Wasserbettkauf

• Hi,

für mich pers. ist HSE nicht interessant, nur max. 2x2 m Bettengröße ist zu wenig. Alle anderen Hersteller gehen bis 2,20 - teilweise 2,40 m länge, 2,20 brauche ich schon. Auch 14 cm Wassertiefe ist nach meinen Infos zu wenig, ca. 20 cm sollten schon sein. Mit 1500 Euro (2mx2m) recht teuer und zu wenig detaillierte Informationen.

Hab ich in einem anderen Forum gerade geschrieben:
    Da hat sich ein Käufer gemeldet der ein Bett von http://www.dormito.de hat und zufrieden ist, aber die "Empfehlungen" finde ich persönlich unseriös. Hat irgendwie was von den "Super-Schlankheitspillen" die in großen Anzeigen in Boulevardmagazinen beworben werden... "Prof. Dr. Karl Langheinrich" mal bei google eingegeben kommt nur der Link zu Domito... Ist jedenfalls meine Meinung, evtl täusche ich mich ja auch :) Ich werde da mal anrufen, mal sehen wie die sich am Telefon geben.

Was Stiftung Warentrest betrifft:Klick :rolleyes: naja, kann ja nichts bei rauskommen...

Die Seite an sich ist aber ganz interessant, wobei da aber auch keine Hersteller direkt genannt werden.

Seit 3 Stunden lese ich nun im Internet so rum und bin auf verschiedenen Seiten gelandet. http://www.aqua-comfort.de hört sich ganz gut an, auf jeden Fall gibt es sehr viele detaillierte Informationen. Ab 1350 Euro geht es da "bei meinem" Bett los. Ich denke mal das sollte man auch schon ausgeben. Mein jetziges Wasserbett hat damals auch 3000 DM gekostet.

http://www.moewe-wasserbetten.de liegt auch so in dem Rahmen, ist recht Radikal was die Konkurrenz betrifft: klick

http://www.aqualinea.de habe ich noch gefunden, Originalpreis 3000 Euro, bei ebay deutlich billiger. Da kann doch IMHO auch wieder was nicht stimmen, die Preisdifferenz ist zu drastisch, ne getürkte "Herstellerseite"? Per google lässt sich auch über aqualinea nicht viel finden...

Dieser hier ist auch noch im preislichen Rahmen, wirbt mit Kadmiumfrei, was aber zu einer geringen Lebensdauer führt wenn man sich die anderen Seiten mal so durchliest... "f*ck* :D Preisvergleiche sind eh schwer, da Basisausstattung immer unterschiedlich ist, Aufpreise variiren recht stark...

Ich hab mal nach einem Forum für Wasserbetten geguckt, außer dem hier nichts gefunden. Das Forum ist aber für die Tonne, da keine Hersteller genannt werden dürfen :rolleyes: Komischerweise tauchen auch immer die gleichen "Sponsoren" auf,

moewe-wasserbetten

hammer-wasserbetten

wasserbetten-deal

dormito.de

Die werden auch bei wasserbetten-news.de als "seriös" genannt...

Irgendwie hab ich den Eindruck das da alles irgendwie getürkt und verworren ist, aus welchen Gründen auch immer... Teilweise gleichen sich die Beschreibungen aufs Wort, die FAQ von möwe, wasserbettenversand2000 und wasserbetten-team sind faktisch identisch, die Fragen und Antworten sind nur anders formuliert und in anderer Reihenfolge... Ob da einer vom anderen nur abgeschrieben hat oder alles eine Suppe ist wird sicher keiner beantworten können, ich kaufe da sicher nicht... Hatte in einem anderen Thread kürzlich erst geschrieben - wenn mir was komisch vorkommt lass ich es! Das gilt auch hier.

Bleibt erstmal aqua-comfort den ich mal näher im Auge behalte.

Gerade mal bei http://www.novaluna.de geguckt, auch da fast die identische FAQ wie oben schon beschrieben... :rolleyes:

Gruß
    berlibaerchen

• Ich habe bis jetzt zwei Wasserbetten über längere Zeit "beschlafen" und ich kann sagen, dass der Qualitätsunterschied zwischen "Marke" und "No-Name" nicht soooo gravierend ist, dass er einen doppelten bis dreifachen Preis rechtfertigt.

Zu den Beruhigungen und dem Stichwort "seekrank" würde ich sagen, dass da masslos übertrieben wird.
    Bett Nummer 1 war eine Uno-Matratze, völlig ungedämpft (free-flow), da ist nix übertrieben schaukelig, schon gar nicht 20s lang.

Man sollte beim Kauf folgende Punkte überdenken:

Softside oder Hardside?
    Softside Betten werden durch einen "Schaumstoffring", der zusammen mit einer Folie auch die Sicherheitswanne bildet, stabilisiert und können so auch völlig frei stehen, ohne Bettgestell.
    Beim Hardsider wird diese Funktion vom Bettrahmen übernommen, der auch entsprechend stabil sein muss (30mm), das dünne Ikea-Bett reicht hier NICHT aus, außerdem müssen die Wangen natürlich genauso hoch sein, wie die Matratze selbst.

