Re: Re: Re: Leistungen und Bearbeitungszeiten von Firmen
ZitatOriginal geschrieben von Schleimenstein
Fakt ist aber: wenn man eine mail bekommt, in der wörtlich geschrieben steht, daß Unterlagen an den Netzbetreiber weitergeleitet wurden und dort in der Bearbeitung sind und 11 Tage später am Telephon bei der zweiten Nachfrage erfährt, daß jene das Haus noch gar nicht verlassen haben, ist entweder die mündliche oder die schriftliche Information gelogen - von Betrug habe ich nicht gesprochen.
Merlin: Bist Du wirklich so naiv, den Geschäften, die Firmen durchführen, die Intention zu unterstellen, den Kunden Vorteile zu verschaffen? Unsere kapitalistische Wirtschaftsordnung beruht auf vom Gewinnstreben einzelner motivierten Leistungen und das ist gut so - caritas ist Sache der Kirche....
Es kann sich auch, was am Wahrscheinlichsten ist, bei der telefonischen Auskunft um ein Missverständnis handeln. Dem würde ich keinerlei Bedeutung beimessen und schon gar nicht von "Lüge" reden. Bist du in irgendeiner Weise in Vorleistung getreten? Nein. Also, was soll die Ungeduld. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass solche Angebote meistens 3-4 Wochen zur Bearbeitung benötigen. Stört mich aber auch nicht weiter.
Zur "Naivität" ... du hast bei dem Vertrag doch einen Vorteil gegenüber einem Vertrag, den du um die Ecke im Handyladen bekommst, oder? Sonst wärst du ja vermutlich auch nicht so dahinter her, wie der Teufel hinter der armen Seele. That´s it.