CallYa von Deutschland aus im EU-Ausland aufladen

• Im D2 Shop hat man mir gesagt ich könnte das CallYa Guthaben des Handys eines Freunds, der derzeit auf Reise in Spanien ist :cool: problemlos bei denen online über die Kundenbetreuung aufladen lassen...

aber jetzt kommts: Wenn ich Superpin parat hätte

Wo is denn dann noch der Überraschungseffekt, wenn ich vorher anrufe "Hey sag doch mal eben deine Superpin", die weiss er doch bestimmt eh nicht und hat sie irgendwo zuhause rumfliegen :rolleyes:

Also gibts vielleicht ne andere Möglichkeit, könnte nicht auch nur die Handynummer reichen? Oder gibts ne Möglichkeit für die im Shop die Superpin anhand der Nummer abzufragen?

Danke schonmal!

• geh doch einfach zur nächsten city-bank. dort steckst du deine ec-karte rein und du kannst dann ein call-ya-konto aufladen. das geht auch ohne super pin. einfach die handy-numemr eingeben und den gewünschten betrag auswählen. das fällt zwar dann zu lasten deines kontos, aber du kannst den betrag ja dann von deinem freund zurück fordern. *g*
    auch wenn du kein city-bank-kunde bist, kostet dich das keine extra gebühren!

say hello to iphone

• ja wo bliebe denn die wahre Überraschung wenn ich das Geld nicht zurückfordern würde :D

Aber im Ernst... wenn mir vielleicht noch jemand ein Feedback geben könnte ob meine wertvollen EC-Karten Euros dann auch wirklich mit Sicherheit direkt in Spanien landen, wenn ich die dt. D2 Nummer (mit oder ohne +49 ?) in ein Citybank Terminal eingebe, dann würd ich doch glatt mal losdüsen!

• Ich dachte man kann mittlerweile auch mit Spanischen Airtel Cashkarten sein dt. CallYa Konto aufladen?

Aber wie schon gesagt Citybank bzw. Überweisung sollten auf alle Fälle funktionieren.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von FlatG
    Aber im Ernst... wenn mir vielleicht noch jemand ein Feedback geben könnte ob meine wertvollen EC-Karten Euros dann auch wirklich mit Sicherheit direkt in Spanien landen, wenn ich die dt. D2 Nummer (mit oder ohne +49 ?) in ein Citybank Terminal eingebe, dann würd ich doch glatt mal losdüsen!

Der Aufenthaltsort deines Freundes spielt dabei keine Rolle, denn der Kontoserver von Vodafone ist und bleibt ja in Deutschland. Du kannst also ohne Weiteres aufladen und das Guthaben steht deinem Freund dann sofort in vollem Umfang zur Verfügung! :)

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Man kann sich über teltarif Auflade-Codes für deutsche Prepaidkarten kaufen

Hier der Link: http://www.teltarif.de/mobilfunk/prepaidkarte-aufladen.html

Bezahlung ist per Kreditkarte oder Überweisung vorab möglich. Letzteres macht aber nicht so viel Sinn, zum einen gibts den Code dann nicht sofort und genauso gut kann man auch die Karte direkt beim Netzbetreiber per Überweisung aufladen.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Mir hat die Vodafone Hotline gesagt, daß man mit einer Call Now Karte über die Hotline jede beliebige Nummer aufladen kann, man muss dazu nur denen die Rubbelnummer durchgeben. (Z.B. für Kinder im Ausland)
    Bert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!