Wasserbettkauf

• Hallo,

ich überlege mir ein Wasserbett zu kaufen. Habe mich nun über Preise informiert und gesehen, dass sie bei Ebay (über Hdl. und nicht über privat) teilweise für 700 bis 800€ rausgehen und im Laden um die 2000€ kosten.
    Worauf sollte man achten und würdet Ihr ein Wasserbett über Ebay kaufen?

Danke für die Hilfe

*hoffedassichindersuchenichtsübersehenhabe*

Gruß

Sonnenblume des JWHDL-Clubs

• du musst kein "komlettes" bett kaufen sondern nur heizelement und matratze. im notfall noch auffangwanne :rolleyes:
    dann kannst du deinen alten bettrahmen oder bettkasten weiter benutzen :)

xxx

• Das geht leider nicht. Habe im Moment ein Schlafsofa. Dementsprechend muß ein ganz Neues her.

Gruß

• Vorher aber informieren ob die Zimmerdecke das Gewicht des Wasserbettes tragen kann! ;)

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Hast du so ein Bett schon mal probegelegen? Alleine mag das angenehm sein, aber zu zweit wird man auf einer Matratze sehkrank. Alternative wäre Doppelwasserbett mit zwei Kammern.

Würde so ein Teil nicht bei ebay kaufen. Zum einen kaufe ich keine teuren Gegenstände bei ebay und weiter ist so ein Bett nicht ohen Risiko. Stell dir vor, es läuft aus und du willst den Verkäufer (Händler) in die Haftung nehmen.

Zappi

Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

• Probeliegen würde ich unbedingt auch empfehlen. So schlimm daß man seekrank wird ist es aber nicht, auch zu zweit.

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Zitat

Original geschrieben von Zappi
    Hast du so ein Bett schon mal probegelegen? Alleine mag das angenehm sein, aber zu zweit wird man auf einer Matratze sehkrank. Alternative wäre Doppelwasserbett mit zwei Kammern.

Würde so ein Teil nicht bei ebay kaufen. Zum einen kaufe ich keine teuren Gegenstände bei ebay und weiter ist so ein Bett nicht ohen Risiko. Stell dir vor, es läuft aus und du willst den Verkäufer (Händler) in die Haftung nehmen.

Zappi

Ja, habe schon häufig in einem Wasserbett geschlafen. Weiß also was auf mich zukommt. Das mit der Haftung habe ich auch überlegt. Aber das sind doch ganz normale Onlinehdl. Die geben zum größten Teil 5-10 Jahre Garantie.

Von Privat würde ich das auch n icht machen.

Gruß

• Also ich habe jetzt seit ca. 1,5 Jahren mein Wasserbett. Ist 180x210 groß und ein System mit zwei Kammern das auch mal die Freundin bei mir schlafen kann ohne mich mit ihren nächtlichen Drehmanövern zu wecken :)

Ich würde so etwas nie online kaufen da du da einfach nicht testen kannst und auch keine gute Beratung kriegst was bei Wasserbetten schon sehr wichtig ist. Es gibt dann ja auch noch verschiedene Beruhigungsstufen und so weiter. Und Qualität hat nun mal seinen Preis und beim Bett sollte man auch meiner Meinung nach nicht sparen.

• VETO!

Ich habe meins bei ebay "gekauft", habe mich vorher gründlich informiert und mit dem Händler zusätzlich Kontakt aufgenommen. Ich bin mit meinem Bett mehr als zufrieden, und mit dem Händler und dessen Service auch.

Ich (wir) haben ein 2x2,2m-Softside-Dual-System, mit Sockel hat mich das keine 700 Euro gekostet (inkl. Lieferung!) Eine ordnungsgemässe Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer lag ebenfalls bei. Also nicht immer alles so schwarz malen, erst GRÜNDLICH informieren!

Bei Fragen schick mir ne mail!

Gruß vom Hüpfreptil!

• Ich habe Anfang des Jahres auch ein bei ebay (kleine Werbung: wasserbetten-manufraktur) gekauft, komplett mit Versand waren es 1.000€.

Beraten wird man bei diesem Händler wirklich 1A, ich glaube den Telefonsupport macht nur eine Frau und die ist schon mehr als nett, wenn der Laden nicht 500km weg ist, hätte ich die mal auf einen Kaffee eingeladen ;)
    Auch bei Problemen wird ordentlich weitergeholfen; bei mir z.B. sollte evtl. noch eine spez. Nackenstütze mitgeliefert werden.
    Nach kurzer Rücksprache mit dem zuständigen Schreiner wurde ich dann zurückgerufen.

Bezgl. der Qualität tut sich da mit den Wasserbetten aus dem Möbelhaus oder der Teppichhalle rein garnichts, Auffangwanne, Duo-System usw usw...
    Der Unterschied ist eben das keine Ausstellungsfläche vorhanden ist, wesentlich mehr Betten (immerhin 3 Stück/Tag alleine in ebay) verkauft werden und höchswahrscheinlich die Kunden weniger Beratung in Anspruch nehmen (wie gesagt, wenn man die will, ist sie da...

Mein Fazit: Wer auf probeliegen verzichten kann sollte sich ernsthaft überlegen, ob er für sein Wasserbett ~1.000 oder ~2.000€ ausgibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!