Ebay Powerseller - Woher Waren?

• Hi,

woher beziehen die ganzen Powerseller eigentlich ihre Waren so günstig, dass sie mit den geringen Verkaufspreisen noch Gewinn machen können?

mfg
    jan

• Ich denke mal beim Großhändler. Wenn du da Palettenweise einkauft, kriegst dus natürlich günstiger. Außerdem haben die natürlich kaum Nebenkosten, sie brauchen z.B. keinen Laden mieten, etc.
    Ich denke, die machen pro verkaufter Ware nur ganz wenig Gewinn, aber die Menge machts halt.

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Zitat

Original geschrieben von chrisch
    Ich denke mal beim Großhändler. Wenn du da Palettenweise einkauft, kriegst dus natürlich günstiger. Außerdem haben die natürlich kaum Nebenkosten, sie brauchen z.B. keinen Laden mieten, etc.
    Ich denke, die machen pro verkaufter Ware nur ganz wenig Gewinn, aber die Menge machts halt.

Hab mal mit einem Powerseller gemailt und der hat mir das auch so beschrieben. Der kauft jetzt keine Paletten aber er kauft immer sehr große Mengen.

MFG

Stefan

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

• Ob nun Palettenweise oder in großen Mengen ist IMHO das selbe. Fakt, er kauft viel und bekommt dadurch günstige Konditionen. Meist hohlen die Powerseller aber bei den Versandkosten nochmal richtig Kohle rein. Ich hatte letztens einen, der hat 4,50€ verlangt und der Kompaktbrief war dann mit 0,66€ frankiert:mad: .

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Einige Powerseller bei eBay scheinen auch sehr Artikel aus Insolvenzverfahren zu bekommen. Da ist mir bei einigen schon aufgefallen, wenn ich mal bei eBay rein schaue. Ein Vermerk ist in den Auktionen oft drin.

Der Großhändler ist bei den meisten Händlern wohl der Hauptlieferant.

• bekannter von mir ist powerseller bei ebay und verschleudert die waren für diverse unternehmen

er selber bezieht also nichts, sondern kriegt das zeug von den firmen, verkauft es und erhält halt quasi ne provision dafür.

• Zitat

Original geschrieben von Buschmann
    bekannter von mir ist powerseller bei ebay und verschleudert die waren für diverse unternehmen

er selber bezieht also nichts, sondern kriegt das zeug von den firmen, verkauft es und erhält halt quasi ne provision dafür.

Cool, wie kommt man an sowas? :)

• hehe^^

hab vor kurzem erst battlefield + road to rome ORIGINAL für 39,90 auf ebay ersteigert

aus thailand :D

gut die frage ob das wirklich 100% original ist oder nicht kann man so leicht wohl nicht klären, aber ich hab noch keine einzigen anzeichen einer raubkopie entdecken können und erkläre mir das ganz nur dadurch dass man in thailand wohl nur nen paar euros für son spiel verlangen kann, weil die kaufkraft dort einfach extremst niedrig ist.
    so kauft man dort die sachen ein, verkauft se auf ebay ziemlich günstig und macht (trotz der hohen versandkosten, die aber der verkäufer in meinem fall gezahlt hat, 39,90 ist der endpreis gewesen!) wohl nen guten gewinn dabei.

zufällig hab ich heute erfahren dass der verkäufer von ebay gesperrt wurde (wollte ihm ne gute bewertung schreiben und hab dass dann gemerkt), hab ihn sofort ne mail geschickt und gefragt was los ist und so, der meinte nur dass ihn nen powerseller bei ebay (er selber ist kein powerseller) angeschwärzt hätte und er nun vorläufig gesperrt ist..

so läuft das da halt.. wer dem einen nen konkurrent ist wird einfach umgenietet, und ebay ist das scheissegal solang die ihre provision bekommen..

• Zitat

Original geschrieben von Buschmann
    zufällig hab ich heute erfahren dass der verkäufer von ebay gesperrt wurde (wollte ihm ne gute bewertung schreiben und hab dass dann gemerkt), hab ihn sofort ne mail geschickt und gefragt was los ist und so, der meinte nur dass ihn nen powerseller bei ebay (er selber ist kein powerseller) angeschwärzt hätte und er nun vorläufig gesperrt ist..

Ist doch OK, schließlich sollen Kopien illegal sein - hab ich mal gehört! ;)

BTT, es macht nicht immer die Menge! Es hilft einfach Augen und Ohren offen zu halten. Du musst etwas finden was es bei eBay nur von wenigen Anbietern gibt und wo Du gute Margen erzielen kannst. So kannst du es schnell zum Powerseller bringen. :) ...so hab ich es zumindest gemacht! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!