SGH-V200 gegen Unbefugte sichern

• Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    Das was du meist gibt es AFAIK beim Panasonic GD87.

Das kannte ich auch noch von meinem Panasonic G600. Dort konnte man alternativ zur Tastensperre noch eine "Telefonsperre" im angeschaltetem Zustand einrichten. Fand ich echt praktisch! Gerade wenn ich am WE weg gehe und evtl. die Gefahr besteht, daß ich etwas zuviel trinke, so daß ich evtl. mein Handy verlieren könnte, kann das doch durchaus sinnvoll sein. So vermeidet man in der Zeit, die man braucht bis man merkt, daß das Handy weg ist und die SIM gesperrt hat, unnötige Kosten. Gut, ist vielleicht etwas konstruiert, aber als ich das Feature noch hatte, fand ich es sehr angenehm!

Damals war das ganze auch noch komplett optional - also ohne automatische Aktivierung - so daß man selber entscheiden konnte, wann man das Telefon sperrt und wann die normale Tastensperre ausreicht. ;)

Das beste waren immer Leute, die sich das Teil mal anschauen wollten und dann nicht mal ins Menü kamen! Das Telefon hat ja (außer dem "Schlüsselsymbol") nichts angezeigt, bis die richtige Zahlenkombination gedrückt wurde (dann erschien auf dem rechtem Softkey ein "OK"). Wenn das Telefon noch funktionieren würde, wäre es sicherlich meine erste Wahl als "Weggehhandy".

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Moin, ich weiß auch noch was:

Das 6250 bietet die Tastatursperre alternativ per 4stelliger PIN deaktivierbar.

Es verzeiht auch spielende Kinderhände...

grüsse

 iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!