T610: Outlook-Plugin für bessere Sync (Link inside)

• Ich hab jetzt mal eine neue Version geuppt, die einen schlimmen Fehler beseitigt, der bewirkt, dass das Plugin nicht mehr funktioniert. An alle, die die Meldung "Die Konfiguration ist nicht komplett" bekommen: Sorry und nochmal runterladen!

Mich wundert aber, dass noch keine Beschwerden kamen :D :confused:
    Na ja, vielleicht hatte ich den Fehler auch noch nicht "mit hochgeladen" :)

Danny

• Hi!

Nachdem ich den Thread einige Zeit verfolgt habe, möchte ich mich auch mal zu Wort melden :)

Was mich bei allen Outlook-Synchronisations Lösungen bisher gestört hat ist, dass ich eigentlich nur die Outlook Kontakte auf meinem Handy haben möchte, bei denen eine Telefonnummer in Outlook vorhanden ist (Mobil/privat/geschäftl.).

Die Filterregeln in XTND sind da leider nicht ausreichend.

Bei über hundert Outlook Kontakten nur mit Emailadresse, hab ich ansonsten jede Menge Kram auf meinen Handy, den ich dort garnicht haben will.

Hat ja schon jemand eine Lösung gefunden, oder bin ich der Einzige, den das stört? ;)

Gruss,
    staubsaug

• staubsaug

Ich hab jetzt keine direkte Lösung parat, aber einen Work-Around:

Wähle die zu syncenden Elemente aus (Mehrfachauswahl mit STRG+Klick) -> rechte Maustaste -> Kategorien; dort schreib eine (beliebige) Kategorie rein; die kannst du dann im XTND-Textfilter eingeben (Feld: Kategorien; Inhalt: deine eingegebene Kategorie).
    Dein Problem wäre aber mal noch eine Überlegung für die nächste Version meines Plugins wert; das würde aber auch nur das automatisieren, was ich oben vorgeschlagen habe.

Danny

• Genau so mache ich das momentan auch :D .

Finde das aber höchst unbefriedigend :) Die Synchronisation sollte ja schon automatisch laufen.

Ich schreib mal S/// an, ist ja eigentlich nur ein ganz simpler Filter. :rolleyes:

Worin hast Du denn Dein Outlook Plugin geschrieben?

• Na gut, war ja nur ein Vorschlag. ;)

Das was mein Plugin macht, könnte eigentlich alles von einem simplen Filter gemacht werden. Dummerweise wurde das nur nicht von Extended Systems implementiert :flop:
    Deswegen glaube ich auch nicht, dass du mit einer Mail an SE großartig was erreichst - schreib aber trotzdem, versuchen kann man es ja mal. :)

Geschrieben habe ich mein Plugin übrigens in Borland Delphi 7.

• Achtung: Update ;)

Ich hab den Vorschlag von staubsaug mal aufgegriffen und eine Option eingebaut, die allen Kontakten eine Kategorie hinzufügt, die mindestens eine Telefonnummer (nicht Faxnummer) haben.

Download: siehe oben :)

Danny

• Zitat

Original geschrieben von maniac

Was ich noch erwähnen wollte: Wer in Outlook das Feld "Billing Information" bzw. "Abrechnungsinformationen" braucht, sollte die Zeitkonvertierung nicht benutzen: Da speichere ich nämlich die Ursprungslänge hin. Wem ein besser geeignetes Feld einfällt: Bitte melden!

Danny

Maniac, in Outlook kannst Du zu jedem Eintrag eigene Felder definieren.
    Solche Felder würden sich zur ablage der Sync-Daten eingnen...

Über das UI, kannst Du die Felder z.B. im Kontakt Forular anlegen. Ich kann mir vorstellen dass das über die API ähnlich einfach geht.

• jetzt kann ich das tool nicht mehr runterladen....:confused:
    da steht immer :

Not Found
    The requested URL was not found on this server.

was mach ich denn falsch?:confused:

gruß Dr.TWoy

• Dr. Twoy

Ich kann mit das auch nicht erklären :confused:
    Na ja, ich hab noch mal gewechselt - probiers jetzt nochmal.

CountZer0

Dazu hab ich über die API halt noch nix gefunden - ich schau aber nochmal rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!