O2: keine Verbindung wegen "zu oft weitergeleitet"

  • Die Frage ist halt, ob die Multicards jetzt mit RUL geregelt werden. Folglich sind es dann doch 3.

  • Auch mit altem Genion ohne Multicard als Anker geht die Rufumleitung auf die Mailbox der Zielrufnummer (Multicard) nicht. Allerdings ist auch keine Ansage zu hören sondern das anrufende Telefon gibt nach dem wegdrücken weiter das Klingelzeichen aus...


    Sehr merkwürdig das Ganze, dafür kommt jetzt auch bei o2 die nervige Mitteilung wenn man einen abgehenden Ruf aufbaut, dass man aktive Rufumleitungen hat.


    Die GK Hotline wusste von keinen Umbauten (außer dem Barring von Timo Beil) und die Fehlfunktion als Störungsmeldung in die Technik gegeben.


    Ich warte es jetzt mal ab, aber normal ist das nicht!

  • Bei mir zeigt die BwHZ z. Z. auch ein recht merkwuerdiges Verhalten:
    Es klingelt die falsche Multicard, wenn ich die Anker-Festnetznummer anrufe. Bei allen anderen Nummern (Festnetz- und Mobilnummer des Unterwegs-Handys, Mobilnummer des Ankers) klingelt die richtige SIM. :confused:
    Ist jetzt das Umleiten zur SIM-2 einmal zu oft umgeleitet (3x) oder wie?
    Wenn die SIM-1 vom Ziel aus ist, kommt allerdings statt einer zuviele-RULs-Ansage ein gewöhnliche Nichterreichbarkeitsansage.
    Was ist da nur los?


    EDIT: War wohl nur ne Macke. Nach wiederholtem Umschalten der Prioritaeten mit *123# und *124*X# hats irgendwann wieder vernuenftig umgeleitet...

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Zitat

    Original geschrieben von lightning-e
    Sehr merkwürdig das Ganze, dafür kommt jetzt auch bei o2 die nervige Mitteilung wenn man einen abgehenden Ruf aufbaut, dass man aktive Rufumleitungen hat.


    Was für eine Meldung ist das? Sagt das die nette Computerdame am Anfang des Gesprächs? Bei mir tut sie das nicht...


    Übrigens:


    Anker -> Multicard -> E-Plus oder Anker -> Multicard -> Festnetz oder Anker -> Multicard -> O2 normale Karte geht alles nicht mehr.


    D.h. Schluß ist schon nach der 2. Weiterleitung.

  • Habe sei vorgestern folgendes Problem:


    Genion BWHZ Multicard 1 als Anker
    Genion BWHZ Multicard 2 nur für SMS


    wird umgeleitet auf:


    Genion Multicard 1 im Autotelefon
    Genion Multicard 2 im Handy
    Genion Multicard 3 im Laptop


    Hatte es immer so eingestellt,
    daß zuerst immer alle Anrufe, SMS und MMS auf MC 1 gingen, wenn eingeschaltet.
    Danach über Anrufpriorität 1 alle Anrufe, SMS, MMS aufs Handy
    Danach, falls Handy mit MC 2 aus, alle Anrufe auf Multicard 3 (Anrufpriorität 2)


    Seit vorgestern führt die obige Einstellung zu folgendem Ergebnis:


    Anrufe auf dem Ankerhandy über dessen Mobilfunknummer:
    Wie oben beschrieben


    Anrufe auf dem Ankerhandy über dessen Fesrnetznummer:
    Wenn Autotelefon an: Alles ok.
    Wenn Autotelefon aus: "Ihr Anruf kann zur Zeit nicht durchgestellt werden..."


    Ändere ich die Anrufpriorität beim Handy auf 1 wird`s ganz seltsam:


    Wenn Autotelefon an: Anrufe über die Mobilnummer des Ankers kommen an,
    Anrufe über Festnetznummer des Ankers landen auf dem Handy.


    Wer kann da Hilfestellung leisten, damit wieder alles so wie vorher funzt?

  • Ich habe langsam von der Bastellei die Nase voll. Man kann O2 i.V.m. der Multicard wirklich nicht mehr nutzen. Die Anrufpriorität wird wohl garnicht mehr beachtet. Weitergeleitete Anrufe vom BWHZ Anker, die eigentlich an der SIM 3 rauskommen sollen klingeln jetzt an der SIM 1. :flop:

  • ???


    Mir stellt sich die grundsätzliche Frage, ob dieser neue Effekt eine akute Fehlfunktion ist, oder ob o2 dadurch tatsächlich versucht, die offensichtlich ungewollte BWHZ weiter zu beschneiden.


    Hier kann wohl letztlich nur Henning Gajek Licht ins Dunkle bringen.


    Übrigens,für meinen Teil habe ich jetzt die Mailbox bei Unerreichbarkeit deaktiviert um Anrufer nicht unnötig zu verunsichern. :mad:

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • ich kann an dieser stelle nur jedem empfehlen, bei der hotline anzurufen und dort ein ticket aufzumachen.

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