Bitte Hilfe bei Autokauf: Viel Geschwindigkeit für wenig Geld

  • Hallo liebe Community,
    für mich steht Anfang nächsten Jahres der Kauf eines Autos an:
    - Sportlich soll er sein mit einer Geschwindigkeit von min. 220 km/h.
    - Es sollte ein Roadster/Coupe oder ein Cabrio sein, egal wie viele Sitze.
    - Baujahr nicht älter als 1996, nicht mehr als 80.000 km. Außerdem sollte es verläßlich sein.
    - Preis bis 16.000 Euro.


    Leider habe ich fast keine Ahnung von Autos und brauche deswegen eine Kaufhilfe. Hersteller, Ausstattung, Farbe, PS-Zahl usw. sind mir gleich, es muß nur das können/haben, was oben steht.


    Sicher werden mich einige jetzt auf mobile.de oder autoscout24.de hinweisen. Leider kann man dort nicht nach Fahrzeugen mit der von mir gewünschten Geschwindigkeit suchen. Das ist für mich jedoch das entscheidende Merkmal.


    Ich bitte herzlich um einige Hersteller und Modellvorschläge. Vielen Dank für Eure Tips!

  • PS-Zahl egal? Wie schnell gedenkst du denn auf die 220 kommen zu wollen? :D


    Ich sage: BMW E36 Cabrio mit 6 Zylindern.
    Dürften bei Frauen gut kommen und 220 fahren die locker.


    -SF³

  • Oder wie wäre es mit einem Mazda MX5 NB 1.8 der hat auch 140PS und wiegt so gut wie nichts.


    BMW Z3 1.9 dürfte auch noch in deine Kategorie passen

  • Zitat

    Original geschrieben von D3xt3r
    BMW Z3 1.9 dürfte auch noch in deine Kategorie passen

    Knapp, Werksangabe liegt bei 205 km/h, mit Anlauf bis zum Begrenzer ist maximal 223 km/h drin. Außerdem wird es schwierig unter 80k einen guterhaltenen für 16.000 Euro zu finden.


    Ich würde daher auch eher einen E36 nehmen, Coupe gibts sogra für ein paar Euro weniger...

  • ...das hat was, zugegeben.
    Wurscht wie die Möhre aussieht, Hauptsache ordentlich Druck...:rolleyes:


    Naja, aber billig&heftig gibts genug. z.B. Opel Calibra Turbo. Kostet fast nix geht aber ordetnlich zu werke.
    In der Preisklasse sollte z.B. auch ein 850i oder so dabeisein. Hat dann zwar meist ein wenig über 100.000 km drauf, macht aber bei dem Motor nicht wirklich was aus.
    Oder ne günstige Corvette. Da kriegt man um das Geld auch schon recht ordentliche Geräte.


    Aber ich würde schon weitere Präferenzen setzen...


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Ich würde dir nen Golf oder Passat VR6 vorschlagen. Die Autos gibts günstig, und haben ordentlich Dampf.


    Ich hatte ne Zeit lang einen 92er Passat VR6 (alles original gelassen) und war begeistert. Nur leider hab ich letztes Jahr auf nasser BAB einen anderen Kofferraum geküsst = Totalschaden :(
    Aber ein VW mit VR6 läuft, und läuft, und läuft... meiner hatte schon 247000 km runter und schnurrte wie ein Kätzchen.


    Ansonsten würde ich dir evtl. zu einem Honda Civic Type-R raten (glaube 239 km/h vmax, und als Jahreswagen knapp an deiner Schmerzgrenze) Hat zwar nicht so viel Hubraum wie ein VR6, geht aber trotzdem ab :) (konnte ich 1x auf der BAB Probefahren *schwärm* )

  • Der Corrado VR6 ist da auch noch recht günstig zu bekommen und mit nem netten Chip drin.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    Der Corrado VR6 ist da auch noch recht günstig zu bekommen und mit nem netten Chip drin.



    Jo stimmt, der Corrado ist ein guter Kompromiss zwschen Sportlichen Look und Leistung. Trotzdem bevorzuge ich lieber einen Passat, weil das understatement Pur war :D :D


    Und bis 230 km/h konnte ich den locker scheuchen (vmax 218km/h eingetragen).. Und ich finds cool wenn das aussehen egal ist. Mir ist z.B. auch eher die Motorleistung und der praktische Nutzen wichtig (deswegen auch passat kombi) . Aussehen kann das KFZ von miraus wie nen viereckiger Pfannkuchen.... hab meinen Passat auch nie gewaschen oder irgendwelche Lackkratzer behoben. Hauptsache Leistung muss das Ding haben und gut am Gas hängen :) Tjo, nur leider ist mein passat nun im Auto Himmel. Aber ich würde jederzeit wieder so ein Modell kaufen, auch wenns atm teurer im Unterhalt geworden ist. hmmm..., mal mobile.de durchforst ;)

  • ...roadstar/coupe oder cabrio... da fällt der passat wohl raus.


    mein tipp:
    alfa romeo spider 2.0 t-spark 16v
    155 ps
    einige extras
    in schwarz ein schicker wagen


    viel erfolg beim suchen ;)


    ps:
    bei mobile.de ist einer drin, den hab ich spontan mal angeklickt:
    15900€, rot, beige ledersitze, efh, zv...
    erstzulassung 10/98
    22540 km runter


    nur mal als beispiel, hört sich doch gut an.

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • Zitat

    Original geschrieben von meister-schnack
    ...roadstar/coupe oder cabrio... da fällt der passat wohl raus.



    Deswegen habe ich ja zusätzlich noch den Honda Civic Type-R angeboten ;)
    Alfa Romeo baut auch schnelle und schöne Autos. Evtl. würde ich dir auch zu einem 148 in der stärksten Motoversion raten (alfa wirbt damit, das es der schnellste Serienwagen seiner Klasse ist)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!