O2: keine Verbindung wegen "zu oft weitergeleitet"

• Man sollte "zwischendurch" auch einmal mit ##21# im Umleitungsdschungel aufräumen. Da ich zeitweise das gleiche Problem hatte, war danach wieder alles im Lot. Umleitungen (wie gewohnt) temporär ein u. ausgeschaltet u. die lästige Ansage war nun verschwunden.

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Kann es sein, dass o2 die Maximalanzahl von erlaubten Rufumleitungen gesenkt hat? Bislang funktionierte die permanente Rufumleitung von einer o2-Homezonenr (BWHZ) zu einer anderen o2 Rufnr. und deren Anrufbeantworter tadellos. - Seit ein paar Tage kommt auch bei mir die zu-oft-weitergeleitet-Ansage beim Weiterleitunsgsversuch auf den AB.

Hat jemand die gleiche Beobachtung gemacht bzw. weiss einen Rat?

• störung?

Meine Konstelation:

Genion Card S (debitel)->
    Genion Card S (o2,Multicard) bis hier ohne Probleme,
    aber wenn ich an meiner Multicard nicht rangehe
    und auf den AB geleitet wird kommt folgende Ansage:
    "Ihr Anruf wurde zu oft weitergeleitet. Eine Verbindung ist daher nicht möglich."

Dieses Problem ist gestern (28.04.08) aufgetreten.
    Weitere Erfahrungen oder Tips?

Edit: scheine nicht der Einzige zu sein :(:D

• :eek: Das wäre ja das Ende der sinnvoll betreibbaren BWHZ und würde mit einem Schlag sämtliche nur deshalb betriebenen debitel Genion Card S sowie o2 Altverträge unattraktiv machen. Ich hoffe, dass dann bald auch für Privatkunden die Weiterleitung der Festnetznummer als zubuchbares Pack kommt oder - noch besser - das ganze nur eine Störung ist. Sonst wäre wirklich Mist :(

• Grad nochmal getestet mit Original o2 Genion (Alttarif)

Anruf auf Homezonenr. (interne Weiterleitung auf die dazugehörige o2 Mobilfunknr. (U1))->Rufumleitung auf Mobilfunknummer1 (U2) ->Weiterleitung auf Mobilfunknummer2 (U3) es klingelt! -Weiterleitung auf Mailbox von Rufnummer 2, zu viele Umleitungen(U4 funktioniert also nicht mehr)

Dies ist bei mir wie immer!

Bei euch funktioniert schon Umleitung 3 nicht mehr?

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Naja, das Ende der sinvoll zu betreibenden BWHZ würde ich nun nicht sagen, aber man muss wohl entweder auf die Mailbox verzichten oder auf Hardware-Lösungen zurück greifen...
    Edit: Grade nochmal getestet: Anruf auf HZ-Nummer->intern auf Mobilnummer weitergeleitet->auf andere o2-Nummer weitergeleitet (geht noch)->auf Mailbox: zu viele Umleitungen... :flop:

• Doch, die funktioniert. So gesehen hast du recht, es sind vier Umleitungen. Die waren bis jetzt aber problemlos möglich. Oder konntest du an deinem Zielhandy nie eine Mailbox betreiben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!