SE Pleite?

• Hi Community, hallo erstmal!

Ich hab mal ne frage.. n bekannter von mir hat gemeint das SonyEricsson vielleicht bald die Produktion einstellt weil se Pleite sind. Angeblich würden sich ihre handy's zu schlecht verkaufen? Is das Tatsächlich so? Bin nämlich mit meinem handy total zufrieden..

mfg

Tobi

• SE pleite??

Wo hast du denn die Horrormeldung her??
    Bildzeitung oder RTL??

Der erste April war erst!!!

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Naja, so unwahrscheinlich ist das überhaupt nicht!
    Wenn man bedenkt, was für Spitzenhandys SE herstellt, deren Entwicklung sicher viel Geld verschlingt (ich denke da schon allein ans P800), und wie wenig davon verkauft wird, könnte das gut sein.
    Und das SE sowieso wenig Umsatz macht und es denen nicht besonders gut geht, ist ja nichts neues...

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Moin,

wenn dem so wäre, wäre der Kurs der ///-Aktie heute bestimmt nicht um 2,15% gegenüber gestern gestiegen :)

Willi

• Kürzlich meldete S/O/N/Y, dass der Marktanteil um ein Prozent gesteigert werden konnte. Auch in Sachen Profitabilität waren die Aussagen durchweg positiv. Das Unternehmen arbeitet darauf hin, in die Gewinnzone zurückzukehren. Wird zwar sicher noch etwas dauern, aber auf einem guten Weg ist das Joint-Venture auf jeden Fall.

Zudem: Sollte S/O/N/Y wirklich nahe an der Pleite stehen, würde sicher Sony selbst wieder etwas zuschießen. Ein Großkonzern wie dieser kann sich den Niedergang einer Sparte, die zukünftig noch bedeutender werden könnte, auf keinen Fall leisten. Und mit Ericsson hat Sony, auch wenn die Schweden Probleme haben, einen technisch erstklassigen Partner.

Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.
    http://www.vieraugen.com

• Re: SE Pleite?

Zitat

Original geschrieben von Dr.Gore
    Ich hab mal ne frage.. n bekannter von mir hat gemeint das SonyEricsson vielleicht bald die Produktion einstellt weil se Pleite sind. Angeblich würden sich ihre handy's zu schlecht verkaufen? Is das Tatsächlich so? Bin nämlich mit meinem handy total zufrieden..

Einmal ein bisschen bei einschlägigen Wirtschafts-Seiten rumklicken hätte Dir Deine Frage beantworten können: die Situation war tatsächlich mal recht aussichtslos für Ericsson bzw. SE, was aber nicht heisst, dass die Geräte schlecht waren, im Gegenteil, sie waren einfach zu gut, die Leute standen/stehen eher auf die einfachen Handys von Nokia & Co, deren Design etwas mehr am 0815-Geschmack orientiert war.

Aber momentan läufts für SE eigentlich von den Verkaufszahlen so gut wie lange nicht mehr, soweit ich mich erinnern kann, sind die Ericsson-Geräte abgesehen von den Anfangszeiten (1991-1995) des Volks-Mobilfunks noch nie so massiv über die Netzbetreiber vermarktet worden wie momentan. Hier ist also die Strategie mit dem Customizen, so ärgerlich das auch für manche scheint, ein voller Erfolg für das Joint Venture.

Wenn der Mix aus Technik/Design/Innovation und Qualität weiterhin so bleibt, wie er momentan wirkt, dann gebe ich dem Laden gute Chancen, wieder zur Spitze aufzuschließen.

• Hehe,
    lange nicht so einen Blödsinn gelesen...

Wenn dem so wäre wär ich jetzt arbeitslos. Ist aber nicht so, im Gegenteil!
    SEMC konnte gerade durch P800 und T610 mehr Marktanteile gewinnen.

Gruß,
    Bexman

• Ich habe einen Bekannten, der eine Freundin hat, die von ihrer Friseuse weiß, daß deren Freund jemanden kennt, der sich vor einigen Tagen mal bei McDonalds mit jemandem unterhalten gegessen hat, dessen Bruder gerade erst Hausmeister bei Ericsson geworden war, und der hat genau das gleiche erzählt - daher kann es sich bei dieser Meldung eigentlich nur um die Wahrheit handeln.
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    :rolleyes:

PS: SCNR

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Sorry aber ich finde, dass hier einige überreagieren!! Es ist doch vollkommen in Ordung, wenn jemand, der nicht so in der Materie ist wie die "Stamm-TTler", wenn er eine Frage hat oder etwas aufgeschnappt hat, von dem er nicht sicher ist, genau da nachzufragen, wo die Geistigemobilfunkelite ist, ... genau bei TT!
    Ich finde es gut, wenn man versucht, Gerüchte, welche an einen herangetragen werden auf ihre Warheit überprüft, anstatt sie einfach brüh warm weiter zu erzählen.
    Denkt mal drüber nach!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!