Bluetooth: Upload geht aber Download nicht

  • Hi,


    Ich habe mir gestern einen Bluetooth Usb Dongle gekauft.


    Ich finde mit dem Handy auch den PC und Umgekehrt wenn ich die mitgelieferte Widcomm Bluetooth Software benutze.
    Sobald ich was in den Public Folder schiebe wirds auch auf das Handy geladen.


    Aber um was vom Handy runterzuladen muss ich doch die Nokia software benutzten und damit finde ich das Handy einfach nicht :(


    Habe schon viele Bluetooth Threads durchsucht aber nirgens die Lösung gefunden.


    Kann mir bitte einer erklären wir ich die Bilder von meinem handy auf den PC bekomme?


    Danke schonmal.


    MfG

  • Hallo s!rO,


    deinen PC und dein Handy (leider wissen wir nicht welches ;)) hast du aber gekoppelt, oder? Wenn nicht dann mach dies mal.


    Zitat

    Aber um was vom Handy runterzuladen muss ich doch die Nokia software benutzten


    Die PC Suite brauchst du nicht. Du kannst Dateien auch direkt von deinem Handy an den PC senden. Fotos zum Beispiel über Optionen -> Senden -> Via Bluetooth. Das Foto sollte sich dann auf deinem PC befinden. :)


    Probier es mal aus.


    BTW: Im mRouter, der sich unten links in der Task Leiste befindet, hast du die Ports für deinen Bluetooth Adapter aktiviert?

  • im mRouter habe ich alle Ports wo Bluetooth steht angekreuzt.


    Wenn ich auf dem handy (7650) Foto -> Senden -> Via BT -> Gekoppelte Geräte -> Mein PC name mache kommt nach 2 Sekunden die meldung: Senden Fehlgeschlagen


    Und gekoppelt sind sie weil ich kann ja auch vom PC aufs handy senden.

  • Ich Probiere seit 2 Stunden rum und bekomme das einfach nicht hin :(


    Weiss echt keiner wie das geht?


    MfG

  • Ich kann dir nur sagen wie es beim 3650 geht.
    Damit der mrouter nach einer BT Verbindung sucht mußt du eine serielle Verbindung über deinen widcomm Treiber anstossen. Dann bekommst du wahrscheinlich eine Fehlermeldung. Danach findet der mrouter dein Handy und du kannst die NDS benutzen.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Wie sieht die Meldung aus und was meinst du mit anstossen?


    Hat noch jemand ne Idee??


    Oder weiss jemand wo ich die "Tecom BT3030 Widcomm 1.2.2.16" Software herbekomme? (muss genau die version sein!)



    Gibt es noch alternativen zur widecom software?

  • Also bei mir hat es geklappt nachdem ich in der REGEDIT (Start-->Ausführen-->Regedit) die Parameter für die Bluetooth Software verändert habe. Habe es in nem amerikanischen Forum gelesen. Kann seitdem problemlos vom bzw. aufs handy laden. Weiß jedoch die genauen Werte nicht mehr, werde aber mal schauen ob ich sie noch finde. Weiß auch nicht genau ob dies bei jeder Software bzw. Bt-Adapter klappt (ich selbst habe den Acer Bluetooth Dongle und widcomm software).


    Cu

  • Zitat

    Original geschrieben von Cartman2003
    Also bei mir hat es geklappt nachdem ich in der REGEDIT (Start-->Ausführen-->Regedit) die Parameter für die Bluetooth Software verändert habe. Habe es in nem amerikanischen Forum gelesen. Kann seitdem problemlos vom bzw. aufs handy laden. Weiß jedoch die genauen Werte nicht mehr, werde aber mal schauen ob ich sie noch finde. Weiß auch nicht genau ob dies bei jeder Software bzw. Bt-Adapter klappt (ich selbst habe den Acer Bluetooth Dongle und widcomm software).


    Cu


    Hallo!


    Hast du inzwischen die Parameter-Werte für die Einstellung gefunden? Würde mich sehr interessieren - vielleicht funktioniert bei mir BT dann auch.

    Gruß Brigitte

  • hier ist der original text:


    -----------------------------------usb Dongle
    --------------------------------------------------------------------------------
    a fix for alowance of retreival of data aswell as sending:


    The following tip can be useful for people using Bluetooth hardware (cards, dongles) equipped with
    Widcomm software (MSI, TDK etc).


    If you cannot send files from your Nokia to PC, you may want to try the following tip:


    Open your Windows registry in Registry editor: Menu Start -> Run -> Regedit


    locate HKEY_CURRENT_USER\Software\Widcomm\BTConfig\Services\0004 key


    locate AcceptOther entry


    change its value from 0 to 1


    reboot your computer.



    Reply Yeah!
    --------------------------------------------------------------------------------
    a fix for alowance of retreival of data aswell as sending:


    The following tip can be useful for people using Bluetooth hardware (cards, dongles) equipped with
    Widcomm software (MSI, TDK etc).


    If you cannot send files from your Nokia to PC, you may want to try the following tip:


    Open your Windows registry in Registry editor: Menu Start -> Run -> Regedit


    locate HKEY_CURRENT_USER\Software\Widcomm\BTConfig\Services\0004 key


    locate AcceptOther entry


    change its value from 0 to 1


    reboot your computer.



    That works! I've been searching for that for months!


    ------------------------------------------------


    also bei mir hats geklappt, beim verbinden wird zwar zunächst trotzdem ein Fehler angezeigt, funzt trotzdem. (Up und Download).



    Bye

  • und was mache ich, wenn der Wert bei mir schon auf 1 steht? :(
    Habe genau das gleiche Problem. Von PC zum Handy geht einwandfrei, aber umgekerht erhalte ich auch die Meldung "Senden fehlgeschlagen".
    Direkt nachdem das Handy das zB Foto versenden will macht der PC einen Ton als wenn er eine Mail erhalten hätte. Dann steht beim Handy ein paar sek "Daten werden versendet", aber dann "Senden fehlgeschlagen".
    Woran könnte es sonst noch liegen wenn nicht an dem Regestry Eintrag?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!