SGH-V200 gegen Unbefugte sichern

• Hallo Leute,

habe vor kurzem erst mein V200 bekommen und habe nicht viel Ahnung von dem Handy:( . Glücklicherweise habe ich bereits ein paar gute Informationen aus diesem Forum rausziehen können:D , aber konnte trotz Suchfunktion *vielleichtzublödbin* keinen Hinweis auf meine Frage finden.

Deshalb jetzt meine Frage zu der Sicherung des Handy´s. Ist es möglich, das Handy so zu sichern (bei eingeschaltetem Telefon), dass ich um zu telefonieren oder um ins Menü zu kommen erst einen Code eigeben muss um es wieder zu aktivieren:confused: . Geht glaube ich bei den N****´s so mit 4 stelligem Code.

Wäre super wenn mir jemand antworten kann.

P.S.: Sorry für das neue Thema, habe aber wirklich kein passendes dazu gefunden. Hoffe Ihr verzeit mir ;)

Grüße aus München

Grüße aus München

MagicVoice :)

• Kommt schon Leute:( , gibt es denn da wirklich keine Möglichkeit?? Ich kann doch nicht der einzige sein, dem das wichtig ist, oder:confused: ?

Grüße aus München

• Hallo Indiana,

zunächst mal danke für deine Antwort :top: , aber was ist das denn mit den Sicherheitseinstellungen im Menü? Was kann ich denn überhaupt sperren?

Habe mal versucht das Telefon zu sperren, aber telefonieren kann ich nach wie vor und anschließend auch mal die SIM gesperrt, auch da das gleiche :confused: .

An eine Einstellung habe ich mich noch nicht getraut und das ist dieses komische FDN-Modus. Was soll das denn sein?

Grüße aus München

• Die Sperren sagen nur aus, ob Du das Gerät frei hast, oder nur aus dem Adressbuch wählen darfst oder wenn das Gerät ausgeschalten wird und eine andere SIM Karte reingelegt wird, dann wird zusätzlich ein Sicherheitscode abgefragt. USW.

Ist wie bei einem Nokia. Da gibt es eine solche Sperre wie Du meinst auch nicht.

Also es gibt keinen "Bildschirmschoner mit Kennwortabfrage". So was in der Art meinst Du doch ?

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Nein keinen Bildschirmschoner. Ich meinte eher etwas wie, eine im Handy integrierte Sicherheitsabfrage zur Nutzung, aber unabhängig zu der PIN Abfrage zum einschalten des Telefons.

Es sollte halt so etwas sein, wie wenn man sein Telefon eben mal zuhause rumliegen hat, dass keiner die Inhalte des Handy rauslesen kann wie z.B. die ein- und ausgegangenen SMS oder Telefonbucheinträge oder eventuell nackte Tatsachen als Bildschirmhintergrund (wegen Kinder...u.s.w.) :D ...und....und..

Ich meine so eine Sperre eben mal bei einem Bekannten auf einem noch älteren N**** gesehen zu haben, wo das gegangen ist.

BTW kannst Du mir noch etwas zu diesem komischen FDN-Modus sagen :confused: ?

Grüße aus München

• FDN ( engl. Abk.: Fixed Dialing Numbers ),

Da kannst Du einen best. Personenkreis festlegen der erreichbar ist.

Das bedeutet, Jeder kann Dich anrufen, Du kannst jedoch nur Personen aus dem Personenkreis anrufen.

Macht aber für Deine Wünsche nicht wirklich Sinn.

Also so eine Sperre Di Du Dir wünscht gibt es nicht.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Das was du meist gibt es AFAIK beim Panasonic GD87.

Du kannst es z. B. so einstellen, das wenn die automatische Tastensperre einsetzt man das Handy nur dann benutzen kann (Telefonieren, ins Menü kommen usw...) wenn man eine vorher definierte PIN eingibt.

Die Pin musste mindestens 4 Zahlen haben.

Habe es eine weile benutzt, hat mich aber dann so ziemlich genervt, weil diese Funktion bei mir keine Anwendung hatte und ich die PIN jedes Mal eingeben musste wenn ich ins Menü wollte.

Gab es so eine Funktion nicht auch bei bestimmten Alcatel-Handys ?

• @SchadowMaster

exakt dass hatte ich gemeint *zudeppertausgedrückichmichhab* :top: !

Aber scheint ja trotzdem beim V200 nicht zu funzen, leider :( .

Grüße aus München

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!