M55 - 33 Bilder gemacht

• Hi!

Bin nun seit 2 Tagen stolzer M55 besitzer (danke parabuthus :) ).
    Und weil ich die paar Wochen davor viele Infos zu dem Handy gesucht habe, dabei jedoch selten auf gute bzw. neue Bilder gestoßen bin (waren fast immer die gleichen wo ich gefunden hab) dacht ich mir halt, machst selber n paar ^^

Sind allesamt in 1600*1200 & komprimiert (hab zwar eh DSL, trotzdem nervts wennst da pro Bild um die 700 KB und mehr hast, wenns komprimiert eh 99% genauso aussieht ;) )

Und bevor ich die Dinger hier nu alle neiposte, geb ich euch einfach den FTP Link.

Klick Mich!

• Coole Fotos, danke.

Aber warum bekomm ich verdammt nochmal mit meiner schönen Canon v2 keine vernünftigen Nahaufnahmen hin um mal meinen Bildschirm von Handy zu fotografieren. :mad:
    Gibs da nen Trick ? Außer sich jetzt ne 1000 € Cam zu kaufen mit Makroobjektiv:)

• :)

Hab die PowerShot A40 ebenfalls von Canon.

Ist eigentlich ganz einfach.. die meisten Fotos hab ich halt mit Automatikfunktion gemacht, damit ich auch die Schärfe bei den Nahaufnahmen erreiche gibts dazu ne art "Makrofunktion", musst mal in deine Beschreibung reinschauen. Zu nah kannst halt trotzdem net rangehen, aber das siehst dann schon auf der Kamera wann der Abstand zu gering ist.
    Die letzteren Bilder hab ich dann im manuellen Modus geschossen, belichtungszeit 6 Sek und halt gschaut dass ich das Licht vom Handy so hinkrieg, dass es die ganze Zeit anbleibt wenn ich das Foto mach^^

Also wennst Bilder vom Bildschirm machen willst, würd ich halt den manuellen Modus empfehlen und am besten das ganze aufn Boden machen (Kamera muss natürlich 100% stillstehen bei längeren Belichtungszeitung - zusätzlich solltest du den Selbstauslöser aktivieren damit du nicht durch das Auslösen ne Bewegung hervorrufst die das Bild dann halt verwackeln lässt ;) ) oder mit nem Stativ~

Musst halt bissl rumprobieren, kannst ja nix falsch machen, das ist halt der Vorteil bei Digitalkameras :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!