Das kann eigentlich nur ein (m)Aperemeter entmystifizieren
Wäre schon interessant zu wissen, was es da wirklich so treibt
T610- Merkwürdigkeit beim Ladevorgang/"charging"
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von SW2302
also, zur roten LED.Auf Nachfrage bei Sony Ericssonhabe ich erfahren, das es so ist, dass die rote LED dafür gedacht ist, den Ladevorgang anzugeigen, wenn das Telefon ausgeschaltet ist. Ist der Akku voll, erlischt diese logischerweise.
Lädt man das Handy aber auf und es ist eingeschaltet, so sollte im Regefall die LED nicht leuchten, da die Akkuanzeige durch Veränderug der Balkengröße anzeigt, dass der Ladevorgang noch aktiv ist.
Dem kann ich nur zustimmen. Da ich mein T610 nie ausschalte habe ich ich auch noch nie diese rote LED leuchten gesehen. Ich finde dieses Feature unnötig, da hätte man imho die LED wesentlich praktischer einsetzen können wie z.B. eingegangene SMSGruß
Oka -
Zitat
Original geschrieben von twingo
Wie lange das T610 lädt, bestimmt einzig und allein der eingebaute Ladeschaltkreiswenn der akku voll ist (wenn das also auf dem display gezeigt wird...das handbuch spricht von ca. 4 stunden) hat es doch dann gar keinen sinn mehr das handy weiter "aufzuladen", denn der akku kann gar keine strom mehr aufnehmen.
oder habe ich eben einen denkfehler begangen?
nabia.
-
@ nabia
So sehe ich das auch
Wenn die rote LED im Joystick erloschen ist, ist der Ladevorgang beendet.
(für das Laden des Li Pol Akkus ist vermutlich ein eigener Chip zuständig)
Falls es eine Erhaltungsladung geben sollte, wird die wohl erst nach langem Nichtgebrauch des handys ansprechen.
Li Pol - Akkus habe eine sehr geringe Selbstentladung.
Also wenn Akku voll - dann Akku für lange Zeit voll
Aber wie schon erwähnt, was es wirklich macht, kann nur ein Amperemeter oder besser ein Schreiber dokumentieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!