SMS via GPRS mit S100 ?

  • Hi Leute,


    cooles Forum habt ihr hier, das muss man schon sagen!


    Ich hoffe ihr könnt mir auch bei meinem Problem weiterhelfen.
    Hat schon jemand einmal versucht mit dem Samsung SGH S100 eine SMS über GPRS zu versenden? Das geht zumindest bei mir, im T-D1 Netz nicht. Beim SGH Q200 war dies aber problemlos möglich! Jetzt kommt nach einer gewissen Zeit immer die Fehlermeldung, dass die SMS nicht versandt wurde!
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Gruss,


    Marco

  • Re: SMS via GPRS mit SGH S100????


    Zitat

    Original geschrieben von EisernesKreuz
    Hi Leute,


    cooles Forum habt ihr hier, das muss man schon sagen!


    Ich hoffe ihr könnt mir auch bei meinem Problem weiterhelfen.
    Hat schon jemand einmal versucht mit dem Samsung SGH S100 eine SMS über GPRS zu versenden? Das geht zumindest bei mir, im T-D1 Netz nicht. Beim SGH Q200 war dies aber problemlos möglich! Jetzt kommt nach einer gewissen Zeit immer die Fehlermeldung, dass die SMS nicht versandt wurde!
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


    Hi EisernesKreuz,


    und Willkommen beiTT.


    Hmmm soweit ich weiß geht es bei D1 nicht, SMS via GPRS zu versenden. Oder sollte ich da was nicht mitbekommen haben :confused: Bei meinem /// T39 ging es mal nicht !!!!

    EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

  • Re: SMS via GPRS mit SGH S100????


    Zitat

    Original geschrieben von EisernesKreuz
    Hi Leute,


    cooles Forum habt ihr hier, das muss man schon sagen!


    Ich hoffe ihr könnt mir auch bei meinem Problem weiterhelfen.
    Hat schon jemand einmal versucht mit dem Samsung SGH S100 eine SMS über GPRS zu versenden? Das geht zumindest bei mir, im T-D1 Netz nicht. Beim SGH Q200 war dies aber problemlos möglich! Jetzt kommt nach einer gewissen Zeit immer die Fehlermeldung, dass die SMS nicht versandt wurde!
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


    Mit jedem neuen Handy, das diese Option bietet kommt diese Frage. ;)
    Es funktioniert nicht. Kein deutscher Netzbetreiber bietet es imho an. Es gab vor ein paar Wochen die Diskussion um O2. Es war nicht ganz klar ob es vielleicht doch möglich ist. Im Endeffekt ist es aber egal, da die SMS genau gleich viel kostet. Die Abrechnung nach Volumen wird ein Wunschtraum bleiben.

  • Naja, mich hat halt nur gewundert, warum es mit dem SGH Q200 bisher problemlos möglich war, SMS über GPRS im T-Netz zu versenden!
    Ist ja schon a bissl komisch! :confused:

    Gruss,


    Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von EisernesKreuz
    Naja, mich hat halt nur gewundert, warum es mit dem SGH Q200 bisher problemlos möglich war, SMS über GPRS im T-Netz zu versenden!
    Ist ja schon a bissl komisch! :confused:


    Das heisst noch lange nicht, daß es auch tatsächlich über GPRS versendet wurde. Lösche doch einfach mal dein SMSC. Dann müsste es über GPRS immer noch gehen. Tut es aber nicht. Die SMS wird somit immer noch über das SMSC versandt und kostet auch das gleiche Geld. Ob die Übertragung bis zur BTS jetzt über GPRS oder CSD läuft dürfte bei der Datenmenge ziemlich egal sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!