Ärger mit Service - Wie verhalten?

  • Hallo allerseits,


    Ich habe ein kleines Problem:
    Ich habe mir ein T610 angeschaft. Leider musste ich dann feststellen, dass R1A noch kleine Mängel im Detail hat. Kein Problem dachte ich, lass ich mir neue Software aufspielen.
    Da ich mit dem S/O/N/Y-Partner hier in Winterthur(Schweiz) Nyfega schon einmal Probleme hatte (verkratztes R520m nach Update), habe ich das Gerät besonders sorgfälltig verpackt und die Leute dort darauf hingewiessen, doch bitte besonders sorgfälltig damit zu sein.
    Nach ein paar Tagen bekam ich dann ein Telefon, es würde noch ein paar Tage dauern, Ersatzteile wären nicht vorrätig. Ich: "Wieso Ersatzteile? Da muss nur ein Softwareupdate gemacht werden?", Die dame meinte nur, wiesse sie nicht, sie sei nur fürs Administrative zuständig. Also lies ich mich dann überraschen.
    Wie ich das Gerät dann gestern abgeholt hatte, war zwar ne neue Soft drauf (R1L, is jetzt auch schon ganz in Ordnung) jedoch stimmten die Spaltmasse ned mehr so, das gerät knarzt jetzt schon bei leichtem Druck und an der Taste "5" is einer der beiden kleine "Höcker" so weit abgekratzt, dass die Beleuchtung satt durchscheint (ca. 1mm Durchmesser).
    Wie ich das am Abend dann bemerkte, war ich erstmal sauer und enttäuscht, da bringt mir auch meine ICT-14 nix nix mehr, wenn die da die Telefone serienmässig verkratzen. Und ja ich weiss, sind kleine Dinge, trotzdem nerfen sie gewaltig, was der eine oder andere hier bestimmt nachvollziehen kann.
    Ich hab jetzt erst mal ne Mail an SonyEricsson Schweiz geschrieben, bezweilfe jedoch, ob die da reagieren werden. Über Nyfega selber will ich nicht gehen, weil die anscheinend eh nix vernünftiges hinkriegen.
    Hat vielleicht jemand einen Tip, wie ich mich jetzt im weiteren verhalten sollte? Oder hat jemand Ahnung, wie SE in solchen Fällen reagiert? Preise neue Tastatur verbauen lassen?


    Danke für Eure Hilfe


    Blizzard

  • Hi,


    ich würde mich erstmal, nett, an den Händler wenden, der Dir das Software-Update gemacht hat.


    Vielleicht hast Du ja Glück, er ist einsichtig, und baut Dir 'ne neue Schale auf's Handy.


    Ich denke, wenn man ordentlich mit den Leute spricht, wird das schon.


    Grüße aus Frankfurt,


    Tobi

  • ich glaube ich würde mich auch erst mal mit dem Händler in verbindung setzten. Wenn der nämlich erstmal von SE eine aufs Dach bekommen sollte und Du dann kommst, wird er sicher nicht sehr kullant und hilfsbereit sein.
    Mein Tip, zum Händler, ihm die Situation in aller Ruhe und freundlichekeit erklären, abwarten was er sagt. Sollte dann Dein Problem immer noch nicht gelöst sein, würde ich mich auch an SE wenden und denen die Story erzählen.

  • Ja, da habt ihr wohl recht


    Danke für Eure Antworten. Ihr habt bestimmt recht. Ich sollte es zuerst mal mit Anstand probieren, wenn das ned klappt, dann kann ichs immer noch anders probieren. Ich werd dem gleich heute noch anrufen und ihm das Problem schildern.
    Ich hab mich wohl von meiner erste Wut etwas hinreissen lassen :-) Danke, dass ihr mich wieder runtergeholt habt.


    mfg Blizzard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!