Neues Motorola BT-Headset: HS810

• Moin,

nun muß ich diesen Thread mal uppen, da ich meine obigen Aussagen teilweise revidieren muß.
    Meine obigen Erfahrungen bezogen sich aufs 6310i, S55 und das HS810.
    Mein Nachbar nutzt das Headset zusammen mit dem MDAII und dem 6600.
    Hier kann er das Headset nach Belieben entweder mit dem einen oder mit dem anderen Handy nutzen, ohne dass er das Headset zwischenzeitlich neu koppeln oder erkennen lassen muß.

Ich weiß auch nicht, in welchem Modus sich mein HS810 mit dem 6310i gekoppelt hat. Laut BDA ist zur Wahlwiederholung ein langer Tastendruck erforderlich, wenn es im Handsfreemodus gekoppelt ist. So funzt die Wahlwiederholung auch bei meinem 6310i. Im Headsetmodus soll es zweier kurzer Tastendrücke bedürfen.
    Beim S55 wurde sofort nach dem Aufklappen die Sprachwahl aktiviert.
    Eine Wahlwiederholung war nicht möglich.

Letztlich ist mir das HS810 beim Testen mit dem S55 weggestorben.
    Ich hoffe, es noch in diesem Jahr vom Service zurück zu erhalten.

Ich hoffe, mit dem Beitrag weiter zur allgemeinen Konfusion beigetragen zu haben ;)

Willi

• Hi,

Hab mir auch das HS810 gekauft.
    Da ich Motorola Neuling bin, hab ich noch eine Frage.
    Ist das Ladekabel bzw. der Ladeanschluss am Headset der gleiche wie bei den aktuellen Motorola Handys?
    Kann ich mir irgendein KFZ-Ladekabel von Motorola kaufen, und das funktioniert?

Trialer:)

Rentenretter

• Hallo WilliW,

da ich das HS810 zu meinem MDA-II gekauft habe, habe ich eine Frage an dich bzw. deinen Nachbarn (oder alle, die eine Antwort haben ;) )

Laut Bedienunganleitung soll man auch dann einen Anruf mit dem Headset annehmen können, wenn es ausgeschaltet ist (es ist zugeklappt). -> Wenn das Handy klingelt muss man das Headset nur anschalten (Bügel aufklappen) und es soll dann automatisch den Anruf annehmen. Das geht bei mir aber nicht - der MDA-II bimmelt munter weiter. Wenn man allerding auf den Annehmen/Auflegen-Knopf drückt, wird das Gespräch abgewiesen.

Hat einer schon ähnliche Erfahrungen gemacht, oder hat einer einen Tipp für mich?

Gruß,
    HenryIV

• Moin,

vielleicht hilft es Dir, dass er für den MDA ein Update geladen hat, damit die GPS-Bluetoothmaus mit dem MDA kooperiert.
    Kann sein, dass es an dem Update liegt, dass es bei ihm klappt und bei Dir nicht.
    Außerdem soll der MDA ja sehr viele Einstellmöglichkeiten haben.
    Vielleicht mußt Du noch das eine oder andere Häkchen setzen ;)

Willi

• Moin,

nun muss ich meine gestrige Aussage korrigieren.
    MDAII klingelt, HS810 aufklappen und Gespräch wird angenommen klappt nicht!
    Es muss anschließend der Knopf gedrückt werden.
    Jedoch darf dies nicht zu schnell nach dem Aufklappen passieren.
    Timing ist hier wohl alles. ;)
    Letztlich ist das zugeklappte HS810 zum Annehmen von Gesprächen am MDAII wohl nicht wirklich brauchbar.

Willi

• Zugeklappt soll ja auch AUS-Zustand sein oder nicht. Beim Aufklappen gehts dann nach Kopplung in Standby.
    Im übrigen, warum sollte ich es zugeklappt herumtragen? Zum Aufklappen benötigt man min.eine Hand, dann kann ich ja gleich das Handy nehmen.
    Wenn ich außer Haus gehe, kommt das 810 aufs Ohr und dann funzt es prima wenns klingelt.

Ansonsten: Handy klingelt immer! (auch bei Kopplung mit Headset), dann Annahme mit Headset. Sprachqualität 1A, einfach genial ;)

• Moin,

gut acht Wochen nach dem letzten Posting in diesem Thread würden mich mal Eure "Langzeiterfahrungen" mit dem HS810 interessieren.
    Bei meinem hatte ich letzte Woche das Problem, dass ich damit nur noch in lauter Umgebung gut telefonieren konnte :eek:
    Im Büro hat das Headset wohl 30% meiner Worte als "Störgeräusche" herausgefiltert.
    Inzwischen funzt es auf wundersame Weise auch wieder in leiser Umgebung.

Ansonsten klappt das Zusammenspiel mit 6820 oder 6310i bis auf sporadische Aussetzer bei der Sprachwahlaktivierung beim 6820 immer noch wunderbest :)

Willi

• Hallo

warum schaltet mein Handy, wenn ich das Headset aufklappe manchmal auf "Laut" um und manchmal nicht?

Osmin

• bei meinem HS810 ist mir aufgefallen das der Lautsprecher am Headset ein ziemlich starkes Hintergrundrauschen hat und das er zeimlich blechern klingt,ist das normal bei allen Bluetooth-Headsets oder ist da nur beim HS810 so,oder ist mein Headset defekt??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!