Auf Vodafone Sim-Karte "eingeschweißte" bevorzugte Netze

• Was meine Erfahrungen betrifft kann ich mich Geribaldi nur anschliessen, ich konnte bei allen Vodafone SIMs die die letzen vier Jahre ausgegeben worden sind, V, VT, S, ST (16 KB) M und MT (32 KB) die Vorzugsliste immer bearbeiten, hab es mit Siemens und Trium geschafft. Mit Nokiahandys kann man die Listen generell leider nur höchstens im Netmonitor betrachten.

morsum, sutter, FordP: Was haben eure SIMs den für einen Kennbuchstaben?

• Es ist die neue rote Karte mit 32 k Speicherplatz, vor der Kartennummer steht M.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Ich hatte mit M Karten noch nie dieses Problem, das waren die EuroSIMs, gibt es imho mit D2 Vodafone und auch mit Vodafone D2 Rückseite, aber ich hatte bei keinen das Problem.

• Komisch, ich hatte die Änderung mit Siemens (c45 und c55) und Sony probiert, es geht einfach nicht. Eine Rückfrage der Hotline bei der Technikabteilung bestätigte das Problem.
    Gerade jetzt, wo in Österreich das (verbilligte) Vodafone Netz gewechselt hat, ist die unveränderbare telering Einstellung unpraktisch.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    morsum, sutter, FordP: Was haben eure SIMs den für einen Kennbuchstaben?

MT
    Ich habe gerade versucht, die Liste mit einem Trium zu löschen. Gelingt ebenfalls nur temporär.

Meinten Sie: Standard

• Bei mir gings aber mit M und MT, aber versucht mal beim ersten mal die Liste zu löschen, und nichts neues einzutragen. Dann Handy ausschalten und wieder einschalten, und danach die gewünschten Netze eintragen.

Es kann ja fast nicht sein, das es zwei verschiedene M Typen gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!