Bitte Hilfe bei Autokauf: Viel Geschwindigkeit für wenig Geld

  • Ich weiß zwar nicht ob der 220km/h schafft aber mit dem Honda CRX hat man Cabrio und Roadster weil man das Dach abnehmen kann. Ausserdem macht es sau Spass damit zu fahren und kostentechnisch ist der auch nicht so schlimm.


    Click

  • Zitat

    Original geschrieben von BenediktW
    Auch was den Verbrauch angeht.


    Da hast du allerdings recht, der war schon ziemlich hoch. Aber man gönnt(e) sich ja sonst nichts. ;)

  • Ich empfehle dir als Audifan:


    Audi A4 Bj 96-2001 1.8T (150PS). Der Wagen ist richtig gut. Und vor allem, dass ist eine Mittelklasse Limousine, die ganz anders auf der Straße liegt wie so eine kleine Karre.


    :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich empfehle dir als Audifan:


    Audi A4 Bj 96-2001 1.8T (150PS). Der Wagen ist richtig gut. Und vor allem, dass ist eine Mittelklasse Limousine, die ganz anders auf der Straße liegt wie so eine kleine Karre.


    :top:


    oder n S3 von Audi. Da hätte er mehr PS und quattro. Packt laut Werksangabe IMHO 238km/h


    oder halt n S2 Coupé


    CU
    Dennis

  • Zitat

    Original geschrieben von dob
    oder n S3 von Audi. Da hätte er mehr PS und quattro. Packt laut Werksangabe IMHO 238km/h


    oder halt n S2 Coupé


    CU
    Dennis



    Dann finde diese KFZ mal zu nem Kurs von 16000 €. S2+S3 scheinen seltenheiten zu sein, und deswegen auch auf dem Gebrauchtmarkt nicht günstig zu bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Dann finde diese KFZ mal zu nem Kurs von 16000 €. S2+S3 scheinen seltenheiten zu sein, und deswegen auch auf dem Gebrauchtmarkt nicht günstig zu bekommen.


    S2 ist doch um diese Preisklasse schon zu haben als Coupe, vereinzelt auch die Limo´s, aber beim S3 wirds wirklich hart nen brauchbaren zu dem Preis aufzugabeln :)


    CU
    Dennis

  • Re: Erstmal vielen Dank Leute!


    Zitat

    Original geschrieben von castellohimself
    billige Corvette - bringt wahrsch. als Exotenfahrzeug Probleme mit sich


    Eben nicht, das is der grosse Vorteil. Wenn Du nicht irgendein hochgezuechtetes total verbasteltes Geschwür kaufst, kannste mit ner Corvette fast nix falsch machen. Absolut Problemlose Technik, jede groessere Opel-Werkstatt macht den Service / Reparatur, und Teilepreise sind bei ner Vette fuer die allermeisten Sachen auch mehr als in Ordnung.


    Gruesse


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Auf jeden Fall nen E36 von BMW.


    Wuerde nen 328i kaufen. 2,8cm³, 6 Zylinder, 193PS. Angegeben mit 236km/h. Der Reihensechszylinder von BMW ist absolute Spitzenklasse was Laufruhe und Leistung angeht. Dazu sieht der Wagen auch toll aus und wenn Du optisch bischen was machst (tiefer, geile Felgen u.s.w.) noch besser! :top:


    Der 328i kommt relativ fix auf Deine 220km/h. Noch dazu kommt das die Reihensechszylinder von der Leistung oft nach oben streuen. Kann schon sein das Du ein Modell mit ~200PS erwischst. Hab schon nen 328i gesehen der relativ Muehelos Tacho 250km/h lief.


    Mit nem BWM kannst Du in der Regel nichts verkehrt machen. Ich persoenlich wuerde ne Limousine vorziehen. Das Auto verhaelt sich auch ganz anders als sone kleine Gurke. Da kannst Dus auch mal nen bischen hecktischer angehen lassen, der BMW steckt das gut weg...:)


    ->Hier<- mal nen kleines Video, kannst Dir ja mal anschauen...Ist auch nen E36 328i.



    CYA

  • Aaaalso...


    Wenn es darum geht, erstmal günstig an ein schnelles Auto zu kommen, das auch noch wirklich top liegt und richtig laune macht, dann könnte man auch hier hin schauen...
    Ja, ich weiss, das ist ein Italiener, der ist klein, rostet wie Teufel, ist 90 % seiner Lebenszeit in der Werkstatt und knarz und klappert an allen Ecken und Enden...


    Nun zu den realen Werten:
    Mein Dad hatte das Auto drei Jahre lang als Firmenwagen und hat es danach nur schweren Herzens wieder abgegeben. Das Auto hat ein von Ferrari adaptiertes elektronisch geregeltes Dämpfersystem, welches automatisch bei stürmischer Fahrweise auf "Brett" umstellt, dabei aber immernoch sauber auf Unebenheiten reagieren kann.... Bei normaler Fahrweise ist es dagegen straff, aber keines wegs hart, sehr genial gelöst. So viel zum Thema kleines Auto - schlechte Straßenlage... Laut meinem Vater hat er kein Auto gehabt, was so genial lag, weder sein 5er BMW den er davor hatte (war der jetzt gerade "vorletzte" (E34?) noch irgendein Benz sind da mitgekommen, vor allem was den Geradeauslauf und die Präzision im Eigenlenkverhalten angeht.
    Die Kraft geht auf die Vorderachse, Allrad gab es in der Baureihe nicht mehr. Aber auch nicht wirklich ein Problem, die Vorderachse hat eine Visco-Kupplung, also eine sich selbst über Lamellen steuernde Diff-Sperre, reagiert sehr schnell.


    Ansonsten bekommt man ein Auto das sonst kaum jemand hat, und was für meinen Geschmack auch noch sehr geil aussieht...


    Gruß, Dennis.


    edit: Link berichtigt


  • Lol 18 liter bei ~250... mann hat der durst :D

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!