Zur Beruhigung bin ich persönlich auch der Ansicht "Schwabbel rulez ;) ", aber da kann man sicher mal im Wasserbettenstudio probeliegen.

Uno oder Duo?:
    Uno ist meist (nicht immer, bei ebay teilweise "nach Wahl zum gleichen Preis) billiger, da nur eine durchgehende Matratze und eine Heizung zum Einsatz kommt. Da kann es schon mal passieren, dass man ein wenig durchgerüttelt wird, wenn der Partner mit ´ner Arschbombe ins Bett hüpft. Das Problem bei starkem Gewichtsunterschied der Partner wurde schon angesprochen.

Duo sind zwei getrennte Matratzen, das bietet einige Vorteile:
    Individuelle Anpassung der Härte durch unterschiedliche Füllmengen.
    Individuelle Einstellung der Temperatur.

Gut ist es, wenn die Auflage z.B. teilbar ist, sonst kann man die nicht selber waschen.

Ob Keramikheizung mit digitaler Steuerung oder "normales" Heizelement ist Imho ziemlich wurscht...soooo groß kann der Unterschied bei der Umwandlung von Strom in Wärme eigentlich nicht sein.

Den Sockel für das Softside-Bett kann man Problemlos selber bauen.
    Vier Bretter, je nach Größe zwei oder drei Spanplatten und eine weitere Platte, die in Streifen zersägt die Stützkreuze bildet, mehr braucht man nicht.
    Wer nicht sägen mag, kann sich das auch gleich im Baumarkt zuschnippeln lassen.

Der Aufbau geht ratzefatz, Sockel zusammenschrauben, Sicherheitswanne montieren (variiert von Bett zu Bett), Heizung reinwerfen, Folie drüber, Wassersäcke rein und ausrichten, Wasser marsch!
    Wasser marsch dauert hier noch am längsten.

...und schon steht einer Nacht auf hoher See nix mehr entgegen :p

CU
    Toette

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Wobei ja 2 m Länge bei einm "Softside" Bett schon ein Witz für sich sind, da bleibt vielleicht eine Liege-Länge von 1,85 übrig, ansonsten liegst du auf Schaumstoff und nicht Wasser...

Das ist richtig, wobei ich z.B. eher zu den vertikal Minderbemittelten zähle, so daß mir das egal sein kann. Auch macht es meiner Hand, wenn sie mal beim Schlafen über den Rand baumelt, nix aus, wenn sie vor dem Abgrund noch 7,5cm Schaumstoff passiert ;)

CU
    Toette

• Grüß Gott :D

schau Dir mal diese Links an, da findet man ganz gute Infos:

http://wasserbett-test.de/wasserbett.htm

Hier hat ein Bekannter gekauft und war sehr zufrieden: http://www.aquadirect.de/

Diese Betten bekommst Du zum gleichen Preis auch in Ebay, aber dann kannste auch direkt über die eigentliche Homepage kaufen - sehr gute Qualität der Betten: http://www.aqua-comfort.de/

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von berlibaerchen
    Hi,

für mich pers. ist HSE nicht interessant, nur max. 2x2 m Bettengröße ist zu wenig. Alle anderen Hersteller gehen bis 2,20 - teilweise 2,40 m länge, 2,20 brauche ich schon. Auch 14 cm Wassertiefe ist nach meinen Infos zu wenig, ca. 20 cm sollten schon sein. Mit 1500 Euro (2mx2m) recht teuer und zu wenig detaillierte Informationen.

hse24 bietet auch übergrössen an, daran solls nicht scheitern!

• Hallo,

schau mal auf diese Seite, ich hab da mein Wasserbett her. Der Laden hat Topbetten und vorallem eine gute Beratung.
    Du kannst dir zumindest einige Infos von der Seite ziehen.

Und ich würde auf jeden Fall ein gutes Softsidesystem nehmen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Hallo,

schau mal auf diese Seite, ich hab da mein Wasserbett her. Der Laden hat Topbetten und vorallem eine gute Beratung.
    Du kannst dir zumindest einige Infos von der Seite ziehen.

Und ich würde auf jeden Fall ein gutes Softsidesystem nehmen.

Welche Seite :confused:

Printus
    Der Link zum Test ist genau das was ich gesucht habe :top:

Aqua-comfort in Verbindung mit Traumdeuter war ja schon in meiner engeren Auswahl und ist nun nochmal bestätigt worden was die Qualität betrifft ;)

Gruß
    berlibaerchen

• Hi,

ich habe auch vor mir ein Wasserbett zuzulegen.

Meine Eltern sind derzeit verreist und ich teste grade ihr Wasserbett, komme damit gut zurecht und mein Rücken dankt es mir! :)

Nun brauche ich ein Wasserbett in den Maßen 140x200cm.

Bei eBay habe ich ein paar gefunden die liegen zwischen 300 und 500 Euro.

Hat in der letzten Zeit zufällig einer von euch noch mal ein Wasserbett gekauft und kann mir ein paar Tipps geben?

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!