Ändern der WAP (gprs) Einstellungen 6310i nicht möglich.

• Hallo @ll !!

Habe seit kurzem ein 6310i und bin damit auch soweit zufrieden.

Nur ein kleines Problem:

Habe das Gerät ohne Vertrag gekauft und nutze es mit meiner e+ Karte. Das Gerät war für Vodafone vorkonfiguriert.

Alle Einstellungen ließen sich anpassen, nur die erste Diensteeinstellung (von 5) für WAP kann nicht geändert werden.
    Normalerweise: Dienste - Einstellungen - Aktive Dienste Einstellung (Wählen) - Aktivir. - Blättern down zu "Aktive DiensteEinstellung ändern"
    Nur der erste von den drei Vorkonfigurierten Einträgen läßt sich nicht änder / löschen. Warum?!

Kann mir da jmd. helfen?! -> Ist nicht schlimm, nervt mich aber tierisch. ;)

Gruß Murkelei

• Hallo

Du kannst die Einstellungen wahrscheinlich nicht ändern, weil sie von Vodafone "gelockt" wurden. Dies macht der Telco-Anbieter der die Geräte vertreibt, damit die Benutzer nicht versehentlich die Einstellungen verstellen und dann den Service nicht mehr verwenden können.

Gruss
    Monaxia

The future is wireless

• mach n Sw Update auf 5.51 die SW ist frei von allen Providern (war zumindest bei mir so hatte ein 6310i von T-mobile -mit Klingelton und Startbildschirm von denen - SW war 5.22 dann bin ich zu Nokia gegangen hab gesagt will update wegen Bluetooth und schwups alle Vorkonfigurationen von T-mobile waren weg!!!!)

• Danke

Danke Leute!

Das mit dem Zusenden per sms usw. wußte ich ja. Kann das erste Profil leider auch damit nicht überschreiben.

Vermutlich hilft nur ein Softwareupdate. Mal schauen ...

Aber danke für die Antworten / Hilfen.

Wenn jmd. noch einen "Trick" weiß .... Nur zu, nur zu :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!