O2: keine Verbindung wegen "zu oft weitergeleitet"

• Ich rufe meine Genion-Festnetznummer an, Weiterleitung aufs Handy (ist ausgeschaltet), Weiterleitung aufs Autotel. mit O2-Karte (ebenfalls ausgeschaltet), Weiterleitung auf die Mailbox vom Handy, kommt folgende Ansage: "Ihr Anruf wurde zu oft weitergeleitet. Eine Verbindung ist daher nicht möglich." :mad:

Jemand nen Tip?

• In diesem Fall gibt es keinen Tip, denn es kann nur eine bestimmte Anzahl an Rufumleitungen gelegt werden.
    Dies legt der NB Fest und ist in den meisten netzen zwischen 4-5mal.
    Alles was darüber hinaus geht funktioniert nicht mehr.
    Bei O2 anscheinend sogar darunter

gruß markus.

powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

• Hallo,

blöd ist das schon!

Ich habe eine Weiterleitung vom Festnetz auf mein GENION-Telefon und von da zu einem zweiten Telefon.

Wenn jemand am ISDN- Anschluß anruft und ich telefoniere gerade mit dem zweiten Telefon, dann geht nicht 'mal die Mailbox ran, weil es zuviele Weiterleitungen sind.

Aber, was solls. Immerhin ist die Weiterleitung vom GENION- Telefon kostenfrei. Und am ISDNer rufen mich nur gaaanz wenige Leute an.

Gruß
    Ericsson Fan

• wobei das ja o2-netzintern nur 2 umleitungen wären (auf 2. handy u. dann auf mailbox). 2 umleitungen gehen bei mir: anruf auf genion => handy (aus) => autotel. ist es an, kommt der ruf an, bei nichtannahme kommt dann allerdings nicht die mailbox vom autotel. sondern "der teilnehmer ist z.zt. nicht erreichbar..."

• Zitat

Original geschrieben von Aleto
    wobei das ja o2-netzintern nur 2 umleitungen wären (auf 2. handy u. dann auf mailbox). 2 umleitungen gehen bei mir: anruf auf genion => handy (aus) => autotel. ist es an, kommt der ruf an, bei nichtannahme kommt dann allerdings nicht die mailbox vom autotel. sondern "der teilnehmer ist z.zt. nicht erreichbar..."

nicht ganz:
    anruf auf festnetz-nr. von genion -> auf mobil-nr. von genion -> auf handy -> auf autotelefon -> auf die mailbox

die "->" stellen die umleitungen dar. 3 stück klappen, die 4. dann leider nicht mehr.

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Re: O2: keine Verbindung wegen "zu oft weitergeleitet"

Zitat

Ich rufe meine Genion-Festnetznummer an, Weiterleitung aufs Handy (ist ausgeschaltet), Weiterleitung aufs Autotel. mit O2-Karte (ebenfalls ausgeschaltet), Weiterleitung auf die Mailbox vom Handy, kommt folgende Ansage: "Ihr Anruf wurde zu oft weitergeleitet. Eine Verbindung ist daher nicht möglich."

Hm, kann eigentlich nicht sein. Oder meinst du mit "Weiterleitung aufs Handy" nicht die zur Genion-Nr. gehörige MSISDN, sondern eine andere SIM? Dann ist das so normal, weil nur drei Weiterleitungen erlaubt sind und auch die (in der Homezone automatische) Weiterleitung der Genion-Nr auf die dazugehörige MSISDN mitzählt.

Ich persönlich finde die Beschränkung auf drei Weiterleitungen durchaus praktisch. Ich lasse nämlich alle Anrufe auf meiner (ISDN-)Festnetznr. per Parallelruf auf die Genion-Nr. meines "Homezone-Handies" und von dort aus auf mein "Unterwegs-Handy" weiterleiten. Wenn nun mein Handy mal ausgeschaltet ist oder kein Netz hat, dann würde ohne die Umleitungsbegrenzung mein Festnetztelefon nur zweimal klingeln, bevor die Mailbox meines Handys anspringt. Von der Weiterleitungs-Fehlermeldung läßt sich der Parallelruf aber nicht beeindrucken und bleibt beim ISDN-Anschluß am Ball.

• Re: Re: O2: keine Verbindung wegen "zu oft weitergeleitet"

Zitat

Original geschrieben von Dicht
    Hm, kann eigentlich nicht sein. Oder meinst du mit "Weiterleitung aufs Handy" nicht die zur Genion-Nr. gehörige MSISDN, sondern eine andere SIM?

Ja. Wenn man die Umleitung bei der virtuellen Homezonenr. mitrechnet sinds 3.

