Erfahrung mit Nokia Österreich

• Hallo !

Hat schon jemand, in letzter Zeit, erfahrung mit Nokia Österreich gemacht ??? Mein 7650er zeigt mir den Ladezustand mit 3 Strichen an. Wenn ich dann telefoniere, dann kommt die Akkustikmeldung, Akku wird schwach. Ist das Gerät dann wieder im Ruhezustand, zeigt es wieder 3 Striche Akkuladung an.
    Mit diesem Problem habe ich mich an die Serviceline in Österreich gewandt. Der Mitarbeiter dort sagte mir, ich soll mal die Software updaten lassen. Ich habe die Version 3.06 auf dem Gerät, es gibt jetzt schon die Version 6.01. Er sagt mir auch, wo ich dies machen lassen kann.
    Also habe ich bei diesen beiden Nokia Stores angerufen und das Problem geschildert. Die Antowrt, dass ich das Gerät vorbeibringen kann und ich es nach ca. 48 Stunden wieder abholen kann, hat mich doch überrascht, weil früher wurde ein Softwareupdate am gleichen Tag gemacht... Auf dieses angesprochen, wurde mir gesagt, dass ich gegen einen Preis von € 10,--, das Gerät dann innerhalb von 2 Stunden wieder haben kann. Seit wann ist dies die Praxis bei Nokia, dass ich für eine rasche Erledigung etwas bezahlen muss ???

• Komme zwar aus NÖ, da ich aber in Wien arbeite, habe ich naürlich in den Store in Wien angerufen. Sind die grossen Stores, also keine kleine Firmen, die für Nokia was machen !!! :confused:

• Ich komme aus Linz. Hier hätte ich dir weiter helfen können.
    Aber schau mal hier ist eine Liste von Service Firmen in Wien.
    Vielleicht findest du hier auch noch eine, die dir das Update schneller macht.

• danke ego 72, die liste kenne ich schon und ich habe bei den beiden erstgenannten firmen

Nokia Business Center by AIKON Handels Ges.m.b.H. und
    NOKIA Concept-Store by AUTOkommunikation H. GmbH

angerufen....

Vor ca. einem Jahr, gab es noch eine Firma in der Maria Hilferstrasse, die für Nokia gearbeitet hat, diese gibt es leider nicht mehr. Dort hat es einfach super funktioniert. Lasse derzeit kein Update machen, den ich brauche das Handy vorwiegend für die Firma und mache auch meine Terminplanung damit. Also kann ich 2 Tage Wartezeit nicht in Kauf nehmen. Andererseits sehe ich nicht ein, dass ich Nokia € 10,-- in den Hi... schieben soll.. :flop: :flop: :flop:

• Zitat

Original geschrieben von were1
    Komme zwar aus NÖ, da ich aber in Wien arbeite, habe ich naürlich in den Store in Wien angerufen. Sind die grossen Stores, also keine kleine Firmen, die für Nokia was machen !!! :confused:

Am wichtigsten ist immer zu wissen, Nokia repariert NIX selber, das sind immer Fremdfirmen, die im Auftrag arbeiten.

Geh mal zu Teleservice, Inkustr. 2-3/EG, die sind in Klosterneuburg und haben auch einen Bring-In, Tel. 02243/25510-0

Grüße

Michl

• Bei Handy Men in der Kaiserstraße 6 machen sie Dir ein SW update in 3 Stunden. Allerdings musst Du darauf bestehen, dass Du nichts zahlen willst, da Garantieleistung im 1. Jahr.

• Danke für Eure Tipps. Werde es mal versuchen und dann über die dabei gemachten Erfahrungen berichten ! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!