Wenn man eine Mailbox und Multicard hat, dann ist die BWHZ eigentlich unbrauchbar geworden. Die Umleitung auf die Box wird nämlich nicht mehr ausgeführt.
O2: keine Verbindung wegen "zu oft weitergeleitet"
-
-
-
so, nachdem ich heute die hotline noch einmal genervt habe, hat sich doch tatsächlich etwas getan. bei der umleitung von meinem bwhz-anker auf mc1 kommt bei der weiterleitung auf den ab (obwohl aktiviert) nicht mehr die meldung "zu oft weitergeleitet" sondern "der anrufer ist zur zeit nicht erreichbar".
das ist zwar keine lösung des problems, verhindert aber zumindest erstmal die irritierende ansage, ohne den anrufbeantworter gänzlich abschalten zu müssen.
es besteht also die hoffnung, dass o2 an dem problem arbeitet und es letztendlich eine lösung geben könnte.wie sieht es bei euch aus?
-
edit: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ein Downgrade von der Multicard auf eine Singlecard ist möglich, damit habe ich kein Problem mehr.
Das Gespräch mit der Hotline eben hat gebracht, dass die nette Dame mir kostenlos eine Singlecrad für meinen Anker zuschickt. Da ich die Multicard bei dem Vertrag eh nicht brauche, habe ich damit dann kein Problem mehr.
Danke für den Hinweis, ich hätte es ohne diesen Thread vermutlich nie bemerkt...
Die gute Frau hat mir übrigens indirekt bestätigt, dass es mit der Multicard zusammenhängt, wobei sie sich verplappert hat. Sie hat damit angefangen.
Die einzige Angst die bleibt ist die, dass das eine Falle ist, um die letzten Genion-Altverträge herauszufiltern, die auf wundersame Art und Weise durch das System gerutscht sind. Ich habe nämlich noch einen von der Sorte...
-
Zitat
Original geschrieben von ArtIst.Max
Die einzige Angst die bleibt ist die, dass das eine Falle ist, um die letzten Genion-Altverträge herauszufiltern, die auf wundersame Art und Weise durch das System gerutscht sind. Ich habe nämlich noch einen von der Sorte...Paranoid?
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Paranoid?
Wahrscheinlich einfach zu lange Kunde bei o2 -
Hallo,
nun sind seit dem letzten Beitrag hier ca. 2 Wochen vergangen...das Problem ist aber geblieben.
Bei mir: Anker mit Multicard, Zielvertrag mit Multicard.Die Weiterleitung klappt zurzeit, solange ich beim Zielgerät die Mailbox nicht aktiv habe. Also: leider nix Neues!
Nun war hier zu lesen, O2 kenne das Problem und würde softwareseitig an der Behebung arbeiten. Weiß da jemand etwas Aktuelles?
Wird das noch Tage, Wochen oder Monate dauern bis der alte Zustand wieder hergestellt sein wird?
Oder soll's nun etwa so bleiben?lotse
-
Zitat
Original geschrieben von lotse
Wird das noch Tage, Wochen oder Monate dauern bis der alte Zustand wieder hergestellt sein wird?
ich warte auch sehnsüchtig, befürchte aber es wird Monate dauern, wenn sich überhaupt noch was ändert. -
Ich wollte heute auch endlich meine D1->O2 Weiterleitung ohne diese nervige Ansage wieder betreiben. Deaktivierte Mailbox brachte keine Lösung, erst die Abschaltung von "Anrufinfo per SMS" brachte wieder die "Teilnehmer nicht erreichbar" Nachricht.
In der Hotline verstehen die scheinbar das Problem nicht und im Chat haben Sie auch keine weitere Lösung.
Bekannt war denen das Problem aber auch noch nicht.
Da ich meine Multicard behalten will, werde ich wohl damit leben müssen. -
Gibt es irgendwelche Neuigkeiten? Wenn weiter nichts in Aussicht ist, werde ich wohl bald meine MC abbestellen...
-
das abbestellen meiner anker mc hat bei mir übrigens auch nut teilweise besserung gebracht. die mailbox ist noch immer nicht zu erreichen.
nach auskunft der technik soll anfang kw26 (also ab heute) eine veränderung an den rufumleitungen eingespielt werden. wenn es klappt, wird es unsere lösung sein, wenn nicht, wird es kurzfristig KEINE lösung geben...man darf also gespannt sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!