T610- Merkwürdigkeit beim Ladevorgang/"charging"

• hallo,

der joystick hatte beim anfänglichen ladevorgang noch rot geleuchtet. nun ist sie erloschen. das display sagt aber immernoch "charging".

Ist hier irgendetwas "kaputt"?... ich habe gelesen das der joystick immer dann rot aufleuchtet, wenn der Akku aufgeladen wird...

Gruss,
    nabia.

P.S. Mit der Such-Funktion habe ich leider nichts zu dem Problem finden können.

• War der Akku vielleicht schon fast voll :confused:
    Bei meinem ist es so :
    Die Animation "Lade ... Telefon ausgeschaltet" bleibt etwa 5...6min auf dem Display.
    Danach geht das Display zur Ruhe.
    Die LED im Joystick sollte erlöschen, wenn der Akku voll ist ;)

Gruß
    Twingo

• Zitat

Original geschrieben von twingo
    War der Akku vielleicht schon fast voll :confused:
    Bei meinem ist es so :
    Die Animation "Lade ... Telefon ausgeschaltet" bleibt etwa 5...6min auf dem Display.
    Danach geht das Display zur Ruhe.
    Die LED im Joystick sollte erlöschen, wenn der Akku voll ist ;)

hallo,

mmhh...voll war es nicht, hab es erst heute bekommen:-)

ich hab es seit ca. 3 stunden am netz gehabt...aber in der anleitung steht was von 4 stunden.

aber vielleicht ist das akku ja tatsächlich voll.

eine frage habe ich noch: wenn der akku voll ist und man das ladegerät trotzdem anschließt, kommt dann auf dem display auch die meldung "charging"?

nabia.

• Das ist normal. Der Schriftzug, sowie die rote LED erslischt dann aber schnell, da ja die Ladeelektronik schnell merkt, dass der Akku voll ist!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Zitat

Original geschrieben von nokiaschrotter
    Das ist normal. Der Schriftzug, sowie die rote LED erslischt dann aber schnell, da ja die Ladeelektronik schnell merkt, dass der Akku voll ist!

Viel Spass

Nokiaschrotter

ok, danke!

dann kann ich es ja vom netz nehmen:-)

gruss,
    nabia.

• Ohne Netz ist es aber nicht zu gebrauchen :eek: :D

Gruß
    Twingo

• also, zur roten LED.

Auf Nachfrage bei Sony Ericssonhabe ich erfahren, das es so ist, dass die rote LED dafür gedacht ist, den Ladevorgang anzugeigen, wenn das Telefon ausgeschaltet ist. Ist der Akku voll, erlischt diese logischerweise.
    Lädt man das Handy aber auf und es ist eingeschaltet, so sollte im Regefall die LED nicht leuchten, da die Akkuanzeige durch Veränderug der Balkengröße anzeigt, dass der Ladevorgang noch aktiv ist.

Gruß

Sebastian

• Du solltest es aber sowieso beim ersten mal länger als 4 stunden laden. So ca. 12 nämlich. Musst im Forum mal was darüber suchen. Ist besser für den Akku, wenn man es am Anfang länger lädt..

• Diese Diskussion hatten wir schon einigemale in diesem Forum. Die einhellige Meinung war jedesmal, dass das Geraet nach dem fertigen aufladen auf erhaltungsladung umschaltet!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!