Nokia 3650 f. 0,- inkl JBT200 BT Headset

  • Re: Re: Re: Leistungen und Bearbeitungszeiten von Firmen


    Zitat

    Original geschrieben von Schleimenstein
    Fakt ist aber: wenn man eine mail bekommt, in der wörtlich geschrieben steht, daß Unterlagen an den Netzbetreiber weitergeleitet wurden und dort in der Bearbeitung sind und 11 Tage später am Telephon bei der zweiten Nachfrage erfährt, daß jene das Haus noch gar nicht verlassen haben, ist entweder die mündliche oder die schriftliche Information gelogen - von Betrug habe ich nicht gesprochen.


    Merlin: Bist Du wirklich so naiv, den Geschäften, die Firmen durchführen, die Intention zu unterstellen, den Kunden Vorteile zu verschaffen? Unsere kapitalistische Wirtschaftsordnung beruht auf vom Gewinnstreben einzelner motivierten Leistungen und das ist gut so - caritas ist Sache der Kirche....


    Es kann sich auch, was am Wahrscheinlichsten ist, bei der telefonischen Auskunft um ein Missverständnis handeln. Dem würde ich keinerlei Bedeutung beimessen und schon gar nicht von "Lüge" reden. Bist du in irgendeiner Weise in Vorleistung getreten? Nein. Also, was soll die Ungeduld. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass solche Angebote meistens 3-4 Wochen zur Bearbeitung benötigen. Stört mich aber auch nicht weiter.


    Zur "Naivität" ... du hast bei dem Vertrag doch einen Vorteil gegenüber einem Vertrag, den du um die Ecke im Handyladen bekommst, oder? Sonst wärst du ja vermutlich auch nicht so dahinter her, wie der Teufel hinter der armen Seele. That´s it.

  • Händler und PNs


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Bei Händlern empfiehlt sich, bis auf wenige Ausnahmen, der direkte Kontakt per Email oder sogar Telefon ;). Es soll tatsächlich Händler geben, die nicht täglich in ihre PNs schauen.


    Wer hier im Forum als Händler aktiv ist, sollte das vielleicht ab und zu mal tun; außerdem bekommen ja wohl auch Händler eine Benachrichtung über eingegangene PNs auf einen selbstgewählten e-mail-account; über meinen eher misslichen Telephonkontakt habe ich ja berichtet (ich war übrigens sehr höflich zu der Dame, auch wenn es mir fast die sprache verschlagen hat, denn natürlich kann sie nichts dafür.
    Um das hier jetzt nicht ausarten zu lassen: Die Ausdruckswahl meines Postings war nicht in Ordnung, aber das Verhalten der Firma ist es auch nicht. Ich finde es absolut angemessen, so etwas auch mal öffentlich zu machen.

  • So, jetzt muss ich dazu auch mal meinen Senf abgeben.
    Hab auch den Vertrag beantragt, und warte auch noch bis heute auf mein Handy, mir wurde sogar einmal auf eine PN geantwortet, also besteht ja noch Hoffnung, auf eine weitere Email, die ich geschickt habe, wurde allerdings nicht mehr geantwortet :( .
    Naja, ich warte mal noch ein bisschen ab.
    Achja, ich hab sogar zweimal die bestätigung bekommen, das die Unterlagen bei Factory-2-You eingegangen sind, obwohl ich sie nur einmal abgeschickt habe :confused: , schlau werde ich da draus auch nicht.
    Aber was solls, kommt Zeit, kommt Rat.
    Und wenn ich kein Handy bekomm, ist auch nich soooo schlimm, dann kauf ich bei denen halt nichts mehr ....

