Bluetooth: Upload geht aber Download nicht

  • blöde frage!


    Hallo,


    habe genau dasselbe problem mit dem überspielen von datein auf den pc.


    wo ist den bei win-xp das menü -start-reg-edit?


    danke


  • Es gibt hier noch eine nette Seite, die sich nur mit BT beschäftigt:


    zfrank´s Bluetooth Seite


    Die Widcomm Software sollte unter Erweiterte Konfiguration->Lokale Dienste den Eintrag "Serieller Bluetooth Anschluss" mit einem Com-Port haben. Dieser Com-port gehört beim mRouter aktiviert. Dann sollte eigentlich die Verbindung hergestellt sein (Das Symbol des mRouter ändert sich).

  • Nochmal bitte!


    hmmm... also wenn ich das programm wincomm starte und 7650-bluetooth
    doppelklicke, sucht und findet es automatisch die im sms-eingangs-ordner
    befindl. dateien und legt sie im pc auf btinbox ab.


    dateien zum handy lassen sich dorthin auch verschicken.


    aber manuelle ausgewählte datein VOM 7650,z.b. über fotos senden an bluetotth oder ebenso vom fexplorer schlagen allesamt fehl.
    bluetooth wird dabei vom 7650 eingeschaltet bzw. eine ggf. zuvor belegte
    bluetooth-verbindung (für die nutzung VOM PC ZUM 7650) ist dazu bereits von mir geschlossen worden.


    Danke

  • PCsuite


    nun geht pcsuite. musste den comport von 4 auf 5 ändern und mrouter
    war nicht mehr grau.
    die pc suite lädt aber nur bilddateien vom handy.


    andere dateien lassen sich nicht senden, weil wie vom handy gemeldet,
    bluetooth-port belegt ist.


    wenn man zum senden einer datei die bluetooth-verbindung neu einschaltet,
    bleibt es bei der alten fehlermeldung: senden fehlgeschlagen.


    aber..."mühsam ernährt sich das eichhorn" ;-)


    interessant ist, das pcsuite eine sis.datei gleich vom pc aus installiert, statt
    wie mit wcomm oder anderen, die datei in den sms-eingang vom 7650
    gesandt wird zum selber öffnen/installieren.


    gruss

  • die PC Suite lässt Datentransfer in beide Richtungen zu. Ich schalte am Handy BT ein und geh dann aufs Widcomm Icon im Systray auf schneller Verbindungsaufbau->serieller BT Anschluss. Dann dauerts einen Moment bis die Verbindung endlich steht und dann wird die PC Suite gestartet.


    Wenn die PC Suite läuft, dann kannst du die Richtung des Transfers ändern, indem du entweder oben oder unten in das Fenster klickst. Der Transfer Pfeil ändert dann seine Richtung.

  • PCSuite nimmt nur Bildateien zum PC?!


    Ja danke , habe nun den bilderdownload geschafft. andere dateien bzw.
    zugriffe auf andere schubladen als das bilderarchiv lässt sich mit pcsuite
    bei mir bisher nicht machen.


    deshalb habe ich z.b. einen videoclip mit dem fexplorer in die
    bildschublade vom handy kopiert, dann von video(1).3gp
    umbenannt in video(1).JPG und dann mit pcsuite auf den pc kopiert und wieder
    zurückbenannt bzw. das duplikat im handy gelöscht.


    danach den real one - player upgedatet und läufts video des 7650 auch aum PC.


    so dürften mit suite auch alle anderen dateien aus dem handy zu holen sein, solange mir keiner ne bessere lösung verrät ;-))


    danke

  • !!!WEITERES PROBLEM!!!


    Hi leute ich habe ein epox usb dongle und das 3650 und natürlich auch windows xp!
    So nun habe ich alle threads schon durchgelesen usw. auch auf dieser bluetooth seite mal vorbei geschaut und im endeffeckt geht es immer noch nicht!
    Also ich bin der festen überzeugung das es klappen würde wenn meine pc suite im m-router einen com port als "verbunden" anzeigen würde sodass ich ihn nur noch ankreuzen muss so wie beschrieben!Denn danach soll sich ja nach der aussage anderer in diesem thread der m-router grün färben und die welt der pc suite und dem bluetooth wieder schön sein!DAS HT BEI MIR JEDOCH NICHTS GEHOLFEN!!!


    Ich habe folgendes gemacht:
    Widcomm software der epox treiber cd installiert danach den dongle eingesteckt...daraufhin erkannte der dongle im pc das 3650 und das 3650 meinen pc!Die konnte ich dann auch koppeln sodass es mir im handy angezeit wurde!


    So nun mein Problem im m-router nach der installation der pc siute tat sich im tray icon(m-router) nichts!Bei allen ports stand was von "nicht verbunden" also brachte es auch nichts diese anzukreuzen! ?richtig? So nun wurde geschrieben ich solle eine serielle verbindung beim widcomm treiber einstellen,so wo genau muss ich was einstellen(eine detaillierte beschreibung)??????? Das der m-ruoter einen com port als "verbunden" anzeigt,sodass ich diesen ankreuzen kann und dann alles mit der pc siute funktioniert?


    Es wäre echt cool wenn mir wer helfen könnte den so schwer scheint es ja auch nicht zu sein den bei euch funktioniert es ja auch!
    Ich hatte schon lange kein so großes problem mehr mit einem pc!Ich bin echt am verzweifeln!:mad: Das letzte mal wo ich so mies drauf war ist mir mein athlon abgeraucht ;) :)


    Ne also mal im ernst HELP
    mfg gunman

  • +++ ich solle eine serielle verbindung beim widcomm treiber einstellen,so wo genau muss ich was einstellen +++


    Hallo gunman,


    bei meinem BT-Dongle (MSI PC2PC) heißt das "Bluetooth Serial Port" und gehört zu den Verbindungsprofilen. Erst muß eine Bluetooth Serial Port - Verbindung zwischen PC und Handy angestoßen werden, sonst springt m-router nicht an.


    Bei deinem epox-Dongle mag das Profil etwas anders heißen, sollte aber auch da leicht zu finden sein.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

  • mit welchem stick gibt's denn keine probleme??


    hab nun bei meinem 6600 wieder die selben probleme mit BT (msi-BT-stick), wie mit meinem alten 7650.
    nach langem suchen und herumprobieren funktioniert nun endlich der datentransfer zwischen dem 6600 und meinem pc (windows 2000 ...hatte die selben probs mit win 98).
    da ich mein handy aber nicht nur mit einem pc koppeln will, bin ich mittlerweile schon so weit, dass ich mir zur not einen neuen bluetooth stick kaufen würde - nur damit ich mir installationsquälerein, wie zuvor schon beschrieben, ersparen kann. :mad:


    nun meine frage: gibt's denn eigentlich irgendeinen bt stick den man mit der originalen software (die vom bt-stick hersteller), in verbindung mit nokias nutzen kann? (ohne 3com, ohne regedit, ohne umgeschriebenen treiber usw.)


    woran liegt das am betriebssystem :confused: (hab's bis jetzt noch nicht mit xp versucht)? ...oder am stick
    ...oder doch wieder an nokia (...mit siemens und sony ericsson hab ich keine probleme ...sw installieren und es läuft! :top: )

    derzeit in verwendung: sony ericsson x10 mini pro + c901

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!