Hallo allerseits,
Ich habe ein kleines Problem:
Ich habe mir ein T610 angeschaft. Leider musste ich dann feststellen, dass R1A noch kleine Mängel im Detail hat. Kein Problem dachte ich, lass ich mir neue Software aufspielen.
Da ich mit dem S/O/N/Y-Partner hier in Winterthur(Schweiz) Nyfega schon einmal Probleme hatte (verkratztes R520m nach Update), habe ich das Gerät besonders sorgfälltig verpackt und die Leute dort darauf hingewiessen, doch bitte besonders sorgfälltig damit zu sein.
Nach ein paar Tagen bekam ich dann ein Telefon, es würde noch ein paar Tage dauern, Ersatzteile wären nicht vorrätig. Ich: "Wieso Ersatzteile? Da muss nur ein Softwareupdate gemacht werden?", Die dame meinte nur, wiesse sie nicht, sie sei nur fürs Administrative zuständig. Also lies ich mich dann überraschen.
Wie ich das Gerät dann gestern abgeholt hatte, war zwar ne neue Soft drauf (R1L, is jetzt auch schon ganz in Ordnung) jedoch stimmten die Spaltmasse ned mehr so, das gerät knarzt jetzt schon bei leichtem Druck und an der Taste "5" is einer der beiden kleine "Höcker" so weit abgekratzt, dass die Beleuchtung satt durchscheint (ca. 1mm Durchmesser).
Wie ich das am Abend dann bemerkte, war ich erstmal sauer und enttäuscht, da bringt mir auch meine ICT-14 nix nix mehr, wenn die da die Telefone serienmässig verkratzen. Und ja ich weiss, sind kleine Dinge, trotzdem nerfen sie gewaltig, was der eine oder andere hier bestimmt nachvollziehen kann.
Ich hab jetzt erst mal ne Mail an SonyEricsson Schweiz geschrieben, bezweilfe jedoch, ob die da reagieren werden. Über Nyfega selber will ich nicht gehen, weil die anscheinend eh nix vernünftiges hinkriegen.
Hat vielleicht jemand einen Tip, wie ich mich jetzt im weiteren verhalten sollte? Oder hat jemand Ahnung, wie SE in solchen Fällen reagiert? Preise neue Tastatur verbauen lassen?
Danke für Eure Hilfe
Blizzard