auch den Aufschlag...

  • Hi!
    Also ich habe für mein t610 99,95 Euro gezahlt.. inkl. Studentenrabatt ( Genion, kein Duo ).. und das war ein regulärer O2-Shop.


    Gruesse Kyrasao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!