  • Neuigkeiten ....
    hab grade mit einem Mitarbeiter "gechattet", mir wurde daraufhin mitgeteilt, das im moment keine 3650 auf lager sind und sie deshalb nicht liefern können.
    der vertrag würde bei eplus liegen und auf die freischaltung warten.
    wie lange es aber noch dauert, konnte sie mir nicht sagen :mad: .
    Wenn das bis mitte nächster woche immernoch nichts wird, werd ich wahrscheinlich von dem vertrag zurück treten.


    wolf

  • Man kann geteilter Meinung sein, nur so viel ist sicher:


    Auch wenn es auf den ersten Blick ein super Angebot ist, wird doch offensichtlich beim Service gespart. :flop:

  • Um auch mal was positives für factory-2-you in die Runde zu schmeissen:
    Habe das Angebot mit dem Privattarif (4,95GG + 5MU/ 118€ Rückerstattung) abgeschlossen. Habe mein Nec 21i superschnell bekommen (Ich weiss. Haha!!! will ja auch sonst keiner haben /aber beim 3650 sieht das ja auch nicht viel anders aus/ zumindest wenn man halbwegs den normalen Preis bezahlen soll) und bin bis jetzt hoch zufrieden, weil es wirklich sehr flott ging und weil ich jedesmal unmittelbar nachdem ein bedeutender Schritt der Abwicklung vollzogen wurde über den Stand der Auftragsabwicklung informiert wurde. Wenn jetzt noch wie versprochen die Rückerstattung eintrudelt, kann ich keinesfalls meckern!!! Bin ganz zuversichtlich.
    Gruß
    Johannes

  • hi!


    um etwas klarheit in die sache zu bringen:


    - wir haben tatsächlich einen sehr grossen ansturm auf unsere angebot mit dem privat plus vertrag. derzeit verarbeiten wir täglich zwischen 300 und 400 anträge.


    - es gab verzögerungen mit der zugesagten anschlussgebührenbefreiung beim privat plus tarif, weshalb wir die anträge erst verspätet verarbeiten konnten


    - mit den 3650 gab es ein akutes lieferproblem bei e-plus. dort wurde die ware auf sogg. folgemonats bonis umgestellt und wir müssen seit diesem monat bereits bei der freischaltung die imei nummer des gerätes übergeben. da wir erst sehr spät die bereits seit langem bestellte ware von eplus erhalten haben, konnten wir die anträge faktisch nicht an e-plus übermitteln (dies betrifft derzeit nur 3650 und 6610).
    davor konnten wir ware aus eigenbestand nehmen und die lieferzeit von eplus zu uns bereits für die freischaltzeit nutzen was ja jetzt nicht mehr geht.


    - wenn wir einen antrag "weiterleiten" heißt das eigentlich erstmal nur dass wir den antrag in die aktivierungssoftware von eplus übergeben haben. dabei wird die mail verschickt. anschließend wir die imei nummer des gerätes noch mit eingeben, aber da ja keine geräte geliefert wurden konnten sie nicht abgesendet werden.


    - zu allem überfluss hat eplus die aktivierungssoftware einem update unterzogen welches dafür sorgt dass das programm nach 3-5 bearbeiteten anträge abstürzt. wir versuchen hier auch das beste, aber leider können wir die software nicht umschreiben.


    stand jetzt also:
    ware ist da, anträge gehen jetzt an eplus zum aktivieren. es ist auch genug ware bestellt um keine leerlaufzeiten zu versuchen. habt bitte etwas verständnis, da gerade das aktiv plus problem (freischaltsoftware von eplus) doch zu erheblichen zusatzaufwand führt.
    das 3650 wird auch in den nächsten tagen wieder mit dem jbt200 bestellbar sein.


    die pn nachrichten werden am montag bearbeitet. versprochen!


    gruss


    daniel

  • Aber wieso stellt ihr das Angebot denn dann nicht ein, wenn die Nachfrage so groß ist und ihr schon gar nicht mehr liefern könnt.
    Die logische Folgerung wäre, doch das Angebot von der Homepage zu nehmen, ihr verärgert doch täglich immer mehr Leute und schadet somit euerm Ruf immer mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cyber84
    Aber wieso stellt ihr das Angebot denn dann nicht ein, wenn die Nachfrage so groß ist und ihr schon gar nicht mehr liefern könnt.
    Die logische Folgerung wäre, doch das Angebot von der Homepage zu nehmen, ihr verärgert doch täglich immer mehr Leute und schadet somit euerm Ruf immer mehr.


    Und wieder keine Antwort vom Händler - ist mir in meinem Thread auch passiert...:flop:

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