O2: keine Verbindung wegen "zu oft weitergeleitet"

• In den Yahoogroups von Henning ist davon die Rede, dass von je her nur drei RUL möglich waren. Bei mir war bist gestern auch noch eine vierte, nämlich zur Mailbox, möglich. So ist die BwHz nur halbsoviel wert, wenn ich keine MB schalten kann :mad:

• Ich habe heute mal auch getestet. Es ist tatsächlich so, dass bei (meiner) Multicard die beschrieben Ansage kommt und bei einer "normalen" Karte die Rufumleitungen funktionieren. Bei der Multicard ist es dabei egal, ob die Anrufprioritäten eingeschaltet sind oder nicht.

• O2 ist wirklich ein Bastelladen. Somit ist die Multicard wohl für die meisten unbrauchbar geworden. :flop:

Lösung des Problems. Eine neue Debitel Genion Card als BWHZ Anker besorgen :D

• Unglaublich! Ich hätte nie gedacht, daß es an der Multicard (die ich ebenfalls nutze) liegen könnte! Die Kundenhotline im Technikbereich konnte mir eben jedenfalls nicht helfen, ich bin heilfroh, daß Ihr mehr Glück mit Infos hattet. Vielen Dank auch für die Veröffentlichung der aufwendigen "Tests"!
    Ob aber allein die Einschaltung der Debitel o2 als "Anker" genügt? Könnte es nicht eher sein, daß auch beim o2-Zielhandy keine Multicard genutzt werden darf, damit die Weiterleitung auf den AB noch funktioniert?! :confused:

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• tie-fighter: Deine Frage verstehe ich nicht. Die Debitel O2-Ankerhandy hat man sowieso immer an und nicht als Multicard. Es geht hier um das Zielhandy.

• Ich habe einen noch Genion-Altvertrag mit kostenloser RUL als Multicard. Daher meiner Anmerkung. Ich werde mir aber auf jeden Fall zur Sicherheit noch Debitel Card (S) Verträge als (Ersatz-) Anker holen.

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Rufnummer 2 war bei mir leider auch ein Multicard-Handy, somit musste nach unseren neuen Erkenntnissen auf jeden Fall die Nachricht "zu oft weitergeleitet" ertönen, bastel interessehalber gleich noch eine Umleitung oohne Multicard und berichte dann...

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• ... auch ohne Multicard bleibt es bei meinem Beispiel nach U3 ist Schluss!

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Aber das war ja schon immer so.

BWHZ Fix -> BWHZ Mobil -> Zielnummer -> Mailbox war schon immer das äußerste (3 Umleitungen). Aber neuerdings funktioniert die letzte Umleitung davon ja schon nicht mehr, wenn Zielnummer eine Multicard ist :).
    Wie ist es denn jetzt, wenn BWHZ Mobil auch eine Multicard ist? Geht es dann überhaupt noch zur Zielnummer durch?

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn

Aber neuerdings funktioniert die letzte Umleitung davon ja schon nicht mehr, wenn Zielnummer eine Multicard ist :).
    Wie ist es denn jetzt, wenn BWHZ Mobil auch eine Multicard ist? Geht es dann überhaupt noch zur Zielnummer durch?

Die Zielrufnummer kann nach bisherigen Erkenntnissen eine Multicard sein. Der BWHZ Anker muss jedoch eine normale Card sein.

Somit verstößt O2 gegen die Vorgaben der ETSI in der geregelt ist, dass mind. 3 Umleitungen im Netz möglich sind. Im Zusammenhang mit der Multicard sind es aber nur noch 2 RUL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!