O2: keine Verbindung wegen "zu oft weitergeleitet"
-
-
-
Seit gestern habe ich folgendes Problem:
Alter o2 Genion als Anker für BWHZ.
Auf MultiCard 1 des anderen Genion umgeleitet: Funzt
Danach weiter auf Mailbox: "Zu viele Umleitungen...."Auf Multicard 2, wenn Multicard 1 aus ist:
"Ihr Anruf kann zur Zeit nicht nicht durchgestellt werden...."
Ein Anruf auf Mobilfunknummer des BWHZ-Genion funzt aber wie bisher.Auf Multicard 3, wenn MC 1 und 2 aus, funzt selbst ein Anruf auf die Mobil-Nummer des BWHZ-Genion nicht mehr.
Also scheint o2 die "Anrufprioritäten" der Multicards als Rufumleitungen zu definieren.
Wer kann das bestätigen?
-
Zitat
Original geschrieben von svonk
stefan_bsalso, bei mir funktioniert bereits die dritte umleitung nicht mehr (zweite mobil auf ab).
bei mir nicht. Wenn ich das Ankerhandy direkt auf der Mobilnummer anrufe und dann weitergeleitet wird, geht beim Zielhandy die Mailbox dran. So war es bius gestern aber auch, wenn ich beim Ankerhandy die HZ-Nummer anrufe (was ja Sinn der Sache ist). -
Das Problem scheint bisher nur mit der Multicard aufzutreten:
1)
Genion BWHZ (Multicard) -> Genion (Multicard) -> Mailbox (zu viele Umleitungen)2)
Genion BWHZ (ohne Multicard) -> Genion (ohne Multicard) -> Mailbox (kein Problem)weiteres Problem:
Genion BWHZ (Multicard) -> Genion (Multicard Anrufe sollen auf SIM 2 ankommen) - Genion Anrufe kommen aber nur auf SIM 1 an. :flop:
Falls nur SIM 2 anschgeschaltet ist, kommt gleich gassenbesetzt.Die O2 Hotline hat leider wie immer keine Ahnung. Somit kann ich im Auto an der FSE keine Anrufe mehr empfangen.
-
Bei mir auch ...
FN --- > Homezonenummer DEBITEL o2 Genion ---> Permante Rufumleitung zu meiner o2 Nummer ---> Beim "WEGDRÜCKEN" geht nicht die Mailbox ran
-
Habe jetzt mal die letzte Umleitung zur MB weggelassen. Neue Anrufer sind eh schon verschreckt durch die lange Zeit bis zum Freizeichen. Wenn dann noch kommt: "Es wurde zu oft umgeleitet", erschrecken die meisten Anrufer...
-
Dito
So ein Mist! Habe bei meiner Testkonfiguration mit einem alten o2-Genion-Vertrag als BWHZ-Anker dasselbe Problem! Die Mailbox der mobilen o2-Zielnummer geht nicht mehr ran, man hört nur die sattsam bekannte Ansage :mad:
-
also, ich habe gerade mit der recht fitten business-hotline gesprochen. aussage: es hat eine technische migration der multicards gegeben, die zu den bekannten symtomen führt. dies sei irreversibel, über eine sonderkündigung lasse sich aber reden. echt abenteuerlich, der laden :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von svonk
also, ich habe gerade mit der recht fitten business-hotline gesprochen. aussage: es hat eine technische migration der multicards gegeben, die zu den bekannten symtomen führt. dies sei irreversibel, über eine sonderkündigung lasse sich aber reden. echt abenteuerlich, der laden :flop:D.h. die Reduzierung möglicher Umleitungen ist nur bei Multicard-Verträgen der Fall? Das kann ich fast nicht glauben.
-
Tatsächlich scheint das aber der Fall zu sein. Bei meiner Multicard mit ganz normaler BWHZ nämlich das gleiche - die Rufumleitung vom Zielhandy zur Mailbox ist schon zu viel.
Ob jetzt tatsächlich die Benutzung der Multicard eine weitere "Umleitung" im System darstellt?
Ich werde gleich mal mit Weiterleitungsprioritäten testen. Dann müsste sich ja auch herausfinden lassen, ob die Weiterleitungen nach Prioritäten jetzt als weitere Rufumleitungen gezählt werden!
Schade - dann muss ich demnächst wohl entweder auf die Multicard oder auf meine selbstgebastelte Abwesenheitsansage mit Benachrichtigung über den Anruf verzichten.
EDIT: Die Nutzung der Multicard-internen Weiterleitungsprioritäten hat offenbar keine Auswirkungen. Jetzt werde ich noch mal testen, ob es mit einem Multicard-losen Vertrag noch genauso viele Rufumleitungen gibt wie vorher.
ZWEITES EDIT: Es liegt tatsächlich an der Multicard. Bei einem anderen o2-Vertrag ohne Multicard ist alles beim alten - die Mailbox der Zielnummer funktioniert. Die Hotline sagt wohl in diese Fall tatsächlich die Wahrheit.
DRITTES EDIT: Ich habe nun noch ein wenig weitergetestet. Merkwürdigerweise tritt das Problem nur auf, wenn zu viele Umleitungen hintereinander im o2-Netz stattfinden (?).
Folgendes funktioniert nicht:
Anrufer auf BHWZ Fix -> BWHZ Mobil -> Multicard-Vertrag -> MailboxFolgendes funktioniert dagegen:
Anrufer auf irgendeine Nummer (Fest o. T-Mobile) -> BWHZ Fix -> BWHZ Mobil -> Multicard-VertragNatürlich funktioniert auch:
Anrufer auf BWHZ-Mobil -> Multicard-Vertrag -> MailboxWas allerdings wiederum nicht funktioniert:
Anrufer auf irgendeine Nummer -> BWHZ Mobil -> Multicard-Vertrag -> MailboxDas heißt, betroffen sind vor allem die Rufumleitungen "hinter" der Multicard, wenn vorher bereits mind. zwei Umleitungen stattgefunden haben... :confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!