Nun habe ich die entsprechenden Dateien nochmals auf die Speicherkarte geladen. Erneut erhalte ich die Meldung: "Problem bei der Faxübertragung / Verbindung zu Faxgerät fehlgeschlagen. Anruf wurde vom Fax nicht entgegen genommen."
Wer kann mir sagen, wo der Fehler zu suchen ist? Ich vermute fast einen Betriebssystemfehler, der nur durch den Original Nokia-Händler zu bereinigen ist? Oder wer hat so etwas schon mal gehabt?
Um eine Info wäre ich sehr dankbar.
MfG
Richard :confused:
Faxversand über Nokia 9210 funktioniert einfach nicht
-
-
-
Re: Faxversand über Nokia 9210 funktioniert einach nicht!!!!!
ZitatOriginal geschrieben von sauerwald-koeln
Nun habe ich die entsprechenden Dateien nochmals auf die Speicherkarte geladen. Erneut erhalte ich die Meldung: "Problem bei der Faxübertragung / Verbindung zu Faxgerät fehlgeschlagen. Anruf wurde vom Fax nicht entgegen genommen."
Wer kann mir sagen, wo der Fehler zu suchen ist? Ich vermute fast einen Betriebssystemfehler, der nur durch den Original Nokia-Händler zu bereinigen ist? Oder wer hat so etwas schon mal gehabt?
Um eine Info wäre ich sehr dankbar.
MfG
Richard :confused:Also, erstens: welches Netz / Provider benutzt Du? Afaik ist der Versand ohne eine vorherige Freischaltung einer eigenen Faxnr. in allen Netzen möglich - achtung das ist eine Vermutung.
In der Vergangenheit hat sich gezeigt das der Commi und Fax am reibungslosesten funzen wenn beim Provider eine Faxnr. freigeschaltet wurde... in allen anderen Fällen gab's trouble...:D
Ansonsten findest Du absolut alles zum, über und für den Commi hier:
http://www.aikon.chZahmer_Tiger
-
mal ne Frage dazu...
Rein theoretisch müßte das Faxprogramm doch auch auf dem 7650 lauffähig sein oder? Hat das schon wer probiert??? Sind ja mächtig viele Proggis auf dem Commi und auf dem 7650 lauffähig, stelle ich fest.
-
Re: mal ne Frage dazu...
ZitatOriginal geschrieben von bent
Rein theoretisch müßte das Faxprogramm doch auch auf dem 7650 lauffähig sein oder? Hat das schon wer probiert??? Sind ja mächtig viele Proggis auf dem Commi und auf dem 7650 lauffähig, stelle ich fest.??? Bisher habe ich nur davon gehört das die Programme des Commi's nicht auf dem 7650 lauffähig sind... würde mich auch etwas verwundern..
Denn a) hat der Commi mehr Speicher b)mehr Arbeitsspeicher c) nen komplett anderes Userinterface, sprich ne Tastatur als Eingabe d) ne komplett andere Bildschirmanzeigen (Format), so etwas müsste ja angepasst werden e) Softkeys neben dem PDA-Display, müsste auch angepasst werden f) haben zwar beide Geräte das Smybian OS in Version 6.0 nur halt für jeweils unterschiedliche Endgeräte...
Da bräuchte man ja einen 9210(i) Emulator auf dem 7650 und umgekehrt.. ähnlich dem C64 Emulator für den Commi...:D :cool:
Zudem muss das Phone über ein Faxmodem verfügen, das ist allerdings das Geringere Problem. Imho verfügen alle aktuellen Nokias ab dem 6110 über ein komplettes Modem, sprich man braucht keine Zusatzsoftware wenn man z.B. mit nem Endgrät surfen oder Faxen will.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!