Wasserbettkauf

• Ja, hier.

Mein Tip: Kauf nicht bei ebay.

Geh in ein Wasserbettstudio und schaue Dir das Angebot an. Lerne die Unterschiede in den Beruhigungsstufen sowie die verschiedenen Matratzenhöhen und Ausfertigungen kennen (Splitsystem, Komfort-Einstieg, etc.)

Als Preis wird bei 140x200 ca. 400-700 Euro herauskommen, jenachdem welche Komfortmerkmale von Dir gewünscht sind.

Garantie ist Standard 5 Jahre, mehr ist besser, deshalb möglichst am Ort kaufen.
    Wir haben vor 3 Monaten bei http://www.dormito.de gekauft und sind immer noch 100% zufrieden.

• Auch von mir der klare Tipp, weder bei eBay, noch beim Wasserbettendiscounter zu kaufen! Man erhält minderwertige Ware, fachkundige Beratung gibts kaum, eventuelle Garantieansprüche durchzusetzen ist vermutlich schwierig.

Unser Bett (2m x 2,20m, Dualsystem, hochwertige Heizungen, auf titanfarbenem Sockel) kostet normal knapp 2.100€, aber in den Fachläden kann man handeln.

Auch hier gilt der alte 'dumme' Spruch: "Wer billig kauft, kauft zweimal!".

• SuMa und Harmony sind die anerkannten Platzhirsche für Wasserbetten guter Qualität zum bezahlbaren Preis.

Was Größe, Beruhigung und all die anderen Themen angeht, würde ich mich dort beraten lassen. Diese Anbieter legen sehr großen Wert auf Beratung und nehmen sich viel Zeit.

Du solltest in jedem Fall vor dem Kauf mal irgendwo probeliegen um zu checken, welche Beruhigungsstufe dir angenehm ist. Hierbei nicht (!) vermeintlich auf Sicherheit gehen und eine starke Beruhigung kaufen! Sobals man sich an das Bett gewöhnt hat, mag man es immer etwas weniger beruhigt als man anfangs vermutet. Diese Erfahrung hat sich tausendfach bewährt. Das Geilste überhaupt sich Wasserkerne ohne Beruhigung... man wird sanft in den Schlaf gewiegt und es gibt nicht geileres als so ein Bettchen... :-)

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von Printus

Du solltest in jedem Fall vor dem Kauf mal irgendwo probeliegen um zu checken, welche Beruhigungsstufe dir angenehm ist. Hierbei nicht (!) vermeintlich auf Sicherheit gehen und eine starke Beruhigung kaufen! Sobals man sich an das Bett gewöhnt hat, mag man es immer etwas weniger beruhigt als man anfangs vermutet. Diese Erfahrung hat sich tausendfach bewährt. Das Geilste überhaupt sich Wasserkerne ohne Beruhigung... man wird sanft in den Schlaf gewiegt und es gibt nicht geileres als so ein Bettchen... :-)

Na, das kann mann so pauschal nicht behaupten. Ich fand weniger beruhigt gar nicht angenehm, weil es einfach zu sehr schaukelte und bin dann auf starke Beruhigung gewechselt, was ich auch nicht mehr missen möchte.

Ist immer eine Sache des persönlichen Empfindens.

• Ich habe mir vor knapp 2Jahren eine Wassermatratze gekauft und kein eigentliches Wasserbett.
    Diese Matratze kann man auf dem herkömmlichen Lattenrost verwenden, ich habe aus Sicherheitsgründen das Bett und den Unterbau noch verstärkt.

http://cgi.ebay.de/Wassermatra…58b9&_trksid=p3286.c0.m14

Ich bin mit dem Teil sehr zufrieden und habe seitdem wesentlich weniger Probleme mit meinem Rücken, Preislich ist es auf jeden Fall eine Alternative.

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Die legen das auf einen normalen Lattenrost? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der schon alleine 210 kg Wasser (angebliche Füllmenge bei 140x200 cm) aufhält!

NOrmalerweise wird bei sowas doch der Lattenrost durch eine Holzplatte ersetzt die auch noch mit Abstützungen versehen wird.

Man kann es aber nicht oft genug sagen: Bedenkt, dass bei solchen Betten mit Schaumststoffrahmen (Softside) die eigentliche Liegefläche aufgrund des Rahmens kleiner wird. Wer bislang seine 2 m fast vollständig genutzt hat, wird mit einem 2m-Softside-Wasserbett nicht unbedingt glücklich sein, weil Kopf und Füße auf Schaumstoff und nicht Wasser liegen.

Viele Grüße
    Martin

• Würde nicht im Geschäft kaufen, geh da zum Probeliegen und kauf günstiger online.
    Aqua und Wohnform (spiegelt nur meine Meinung wieder ;) ) haben die beste Qualität.
    Und lege dir bloss ein Softside-Bett zu, ist nach Jahren wesentlich angenehmer beim ein- und aussteigen ;)

Aber bedenke so Wasserbett benötigt auch pflege, das Vinyl muss alle 3 Monate mit speziellen Pflegemitteln gepflegt werden und einmal jährlich muss ein Algenmittel ins Wasserbett geschüttelt werden.
    Die Heizung läuft auch im Dauerbetrieb.

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Woher weiß man eigentlich, ob Decke (bzw Boden :cool: ) das Gewicht aushalten?
    So ein befülltes Wasserbett kommt ja sicher locker auf ne halbe Tonne...

Der Verkäufer sagte mir dass diese Gerüchte man müsse vorher nen Statiker anfordern absoluter schwachsinn sind....es sei denn man wohne in nen uralt Holzhaus oder ähnlich.

Was sind schon 500kg verteilt auf 3qm oder mehr?

Gruß
    Flatie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!