Kündigung Telekom Aktiv Mobil 300 - Geräteupdate ?

• Hallo,

ich gehöre auch zu der Minderheit in D, die den o.g. Tarif haben ;-) (oder demnächst hatten). Das man ein außerordentliches Kündigungsrecht für seinen Mobilfunkanschluss hat, wurde ja schon mal weiter unten diskutiert. Ich würde eigentlich ganz gerne bei D1 bleiben, aber die Gelegenheit nutzen, ein neues subventioniertes Handy abzugreifen.
    Hat schon jemand von euch mit der Telekom oder T-Mobile gedealt und ein neues Handy bekommen unter der Voraussetzung, dass er seinen D1 Anschluss bei T-Mobil weiterführt?
    Ist es hier besser, den Mobilfunkanschluss von sich aus zu kündigen und auf eine Reaktion der T-Kom zu warten (wenn die überhaupt reagieren...), oder reicht ein Anruf bei der Hotline, die einem dann ein neues Gerät zusagen kann?

Schildert mal eure Erfahrungen...

Gruß

Markus

• seit wann läuft dein vertrag denn?
    das problem könnte sein, daß durch die migration zu t-mobile deine vertragslaufzeit nicht verlängert wird. (daher auch kein upgrade dabei)
    du könntest höchstens versuchen, bei der hotline deinen vertrag zu verlängern & damit ein neues handy abzugreifen.
    ansonsten bleibt dir nur der saure apfel: kündigen & neu abschließen.

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Hi,
    die Aktiv Mobil Hotline (0800 3304411)sollte Dir da Auskunft geben können.
    Afaik kannst Du von der Telekom zurück zu T-Mobile migriert werden.
    Die bisherige Vertragslaufzeit wird hierbei bei Upgrades berücksichtigt.
    Gruß

• Zitat

Original geschrieben von magenta
    Afaik kannst Du von der Telekom zurück zu T-Mobile migriert werden.

hierbei kommt es auf den vertragsabschluß /-upgrade an (weiß aber leider nicht mehr genau, ab wann das vertragsbestandteil war ;) ).

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Also ich habe (hatte) auch AktivMobil 300. Im Kündigungsschreiben ist klar vermerkt, dass der Mobilfunkteil des Vertrages an T-Mobile übergeben wird (Vertrag Telly Akiv oder so ähnlich) und auf die Laufzeit die Laufzeit des AktivMobil-Vertrages angerechnet wird. Ich hatte Glück, da ich im Januar erst für den Mobilfunk-Teil ein Upgrade gemacht habe. Da ich die Kündigung des AM 300-Vertrages als Unverschämtheit betrachte, habe ich mir bei E-Plus einen Prof. S Aktionstarif gezogen. Eine Umstellung auf eine Xtra-Card kostet übrigens 39,95 Euronen, was ich ebenfalls als Unverschämtheit empfinde. Also habe ich den Mobilfunkteil fristlos gekündigt, dazu brauchen die Telekomiker sage und schreibe 2 Wochen. So bin ich nach fast 10 Jahren T-Mobile (D1) schwuppdiwupp zu E+ gelandet und bin sehr zufrieden und telefoniere ganz nebenbei auch noch billiger ins Festnetz wie unter Tage mit der Telekom.

Ich drücke dir die Daumen, dass Du beim Wechsel zu T-Mobile ein neues Handy bekommst, einfach mal im T-Punkt nachfragen, die AM-Hotline ist in diesem Fall sicher genauso wie in 98% aller anderen Fällen überfordert.

Meuchelpuffe

• Du kannst den Vertrag binnen 6 Wochen nach Zugang des Schreibens kündigen, das ist ein Sonderkündigungsrecht, dass Dir zusteht.

Dann kannst Du die Mobilfunkrufnummer per Migration zu T-Mobile übernehmen, Dein alter Provider war ja die Deutsche Telekom AG, nicht T-Mobile.

Kann allerdings sein, dass dann auch der Festnetzvertrag aufgelöst wird, das würde heißen, dass evtl. hier neue Anschlussgebühren berechnet werden, wenn Du den dann fortführen möchtest.

Den T-Mobile-Vertrag kannst Du dann ganz normal neu abschliessen und Rufnummernmitnahme beantragen.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Aktivmobilkündigung

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem mit dem Aktivmobil 200.

Ich habe einfach der Übertragung zu T-Mobile widersprochen und mein Sonderkündigungsrecht in Anspruch genommen, da die Gebühren und Kosten verändert waren.
    Der Festnetzvertrag war nicht betroffen.
    Die Rufnummer ist problemlos zu E-Plus portiert worden.
    Ich denke du kannst das gleiche Verfahren zu jeden Netzbetreiber machen, auch zu T-Mobile.
    Nachteil: Bei einem Wechsel hast du wieder 24 Monate Laufzeit, während Deine Aktivmobillaufzeit bei Übernahme von T-Mobil übernommen wird-auch die Verlängerungsmöglichkeit.

Mußt halt wissen ob und wann du ein neues Handy brauchst.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!