Mein Konstrukt sieht genauso aus. Ich mag mein Handy daheim nicht einschalten, außerdem sind die Anforderungen auch etwas anders:
    Wir haben großes Haus mit Gewerbe, 2 Gebäude. 2 Festnetzbasisstationen, Mehrzellenbetrieb, 4 Schnurlostelefone, konfiguriert mit unterschiedlichen Nummern, AB's etc. Nun passiert folgendes: Ankommender Ruf auf Festnetz, entsprechende Telefone klingeln bzw. leiten intern auf andere weiter, parallel hängt eine Eumex 504PC am ISDN-Bus. Da ist je nach angerufener MSN ne sofortige Anrufweiterschaltung in der Eumex programmiert und zwar auf die erste Genionnr. (Schubladenhandy) mit Vorwahl 01051 für 1ct :-) Die leitet auf Handy weiter, wenn Handy an, klingelt dieses jetzt parallel (!!) zu den Festnetztelefonen, aber erst ca. 5 Rufzeichen später durch die Weiterleitung (Tarifansage von 01051 etc.) Wenn Handy aus, Weiterleitung auf Autotel., wenn dieses aus, Weiterleitung auf Mailbox vom Handy. Durch die Beschränkung der Anzahl der Umleitungen würde der Anrufer die Ansage "keine Verbindung wegen zu vieler Weiterleitungen" hören. Es ist aber eine kostenfreie Ansage, die Umleitung kann nicht ausgeführt werden u. wird abgebrochen. D.h., wenn ich zu Hause bzw. im Büro bin, kann ich das Handy getrost aus machen, da die Weiterleitung vom Festnetz eben durch diese Sprachansage von O2 nicht ausgeführt wird. Sonst würde nach 5 Rufzeichen die Mailbox vom Handy rangehen. So brauch ich gerade geschäftlich nur die Festnetznummer zu kommunizieren, bin ich unterwegs u. im Büro nimmt mein Gespräch niemand entgegen wird automatisch auf Handy / Autotel. weitergeleitet (den 1ct/Min kann ich verschmerzen). Im Handy hab ich Dual-Sim mit Aktionstarif (weitergeleitet auf 1.Genionnr.) u. im Auto Dual-Sim mit altem Time&More. Allerdings bekomm ich regelmäßig bei meinem S45i nen Kartenfehler :mad: Dann kurz am Adapter gedrückt und wieder einbuchen, das nervt. Was fehlt, ist die kostenlose Rufumleitung ins Festnetz bei O2. Und ne Hotline, wo ich nicht 3 und mehr Anrufe brauche, um mir ne Statistik über die Richtigkeit der Aussagen zu machen. Aber immerhin hat es noch nie Probleme gegeben, die Hotline über einen "normales" Vertrag anzurufen und dann aber ne PowerSMS Nummer anzugeben :D

• Re: Re: Re: O2: keine Verbindung wegen "zu oft weitergeleitet"

Zitat

parallel hängt eine Eumex 504PC am ISDN-Bus. Da ist je nach angerufener MSN ne sofortige Anrufweiterschaltung in der Eumex programmiert und zwar auf die erste Genionnr. (Schubladenhandy) mit Vorwahl 01051 für 1ct :-) Die leitet auf Handy weiter, wenn Handy an, klingelt dieses jetzt parallel (!!) zu den Festnetztelefonen, aber erst ca. 5 Rufzeichen später, durch die Weiterleitung (Sprachansage von 01051 etc.) Wenn Handy aus, Weiterleitung auf Autotel., wenn dieses aus, Weiterleitung auf Mailbox vom Handy. Durch die Beschränkung der Anzahl der Umleitungen hört der Anrufer die Ansage, daß "keine Verbindung wegen zu vieler Weiterleitungen".

Hm, davon dürfte der Anrufer eigentlich gar nix mitkriegen. Offenbar interpretiert die Eumex diese Ansage als Gesprächsannahme (mich wundert, daß sie das nicht schon bei der 01051-Tarifansage macht). Ein in der Vermittlungsstelle geschalteter Parallelruf kommt damit besser klar, so daß der Anrufer nicht von so einer Ansage verwirrt würde. Andererseits würde dann schon die Signalisierung bei der Genion-Nr. als erste Umleitung zählen. Auf dem Autotelefon käme der Anruf also gar nicht mehr an.

• Hast natürlich vollkommen recht, habe den Beitrag geändert. Bei der o.g. Rufumleitung hört der Anrufer den Satz nicht, nur wenn er direkt auf der virtuellen 1. Genionnr. anruft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!