Bitte Hilfe bei Autokauf: Viel Geschwindigkeit für wenig Geld



  • Absolut geiles Video. Besonders wie die Drehzahl auf der BAB fast in den Begrenzer haut :D. Nur der BMW wurde mir da zu sehr aufgemotzt. IMO sollte so ein schneller Wagen Serie bleiben (nur noch einen Tick tiefer und dezente Alus) Nicht so Trompeten der Hölle als Auspuff und 1000w Musikanlage wo die Nachbarn noch den Bass spüren.
    Dann noch die Typenbezeichnung weg, und fertig ist die genaile understatement Karre :D


    Daniel_23:


    Jo das ist ganz normal bei 250+ km/h lt. Tacho.

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Kann ich absolut nicht bestätigen. Bin 2 Jahre den Passat VR6 bis zum totalschaden gefahren, und der Moter schnurrte wie eine Katze bei 247tkm. kann natürlich auch sein das ich gerade ein besonders gutes Modell erwischt habe, denn ich habe aus meinem Bekanntenkreis keinen der je VR6 gefahren ist.

    Den VR6 gibt es nur noch im Golf und Bora, der jetzige Passat hat Längsmotoren und deswegen V6 Motoren. VR-6 ... manche mögen ihn und manche hassen ihn. Wenns eines der Auto sein soll, ist der 2.3 V5 vielleicht eine Alternative.


    Ansonsten wenns was richtig schnelles sein soll, wie wärs mit einem 323ti, 320i oder 328i als Cabrio, nem Mazda MX-3 V6...

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Den VR6 gibt es nur noch im Golf und Bora


    IMO haben die neuen Golfs auch keine VR-6 motoren mehr, sondern die gleichen V6 die auch im Passat verbaut werden.


    Einen richtig schnellen und auch günstigen Alfa (zumindest in der Anschaffung) ist sicherlich auch ein Alfa Romeo 164 3.0 V6


    z.B. den hier: http://www.autoscout24.de/home…p?ts=932244.9&id=20607496


    Denke mit 200PS sollte man erst einmal genügend Dampf haben um auf die gewünschte Geschwindigkeit zu kommen ;)

  • Als langjähriger Golf VR6 Fahrer kann ich mich vom 6-zylindrigen Golf nur begeistert zeigen!


    Fährt laut meinem Tacho 240, laut dem Tacho meines Vaters (wenn er nebenher fährt) 235! Beschleunigt sehr gut und - zumindest meiner - hat nie irgendwelche Motorprobleme gemacht!


    Dazu kommt dann, daß Du ihn für locker 9000 Euro bekommst (mit 70.ooo km und Vollausstattung).


    Sicher fährt jeder einen Golf, aber genau das fand ich das schöne an dem Auto!
    Nicht auffallen aber dezent alles mögliche versägen!
    Es gab eigentlich nichts schöneres, als wenn ein total verprolter Opel was weiß ich was an der Ampel einen auf dicke Hose gemacht hat und dann das Nachsehen hatte, gegen meinen völlig Serienmäßigen kleinen Golf:)


    OK, ein kleines Manko hat er: manchmal will er gerne 16l/100km - aber nur in der Stadt oder wenn du ihn richtig trittst!


    Aber wie auch schon ein Vorredner bemerkt hat, schau lieber auf die laufenden Kosten als auf den Anschaffungspreis! Der VR6 z.B. rangierte Versicherungsmäßig in der gleichen Klasse wie ein Porsche 911:rolleyes:

  • Hmm, da kann ich wie immer den Peugeot 406 Coupe V6 empfehlen. Alternativ käme auch ein Volvo C70 Coupe in Frage.


    Die beiden Links beschreiben zwar die etwas sparsameren Motorversionen es gibt sie aber beide auch mit über 200PS starken Motoren.


    http://www.kersten-online.com/406_coupe.htm
    mit dem beschriebenen Turbodiesel 215 km/h könnte es preislich etwas eng werden den V6 gibt es aber schon länger = billiger.


    http://eierfanta.bei.t-online.de/Volvo/C70.htm
    hier mit 5 Zylinder und 220 Km/h schnell.

  • Will da nochmal was sagen...


    Jungs,
    vielen herzlichen Dank nochmals für Eure Tips und Hilfen. Da ist ja bisher schon einiges bei rumgekommen. Ich freue mich sehr, mal einen Thread eröffnet zu haben, der 3 Seiten lang ist.


    Meine ursprüngliche Absicht war folgende:
    Derzeit fahre ich ein Auto mit einer Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h. Da ich sehr oft lange und freie Autobahnstrecken fahre, fahre ich das Auto meist mit etwa 160 km/h, um nach oben noch etwas Luft zu haben und um das Auto nicht an der Grenze zu fahren.


    Hätte ich jedoch ein schnelleres Fahrzeug, würde ich auch schneller fahren. Ich wünsche mir also ein Auto welches 220 km/h fahren kann, ich würde damit aber höchstens 200 km/h fahren, aus den selben Gründen wie oben.


    Übrigens bin ich weder ein PS geiler Jungspund der seinen Freunden mal ne geile Karre zeigen will, noch gehöre ich zu den lebensmüden und rücksichtslosen Autobahnrasern. Danke an dieser Stelle für das Video. Das war sehr amüsant und beeindruckend, aber in dieses Klischee passe ich nicht.


    Wenn Ihr mit weitere Vorschläge macht und/oder die Diskussion weiterführt würde ich mich sehr freuen!

  • Hi!


    Das klingt ja schonmal ganz gut :) Sorry für meine etwas harten Anfeindungen am Anfang, aber worum es in Deiner Frage genau ging, war nicht so ganz ersichtlich.


    Ich fahre auch gerne längere freie Autobahnetappen zwischen 170 und 200, das stellt in meinen Augen bei den richtigen Verhältnissen und dem passenden Auto kein Problem dar, wenn man nicht sowieo ein unsicherer oder aggressiver Fahrer ist.


    Aber wie ich schon sagte, man sollte die Unterhaltskosten noch mehr im Auge behalten als den Anschaffungspreis.


    Wieviel km fährst Du denn so pro Jahr, und wieviel davon als schnell gefahrene BAB-km? Dann ließe sich da echt eine klarere Empfehlung aussprechen.


    Und die Frage, was für einen Wagen Du im Moment genau fährst!




    Gruss
    Benedikt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!