• hi,

habe hier ein me45 mit einem problem.

es hat sich wohl von alleine einmal ausgeschaltet und nun bekomme ich es nicht mehr an.

bis zur eingabe des pins ist noch alles ok, dann kommt der begrüssungstext und das gerät schaltet sich ab. der pin wurde nicht falsch eingegeben. der akku ist auch nicht leer.

den austausch-service möchte ich möglichst vermeiden, garantie ist abgelaufen.

was kann helfen?

• ist eventuell ein schlechter vergleich, aber der fehler ist mir von nokia´s bekannt. wenn die direkt nach der pin eingabe abschalten ist eine diode durchgebrannt...
    könnte aber auch einfach am akku liegen, oder die software spinnt rum.

wieso keine garantie mehr? so lange gibt es das gerät doch noch garnicht.

*edit*
    der ein/aus-schalter könnte auch verklemmt sein, dann schaltet das gerät auch erst nach der pin eingabe aus.

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Zitat

Original geschrieben von DaywalkerXX
    ist eventuell ein schlechter vergleich, aber der fehler ist mir von nokia´s bekannt. wenn die direkt nach der pin eingabe abschalten ist eine diode durchgebrannt...
    könnte aber auch einfach am akku liegen, oder die software spinnt rum.

wieso keine garantie mehr? so lange gibt es das gerät doch noch garnicht.

*edit*
    der ein/aus-schalter könnte auch verklemmt sein, dann schaltet das gerät auch erst nach der pin eingabe aus.

Das ME45 gibt es bereits seit Juli 2001 !!

• ich tippe mal auf Software-Problem.

Vielleicht solltest du das ME mal auf die neueste SW updaten (V30 glaube ich) und falls es schon die neueste SW drauf hat, nochmal drauf :D

die SW gibt es (glaube ich) bei http://www.my-siemens.de

[Edit: Link gelöscht. Bitte in Zukunft die TT Regeln beachten. TS]

...Sektion31 online...

• Ich denke auch wenn der zweite Link ein gut gemeinter Tip sein mag, solltest du ihn besser entfernen. Da er gegen die Board regeln verstösst.
    Für das ME45 gibt es keinen offiziellen Update auf V30, ausser dies geschieht über einen siemens ServicePartner.