Frage zu Icons, bei 3650

• Hallo Leute!

Ich weiß es gibt den Skin Editor und Smart Launcher, jedoch muss da der Smart Launcher immer an sein um es so Anzeigen zu können, und das nervt ein wenig wenn ich ehrlich bin, da mein Handy immer hängen bleibt!

Daher meine Frage, irgendwo müssen doch am Telefon die Icons die so im Menü angezeigt werden, gespeichert sein, man merkt ja auch wenn man ein Proggi auf der MMC installiert, gehn doch wenige kb auch am Telefonspeicher weg, ich nehm an das das die Verknüpfungen fürs Menü sein müssen....! Also weiß vielleicht irgendwer von euch mehr? Theoretisch muss das doch klappen, ohne ein lästiges Programm namens Smart Launcher :) !

Gruss Chris

EDIT: Sorry Carsten hatte etwas Stress :(, ja ums 3650 gehts!

• Leute, gewöhnt Euch doch bitte an, ins Topic zu schreiben, um welches Handy es geht.
    Es wird immer mehr Mode, andere Leute raten zu lassen, was man denn gerne möchte - oder ist es nur Gedankenlosigkeit?
    Wie groß und wie rot muss denn der Hinweis beim Erstellen eines Threads noch werden, damit man sich dran hält?
    Hier geht es wohl vermutlich ums 3650. Es wäre aber schön und vor allem rücksichtsvoll gegenüber anderen Usern, wenn man das nicht erraten müsste.

Carsten

• Theoretisch kann man bei einem 3650 alle Icons bis auf die Ordner austauschen, aber nur theoretisch. Bei den System-Icons wirds schwer, die Icons von anderen zusätzlich installierten Programmen kann man relativ "leicht" ändern. Dazu muss man die UID des entsprechenden Programms rausfinden, dann ein neues Icon malen (2 verschiedene Größen mit je einer Alpha Map).
    Dann muss man die Bilder noch in dass mbm Format umwandeln und nurnoch Aus dem mbm und der UID eine neue .aif Datei machen. Wenn das Programm dann noch eigene Mime-Typen benutzt, wirds auch hier kompliziierter.
    Nun die neue AIF einfach durch die Alte ersetzen.

Lange Rede kurzer Sinn, technisch machbar, aber bis es mal ein paar humane Tools gibt, die das Ganze bewerkstelligen, lohnt sich das einfach nicht.

(Die Tools für die MBM und AIF Dateien sind auch im Series 60 SDK)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!