Wasserbettkauf

• Teste es selbst. Lade 20 Freunde ein, die sich in Dein Schlafzimmer stellen. Funktioniert das, so steht einem Wasserbett nichts im Weg.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Die legen das auf einen normalen Lattenrost? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der schon alleine 210 kg Wasser (angebliche Füllmenge bei 140x200 cm) aufhält!

NOrmalerweise wird bei sowas doch der Lattenrost durch eine Holzplatte ersetzt die auch noch mit Abstützungen versehen wird.

Das kam mir auch was schwach vor, daher habe ich mein Lattenrost mit mdf Platten ausgetauscht und diese unter dem bett noch mit Stützen versehen.
    Fast 2Jahre habe ich es nun und es hält! :)

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Zitat

Original geschrieben von JJo
    Teste es selbst. Lade 20 Freunde ein, die sich in Dein Schlafzimmer stellen. Funktioniert das, so steht einem Wasserbett nichts im Weg.

Unabhängig davon, ob die Decke hält oder nicht, sind diese Tipps, die auch gerne mal im Zusammenhang mit großen Aquarien genannt werden, nicht unbedingt reproduzierbar. Es ist ja nicht so, dass das Bett von jetzt auf gleich durchkrachen würde, sondern sich die Holzbalkendecke nach und nach durchbiegt und erst nach Jahren Schäden auftreten (können).

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    SuMa und Harmony sind die anerkannten Platzhirsche für Wasserbetten guter Qualität zum bezahlbaren Preis.

Ich habe gesehen, dass Suma Wasserbetten auch über Ebay ab 1 Euro versteigert werden. Dort liegt z.B. ein 180x220 cm Wasserbett mit 95% Beruhigung bei 350 Euro. Hier klicken um zur Auktion zu gelangen!

Was haltet ihr davon? Bei diesem Angebot ist doch komplett alles schon dabei und man muss nichts extra kaufen. Oder habe ich einen :apaul:? Hat jemand so ein SuMa Wasserbett im Einsatz?

• Die Qualität ist bei SuMa immer okay, nur scheint das Ebay-Angebot ein nicht veränderbares System zu sein.

Ein Mono-Wasserkern heißt, dass das ein großer Wasserkern ist, nicht zwei getrennte. Also ein breites Bett für einen Alleinschläfer. Solltest du mal zu zweit darin liegen sind 180 cm Breite sehr knapp und zum anderen wird der schwerere Partner tief einsinken, der leichtere auf einem "Wasserberg" liegen. Es setzt also voraus, dass beide Personen etwa gleich schwer sind und in relativer Enge liegen möchten, denn du musst auf jeder Seite ca. 7 cm für den Rahmen abziehen. Liegefläche in der Breite effektiv ca. 166 cm, also rechnerisch 84 cm pro Schläfer. Da man nie bis auf den Zentimeter genau am Rand liegt, hat man einen tatsächlichen Spielraum von ungefähr 70 cm in der Breite. Finde ich persönlich ziemlich knapp...
    Außerdem müssen bei einem Monokern beide die gleiche Wassertemperatur wünschen.

Dann hat der Kern 95% Beruhigung. D. h. du hast zwar rein vom Liegen her Wasserbett-Feeling, angenehm schaukeln geht aber nicht. Die meisten Leute haben sich nach ein paar Tagen an das Liegegefühl gewöhnt und wollen weniger Beruhigung haben als anfangs angenommen. Ich finde inzwischen z. B. nichts geiler als Freeflow, also ganz unberuhigt. Bei 95% Beruhigung bleibt allein das Liegegefühl, das angenehme Schaukeln ist völlig weg. IMHO etwas für Warmduscher und 80jährige... ;-)

Weiterhin steht im Angebot die Frottee-Auflage. Das ist die preiswerteste Auflage bei SuMa. Ist OK, kann aber nicht mit den besseren Versionen mithalten.

Ich würde sagen: der Preis ist zwar gut, aber es ist halt auch ein Ladenhüter weil dieses Bett ziemlich individuell ausstaffiert ist. Wenn du dir das Bett regulär zusammen stellst, würdest du bestimmt eine andere Größe und Ausstattung wählen - und dann sollte man den Aufpreis dafür zu zahlen bereit sein und nicht ein Angebot kaufen, was den eigenen Anforderungen nicht wirklich entspricht.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Was gibts denn gegen die Ebay Angebote zu sagen ?
    Hab seit 5 Jahren ein Wasserbett, das ich bei Ebay gekauft habe und bin sehr zufrieden.
    Hab für alles 360€ bezahlt.

Ach ja und ich war mal in nem Bettengeschäft, die auch Wasserbetten verkauften und hab mir da ein paar Betten angeschaut.
    Waren alle gleich wie mein Ebay Bett.

• @ Printus:

Danke für dein Kommentar. Es gibt bei den Ebayangeboten aber eine sehr große Auswahl an Betten. Also auch verschiedene Größen, etc. Das war also nur ein Beispiel mit den 180 cm x 220 cm. Ich würde natürlich auch eher ein größeres Wasserbett nehmen!

• Zitat

Original geschrieben von A-K
    @ Printus:

Danke für dein Kommentar. Es gibt bei den Ebayangeboten aber eine sehr große Auswahl an Betten. Also auch verschiedene Größen, etc. Das war also nur ein Beispiel mit den 180 cm x 220 cm. Ich würde natürlich auch eher ein größeres Wasserbett nehmen!

Wobei hier groß nicht gleich gut ist, im gegenteil wenn man ein "großes" Bett für zwei Personen sucht dann sollte man meist doch zu zwei kleinen oder zwei Solo Kernen greifen.

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!